1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

Diskutiere 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Dienstschluss für heute.Jetzt geht es endlich weiter an der Kiste, so dass es etwas zügiger mit dem Baubericht weiter gehen wird.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Dienstschluss für heute.Jetzt geht es endlich weiter an der Kiste, so dass es etwas zügiger mit dem Baubericht weiter gehen wird.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Wild Weasel , danke für die Blumen. Soviel Arbeit der Bock auch macht, es ist ne tolle Maschine, die ich lieber etwas in die Ecke stelle, wenn ich keine Lust habe, als ihn zu versauen. Ich hatte ihn eigentlich als Übung für das Trampeltier A-10 Projekt gedacht. Aber was ich an dem bisher alles rumgewurschtelt hab, hätte ich besser die A-10 als Übung gemacht :D .Na ja, jedenfalls denke ich, das ich die Maschine diesen Winter fertigbekommen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spass , wenn Du ihn baust.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Intruder
Naja ob ich sie so Baue wie du das glaube ich nicht ,wahrscheinlich nur OOB aber wer weiß :FFTeufel: ;) !! Mach schön weiter freue mich schon auf denn Rollout :TOP:
MFG Michael
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Super! Es geht wieder weiter. :TD:
Schön aufpassen wenn Du schon beim Detailieren der Hauptfahrwerksbeine bist! :!: Die haben bei der Prowler nämlich oben keine durchbrochene Abstrebung, sondern eine massive Abstrebung. Ich hoffe, Du weißt, was ich jetzt meine.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Halo Sören,danke für den Hinweis. Da gibt es einiges, das mir so nicht aufgefallen wäre.Deshalb finde ich dieses Forum so toll. Hinweise und Tips gibts hier fast in Echtzeit.Ich hab mir noch das Walkaround für die Prowler besorgt.Hier hab ich mal ein Bild, hast Du das mit der Stütze gemeint?
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dieses Ende am Fahrwerksbein meine ich. Ich glaube jedoch, daß es im Bausatz ohne Durchbruch war und ich es für meine Intruder mit Durchbruch versehen habe. :?!
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Sören. Jetzt hab ich verstanden, was Du gemeint hast. Wie Du gesagt hast, war es im Bausatz nicht durchbrochen.Ich hab hier ein Bild von einem Fahrwerk. Hab mal ein bisschen Evergreen draufgepappt, weil ich die Scharniere noch etwas detaillieren möchte.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo an alle (noch) interessierten. Ich hab mittlerweile mal wieder ein büsschen weiter gewerkelt. Eigentlich wollte ich erst schreiben, wenn die Fahrwerke fertig sind, aber bei meinem Tempo dauert das wohl noch länger, sodass ich einen kleinen Zwischenbericht einfüge. Als erstes ein paar Bilder der Hauptfahrwerke. Im Gegensatz zum vorherigen Bildhab ich den Bereich des Gelenks verändert. Komisch, je länger ich mir Bilder vom Original anschaue, desto mehr störende Sachen entdecke ich am Modell, wodurch die Bauzeit erheblich verlängert wird (und die Denkpausen ob ich sie nochalle beisammen habe) :?!
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Eigentlich wollte ich an der Prowler üben, um die A-10 von Trampeltier ordentlich zu bauen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich da was verwechselt habe :D
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Genug der Fahrwerksbeine. Hier sind noch ein paar Bildchen der dazu gehörigen Fahrwerksschächte. Ich hoffe nur deren Qualität ist besser, woran ich im Monent aber zweifle,entschuldigung :red:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die hellen Resinteile neben dem Hauptfahrwerk gehören zu dem Korrektursatz von CC.Die neuen Kühllufteinläufe hab ich noch nicht geändert. Komt noch,erst die Fahrwewrke.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Okay, ich behaupte jetzt nicht, das es vorbildgetreuist, aber ich versuche mich durch das Gestrippe durch zuarbeiten.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Als ,,Rohmaterial,, dienen mir Teile aus nem alten Fernseher und von einem alten Handy. Die sind übrigens besonders klein und auch für kleinere Maßstäbe zu gebrauchen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Desweiteren verwende ich gern Kabel unserer Kollegen der Eisenbahnbauenden Zunft. Daraus lassen sich klasse ,,Kabelbäume,, herstellen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Der Streifen, der in der Mitte im Fahrwerksschacht so vor sich hin liegt, ist aus Bleifolie die ich in Streifen geschnitten habe und auf einer Seite mit dem Pausrädchen von Tkaner maltretiert habe. Um Nieten dar zustellen, hab ich die Unterseite nach oben geklebt.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So, jetzt hab ich noch ein letztes Bild. Und zwar hab ich mir malgedachtich zeig dem geneigten Publikum wie ich so nen Kabelbaum herstelle. Ich nehme mir ein Stüch des erwähnten Eisenbahnerkabels (weil dieses so feinadrig ist) und entferne etwas mehr als die Hälfte des Mantels.Danach schneide ich möglichst schmale Ringe . Klappt nicht immer. Ist nicht ganz einfach bei meinen Wurstfingern. Geht auch nur mit ner Kopfbandlupe. Ist besser für die Fingerkuppen :FFTeufel: . Na, jedenfalls trenne ich soviele Ringe abwie ich für diesen Strang brauche. Am besten ist eine scharfe Klinge und wenig Druck. Setze es auf das Kabel und drehe es auf der Fingerkuppe bis ich rum bin. Wenig Druck deswegen, damit nicht unnötig viele Adern verloren gehen. Ist ein bisschen Übung notwendig, wie beim gesamten Hobby, gell :D
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So Kollegen,damit endet mein Zwischenbericht. Ich hoffe ich hab Euch nicht zu viel gelangweilt. Wann es weiter geht weiß ich noch nicht, aber auf alle Fälle bringe ich es zu Ende. Vorgenommen für den Rollout hab ich mir eigentlich den Mai nächsten Jahres, aber je nachdem was ich noch alles ändere kanns auch länger dauern. Also habt etwas Geduld mit mir, bin nicht der schnellste.
 
Thema:

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt - Ähnliche Themen

  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

    Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
  • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

    Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
  • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

    Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
    • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
    • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

      Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
    • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

      Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
    • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

      Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...

    Sucheingaben

    Harrier 132

    Oben