1/48er Me-262 von Dragon?

Diskutiere 1/48er Me-262 von Dragon? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wer von Euch kennt das Modell der Me-262 von DRAGON in 1/48? Die Bauform ist wohl auch die Grundlage für das ITALERI-Modell. Das...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 30.04.2006
    schneidi

schneidi Space Cadet

Hallo,

wer von Euch kennt das Modell der Me-262 von DRAGON in 1/48? Die Bauform ist wohl auch die Grundlage für das ITALERI-Modell.

Das TAMIYA-Modell soll zwar das ultimative sein, aber ein Preis von € 40+ ist mir einfach zu hoch.

Gruß Jan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 30.04.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Ist sehr fein ausgeführt und detailliert, zusätzlich mit dem Gimmick einer beweglichen Kanzel - hat aber gewisse Passprobleme, besonders im Triebwerksbereich. Das Modell wurde auch unter dem Revell-, später unter dem Italeri-Label verkauft.
    Beim Dragon-Original (ex Trimaster?) liegen noch einige Ätzteile bei.

Ich denke, das Tamiya-Modell wird auch günstiger zu bekommen sein ;)

4. #3 airforce_michi, 30.04.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

5. #4 Albatross, 13.05.2006
    Albatross

Albatross Flieger-Ass

Dragon/Revell/Italeri, alles deselbe alte Trimaster Bausatz. Die Form ist inzwischen sehr verbraucht. Die Passgenauigkeit war bei meinem Exemplar (Revell) sehr schlecht. Ich hab es dann irgendwann sein lassen, und es meinem Nachbar im halbgebauten Zustand geschenkt (der war damals 8 und hat sich über jedem Bausatz gefreut, die Passgenauigkeit war für ihm nicht so wichtig). Wenn Du Dir viel Ärger ersparen willst, greife lieber zu dem Tamyia Bausatz.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/48er Me-262 von Dragon?

Die Seite wird geladen...

1/48er Me-262 von Dragon? - Ähnliche Themen

1. 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt: 1/48er EA-6B Prowler ,zusammengeklappt Hallo Modellbaukollegen. Ich möchte mich mal an einem Baubericht über mein derzeitiges Projekt,der...
  2. Bordwaffenversuch an der Me-262

Bordwaffenversuch an der Me-262: Ich habe über einen Bekannten aus der Ukraine ein Bild zu sehen bekommen, das eine Me-262 A-1a mit einer Raketenwaffe/LFK unter den Trägflächen...
  3. 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
  4. Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72

Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72: Die Me-262 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Den Hasegawa-Bausatz konnte ich nun von einer guten Seele aus dem FF (Danke Martin) erwerben....
  5. Eine der letzten Me-262 wird gebaut!

Eine der letzten Me-262 wird gebaut!: März 1945 Im REIMAHG Werk, Deckname "Lachs" wird eine der letzten Me 262 fertiggestellt. Seit November 1944 arbeiten hunderte von Fremd- und...