1/48er Me-262 von Dragon?

Diskutiere 1/48er Me-262 von Dragon? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wer von Euch kennt das Modell der Me-262 von DRAGON in 1/48? Die Bauform ist wohl auch die Grundlage für das ITALERI-Modell. Das...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 30.04.2006
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    wer von Euch kennt das Modell der Me-262 von DRAGON in 1/48? Die Bauform ist wohl auch die Grundlage für das ITALERI-Modell.

    Das TAMIYA-Modell soll zwar das ultimative sein, aber ein Preis von € 40+ ist mir einfach zu hoch.

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 30.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Ist sehr fein ausgeführt und detailliert, zusätzlich mit dem Gimmick einer beweglichen Kanzel - hat aber gewisse Passprobleme, besonders im Triebwerksbereich. Das Modell wurde auch unter dem Revell-, später unter dem Italeri-Label verkauft.
    Beim Dragon-Original (ex Trimaster?) liegen noch einige Ätzteile bei.

    Ich denke, das Tamiya-Modell wird auch günstiger zu bekommen sein ;)
     
  4. #3 airforce_michi, 30.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
  5. #4 Albatross, 13.05.2006
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .

    Dragon/Revell/Italeri, alles deselbe alte Trimaster Bausatz. Die Form ist inzwischen sehr verbraucht. Die Passgenauigkeit war bei meinem Exemplar (Revell) sehr schlecht. Ich hab es dann irgendwann sein lassen, und es meinem Nachbar im halbgebauten Zustand geschenkt (der war damals 8 und hat sich über jedem Bausatz gefreut, die Passgenauigkeit war für ihm nicht so wichtig). Wenn Du Dir viel Ärger ersparen willst, greife lieber zu dem Tamyia Bausatz.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/48er Me-262 von Dragon?

Die Seite wird geladen...

1/48er Me-262 von Dragon? - Ähnliche Themen

  1. 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

    1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt: 1/48er EA-6B Prowler ,zusammengeklappt Hallo Modellbaukollegen. Ich möchte mich mal an einem Baubericht über mein derzeitiges Projekt,der...
  2. Bordwaffenversuch an der Me-262

    Bordwaffenversuch an der Me-262: Ich habe über einen Bekannten aus der Ukraine ein Bild zu sehen bekommen, das eine Me-262 A-1a mit einer Raketenwaffe/LFK unter den Trägflächen...
  3. 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

    1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
  4. Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72

    Me-262A der Messerschmitt Stiftung 1/72: Die Me-262 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Den Hasegawa-Bausatz konnte ich nun von einer guten Seele aus dem FF (Danke Martin) erwerben....
  5. Eine der letzten Me-262 wird gebaut!

    Eine der letzten Me-262 wird gebaut!: März 1945 Im REIMAHG Werk, Deckname "Lachs" wird eine der letzten Me 262 fertiggestellt. Seit November 1944 arbeiten hunderte von Fremd- und...