1/72 A-10A – Hobbycraft

Diskutiere 1/72 A-10A – Hobbycraft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier möchte ich mal die A-10 von Hobbycraft vorstellen. Sie kam vor paar Minuten mit der Post und jetzt schon im FF. GEkauft hab ich sie beim...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Hier möchte ich mal die A-10 von Hobbycraft vorstellen. Sie kam vor paar Minuten mit der Post und jetzt schon im FF. GEkauft hab ich sie beim FF-User HenningOl. Über die Oiginalmaschine muss ich eigentlich recht wenig sagen, wer sie jetzt noch nicht kennt, schaut hier nach : http://www.af.mil/search/factsheet.asp?name=A-10

So nun zum Bausatz:
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Hier sind alle Bauteile: 1 Ast Glasteile, 1 Sheet Decals, 4 grau abgespritze Äste. Die Gravuren sind fein, aber ERHABEN! Ansonsten lässt die Detailierung, m Vergleich zum REvell/Italerie Maschine. Aber was verständlich ist, der Kit ist ja etwas älter. Desweiteren ist ds Plastik äusserst fettig. Werd das ganze mal in die Spülmaschine packen ;)
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
... Turbinen, Fahrwerk, Cockpit. Auf den ersten Blick ein wenig unglücklich gelöst ist die Triebwerkssektion, die in etliche TEile gesplittet wurde.
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Die Flügel. Im ersten Anlegen genauso gross wie die von REvell/Italerie. Leider muss auch da etwas nachgearbeitet werde, und die Luftbremsen sind fest eingegossen. Was vorteile hat, da die Revell/Italerie A-10 oft schwierigkeiten macht wenn man die Luftbremsen geschlossen darstelt, aber auch Nachteile hat, da ich gerne ne A-10 mit offenen Bremsen darstellen möchte :D
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Bomben ohne Ende.. MK-82, und GBU12 sowie Aussenlastträger. Nur erscheinen mir die Bomben etwas zu klein geraten. Aber immer mal was für die Grabbelkiste.
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Die Kanzel. Durchsichtes Plastik. Was interessant ist, ist das der Rahmen der grossen Kanzelteils nicht an das Glasteil gegossen ist, sondern separat an einem Gussast hängt.
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
"Decals" ken Vergleich zu denen der Revell A-10, mit der sich auch eine Desert Storm A-10 bauen lässt.
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Die Beschädigungen am Rumpf.. Siehe Luftbremse links, und dsa Dreieck recht. Die Löcher sind öffnungen für die Aussenlasträger
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Die Anleitung.. 9 Schritte sehr sehr einfach gehalten. Bischen schlechtes Foto:(
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Die Bemalungsanleitung. Ich würde lieber bei JPS nachsehen. Die Bemalungsanleitung ist auch gleichzeitig Decalsanleitung, nur steht nicth dabei welche Nummer welches Decals hat etc. Man muss sich an den Bildern oriientieren...
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Der Pilot. Endlich mal wieder eine Pilotenfigur.

Was mir gerade noch aufgefalen ist, man kann die Triebwerke geöffnet darstellen, eine entsprechende Inneneinrichtung ist vorhanden, zwar mässig detailliert, aber immerhin.
Alles in allem ein, auf den ersten Blick, schnell zu bauender Bausatz einer meiner Lieblingsmaschinen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 A-10A – Hobbycraft

1/72 A-10A – Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
  • 1/72 AN-10A – Amodel

    1/72 AN-10A – Amodel: Hallo. Ich bins mal wieder. Meine Festplatte hat sich umgebracht. Alle Daten sind weg. Sämtliche Zeichnungen und Bilder von Fliegern. Und vieles...
  • 1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon

    1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon: Hallo zusammen! Ich möchte euch den Thunderbolt-Kit von Dragon vorstellen. Zum Original muss ich wohl nichts mehr schreiben, es ist ja den...
  • 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

    1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter: Einige von uns haben ja schon lange darauf gewartet :HOT , andere kennen diesen Typ überhaupt nicht :?! und wieder andere rufen „eine...
  • 1/72 OV-10A Bronco – Academy

    1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

      1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
    • 1/72 AN-10A – Amodel

      1/72 AN-10A – Amodel: Hallo. Ich bins mal wieder. Meine Festplatte hat sich umgebracht. Alle Daten sind weg. Sämtliche Zeichnungen und Bilder von Fliegern. Und vieles...
    • 1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon

      1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon: Hallo zusammen! Ich möchte euch den Thunderbolt-Kit von Dragon vorstellen. Zum Original muss ich wohl nichts mehr schreiben, es ist ja den...
    • 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

      1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter: Einige von uns haben ja schon lange darauf gewartet :HOT , andere kennen diesen Typ überhaupt nicht :?! und wieder andere rufen „eine...
    • 1/72 OV-10A Bronco – Academy

      1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...

    Sucheingaben

    Hobbycraft 1/72 A-10

    Oben