1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa

Diskutiere 1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; A-4E/F Skyhawk von Hasegawa im Maßstab 1:72 -71 hellgraue Kunststoffteile mit wenig Gussresten (nur an den Kanonen, also an den Stellen, an...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
A-4E/F Skyhawk von Hasegawa im Maßstab 1:72

-71 hellgraue Kunststoffteile mit wenig Gussresten (nur an den Kanonen, also an den Stellen, an denen die Reste am schwierigsten zu entfernen sind)
-gute Passgenauigkeit fast aller Teile
-Mischung aus Negativen und Positiven Gravuren, alle sauber ausgeführt, aber IMO nicht tief genug
-relativ geringe Detaillierung des Aussenbereichs (z.b. keine Slats)
-Bugfahrwerksbein und Bugrad sind ein Teil => sieht recht klobig aus
-Wahlweise eine A-4E oder A-4F baubar.
-Decalbogen ist i.O., wenn auch nicht besonders umfangreich, jedoch Markierungen für zwei Einheiten (eine der Marines und eine der Navy)
-Cockpitdetaillierung nur per Decal, da keine Gravuren
-beiliegender, gut detaillierter Pilot
-Sehr einfach gehaltener Sitz & so gut wie keine Seitenkonsolen im Cockpit
-Das Cockpit ist ohne Extraaufwand bzw. Zurüstteil nur geschlossen darstellbar, da Frontscheibe und Canopy ein Teil bilden
-Einiges an Zuladung: [12xMk81 (oder 82, nicht sicher), 2xAGM-45, 2xFlügeltanks, 1xUnterrumpftank und 2 A/G-Raketen, die ich bisher nicht zuordnen konnte]
-Preis 8-10€, gutes Einsteigermodell, da unkritischer Bau!

Fazit: Wie gesagt ein recht einfaches, Einsteigertauglisches Modell, wobei es sicher bessere Nachbildungen der Skyhawk gibt.
Auch hier könnte es Probleme mit der Beschaffung geben, da das Modell unverständlicherweise (zumindest für mich unverständlich) nicht mehr exportiert wird.
 
Thema:

1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa

1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/32 A-4 Skyhawk – Decals

    1/32 A-4 Skyhawk – Decals: Bezeichnung: 32-012 A-4 Skyhawk Stencils für A-4E, F und A-4M Hersteller: AOA Decals Massstab: 1/32 Material: Decalpapier, einzelne...
  • 1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix

    1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix: Hallo! Ich wollte hier einmal meine letzte Erwerbung vorstellen. Die neue A-4B von Airfix in 72. Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem mit...
  • 1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter

    1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter – anschauen Zurüstsätze: 1/32 ... Decals: 1/32 ... Literatur: A-4E Skyhawk Bücher...
  • 1/144 A-4E/F Skyhawk – Platz

    1/144 A-4E/F Skyhawk – Platz: Bei der Vorstellung der A-4 <Skyhawk> sagten viele Experten ein Scheitern der Maschine voraus, weil sie zu klein und zu leicht sei. Diese...
  • 1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa

    1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa: Morgen! Da ich gerade zeit habe hier noch ein Blick in den nächsten neuen U.S.N. Trainer in meiner Sammlung. Ebenfalls im Sommer nach langer...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 A-4 Skyhawk – Decals

      1/32 A-4 Skyhawk – Decals: Bezeichnung: 32-012 A-4 Skyhawk Stencils für A-4E, F und A-4M Hersteller: AOA Decals Massstab: 1/32 Material: Decalpapier, einzelne...
    • 1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix

      1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix: Hallo! Ich wollte hier einmal meine letzte Erwerbung vorstellen. Die neue A-4B von Airfix in 72. Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem mit...
    • 1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter

      1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/32 A-4E Skyhawk – Trumpeter – anschauen Zurüstsätze: 1/32 ... Decals: 1/32 ... Literatur: A-4E Skyhawk Bücher...
    • 1/144 A-4E/F Skyhawk – Platz

      1/144 A-4E/F Skyhawk – Platz: Bei der Vorstellung der A-4 <Skyhawk> sagten viele Experten ein Scheitern der Maschine voraus, weil sie zu klein und zu leicht sei. Diese...
    • 1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa

      1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa: Morgen! Da ich gerade zeit habe hier noch ein Blick in den nächsten neuen U.S.N. Trainer in meiner Sammlung. Ebenfalls im Sommer nach langer...
    Oben