1/72 A-7D Sluff – Italeri

Diskutiere 1/72 A-7D Sluff – Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier nun ein neuer Bausatz von Italerie, von dem man nur gutes gehört hat. Das, und das schöne Deckelbild, haben mich dazu verleitet zuzugreifen...

Moderatoren: AE
  1. #1 _olli_, 11.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2004
    _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Hier nun ein neuer Bausatz von Italerie, von dem man nur gutes gehört hat. Das, und das schöne Deckelbild, haben mich dazu verleitet zuzugreifen :)

    EDIT:

    Starfi meinte gerade das müsse SLUF heissen .. short little ugly f-*zensiert*
     

    Anhänge:

    • box.jpg
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      220
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Auf der Rückseite findet man die anderen zwei der insgesamt 3 Bemalungsvarianten.
     

    Anhänge:

  4. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Hier noch die dritte wie vorne auf dem Karton zu sehen
     

    Anhänge:

  5. #4 _olli_, 11.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2004
    _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Die Instrumentenpanele sind flach und werden mittels Decal dargestellt .. genauso wie das Gurtzeugs.
    Lustigerweise gehen hier die Baustufen nicht von links nach rechts, sondern von rechts nach links und von hinten nach vorne :)
     

    Anhänge:

  6. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    So, dann mal zu den Spritzlingen, die relativ zahlreich vorhanden sind.
    An Spritzling A eine Rumpfhälfte, Flügel, Pylone, Mehrfachträger usw. Eigentlich alles schön sauber dargestellt.
     

    Anhänge:

  7. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Spritzling B beinhaltet die andere Rumpfhälfte, Flügel, Fahrwerksbeine, Bugfahrwerksschacht etc. usw.
     

    Anhänge:

  8. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    An Spritzling D ist die Cockpitwanne, Tanks, Pylone und (was man wirklich braucht) Luftansaugschachtabdeckung .. oder auch air intake cover.
     

    Anhänge:

  9. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Beim Spritzling F findet man das Bugfahrwerk nebst Reifen, den Hutzen von der Luftbetankungsanlage und diverse Antennenverkleidungen.
     

    Anhänge:

  10. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Einige Bomben (Mk.82?) findet man am Spritzling H.
     

    Anhänge:

  11. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Am Spritzling J sind zwei Mavericks, 2 Aufhängungen und 2 Raketen die ich (laienhaft) jetzt mal als Sparrow? interpretieren würde.
     

    Anhänge:

  12. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    So .. dann erstmal die schönen Details. Da man durch den Lufteinlauf auf eine plane Fläche schauen würde, oder aber auf die Cockpitwanne bzw. Bugfahrwerksschacht, ist die Abdeckung eine willkommene Ergänzung. Hoffentlich paßt die auch einigermaßen.
     

    Anhänge:

  13. #12 _olli_, 11.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2004
    _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Wie man hoffentlich sehen kann, haben die Bomben eine rauhe Oberfläche ... leider mit Versatz und etwas Grat.
     

    Anhänge:

  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ja, der Bausatz ist kein schlechter. Aber Italerie ist den preiswerten Weg gegangen und hat den Kit der A-7E Corsair II (No. 1224) neu aufgelegt. In wieweit sich E- und D-Version unterscheiden kann ich nicht beurteilen ;) . Aber wer die Air Force Version bauen möchte ist mit dem Kit gut beraten. Vor allem zu diesem Preis :TOP:
     
  15. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Mal ein paar Details vom Hinterrumpf.
    Wie man als Beispiel unterhalb vom Flügelansatz sehen kann verlaufen ein paar Gravuren nicht ganz gerade und treffen fortsetzende nur knapp oder liegen einen halben Milimeter daneben. Ob die senkrechte Gravur links auch im Original im nichts verläuft?
    Auch sind einige Gravuren unten auf dem Rumpf nicht durchgängig gleich tief, verlaufen im nichts oder sind nur auf einer Rumpfhälfte vorhanden. Dies aber zum überwiegenden Teil nur auf der Rumpfunterseite. Zudem kommen einige (bei mir am Radarkonus) nicht unerhebliche Sinkstellen.

    Wer hiervon noch weitere Photos haben möchte möge sich melden.
     

    Anhänge:

  16. #15 _olli_, 11.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2004
    _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Eine weitere Merkwürdigkeit ist der Bugfahrwerksschacht, bei dem links und rechts Rippen anfangen und dann auch im Nirvana verschwinden... ist das so korrekt? Ich denke doch nicht.
     

    Anhänge:

  17. #16 _olli_, 11.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2004
    _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Nun noch als Beispiel die linke Flügeloberseite.
    Die zwei waagerechten Gravuren, ca. in der Mitte des Flügels, sind auf dem Photo mittendrin nicht existent. In echt mit Phantasie aber immerhin noch zu erahnen. Folgt man der unteren nach rechts, scheint diese ein klitzekleines Stück zu weit gezogen worden zu sein, was links unten auch noch mal auftritt.

    EDIT: Ein tolles feature des neuen Designs ist ja, daß man nachträglich noch die Grafik anhängenkann wenn man diese vergessen hat :D :TOP:
     

    Anhänge:

  18. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Bei den Glasteilen gibt es nichts zu bemängeln, rein Optisch sind die spitzenklasse.
     

    Anhänge:

  19. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Zum Schluss der Bauteile noch der Sitz. Also so ganz Knusper ist der ja nun echt nicht. Wenn man da keinen Piloten reinsetzt sollte man schon auf dem Zurüstbereicht sich einen besorgen da man durch die doch große Haube einen guten Einblick hat.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Jetzt noch der Decalbogen. Auf den ersten Blick alles ganz schön, allerdings habe ich den Eindruck daß die Grafiken auf dem Trägerfilm nach rechts unten gerutscht sind und wirklich haarscharf noch auf dem Trägerfilm sind, soweit ich das erkennen kann.
     

    Anhänge:

  22. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Alles in allem ein netter und gut gemachter Bausatz, der mit einem Preis von 11.95 Euro recht attraktiv ist. Aus meiner Sicht nicht zuletzt auch der Decals wegen.

    Negativ ist, was man auch erwähnen muss, das Manko mit den Gravuren. Gerade auf der Flügeloberseite fällt z.B. das fehlende Mittelstück der beiden parallelen Gravuren auf. Mit Sekundenkleber, einer Gravurnadel und bißchen Arbeit kann man aber hier zu einem befriedigenden Ergebnis kommen.

    Speziell für die A-7D habe ich z.B. von Eduard vorgefertigte Abklebefolien gefunden die allerdings für die Fujimikits entworfen wurden (Eduard EDXS151)
    Von Superscale gibt es einen Decalbogen um u.a. eine A-7D der Air National Guard von New Mexico als Bicentennial Spirit of '76 darzustellen.

    Inwieweit nun die A-7D mit der A-7E identisch ist vermag ich nicht zu sagen, jedoch gibt es für die E zwei Ätzteilesets von Eduard (EDSS185, ED72188), wobei ersterer fuer den Italeriebausatz ist und der andere für den von Fujimi.
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 A-7D Sluff – Italeri
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italeri a-7d

Die Seite wird geladen...

1/72 A-7D Sluff – Italeri - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  2. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  3. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  4. 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
  5. Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models

    Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models: Zufällig gefunden: www.civilizedmodels.com