1/72 Aero 45 – Amodel

Diskutiere 1/72 Aero 45 – Amodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die tschecheslowakische Flugzeugindustie fertigte bei Aero diesen soliden Ganzmetalltiefdecker. Seine Nachfolger wurden bei Let gefertigt...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Die tschecheslowakische Flugzeugindustie fertigte bei Aero diesen soliden Ganzmetalltiefdecker. Seine Nachfolger wurden bei Let gefertigt. Erstflug am 21. Juli 1947. Es wurden bis 1951 200 Stück gefertigt und im Herbst 1954 durch die Super-Aero abgelöst.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Aero 45 – Amodel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Es besaß zwei Walter-Minor4-III-Triebwerke (78 kW) und erreichte 235 km/h. Einsatz der 4- oder 5-sitzigen Maschine vorrangig bei Sportclubs, als Lufttaxi und vereinzelt als Verbindungsflugzeug beim Militär (Ausrüstung mit einer Krankentrage war auch möglich).
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Exporte in die DDR, UdSSR, Schweiz, Italien, VR Polen, Bulgarische und Ungarische Volksrepublik. Es wurden von den Serien 45, 45S und 145 insgesamt 590 Stück gebaut. Darüber hinaus Lizensfertigung in China.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ich habe ein kleines Modell von Flugschreiber in Schleißheim gesehen. Hat mir so gut gefallen...
Diese kleinen Raritäten hat aber keiner im Bild festgehalten, oder?

36 Teile an 4 Gußästen erfreuen den erwartungsfrohen Modellbauer.
Amodel liefert die gewohnte Qualität. Die Teile sind graviert aber sehr dick. Die Kockpitausstattung eher spartanisch. Der erfahrene Modellbauer kann sich austoben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Klarsichteile sind mit grob noch sehr wohlwollend umschrieben.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Decals für die Militärversionen der Bulgarischen Luftstreitkäfte, CSSR und NVA vorhanden. Eine Zivilversion der DDR-Deutschen-Lufthansa und aus Polen sind auch dabei.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Die Beschreibung, in englisch und russische verfasst, ist unproblematisch.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Tarnschema der NVA Maschine: Die NVA übernahm 1957 von der Lufthansa zwei Maschinen. Insgesamt waren bis zum Absturz einer Maschine 1964 4 im NVA-Einsatz. Eine überdauerte die Zeit im Verkehrsmuseum Dresden in ziviler Bemalung.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Nochmal aus dem Buch Kopenhagen "Flugzeuge und Hubschrauber der NVA" Teil 2
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Original geschrieben von Eidner
Klarsichteile sind mit grob noch sehr wohlwollend umschrieben.
wenn ich ergänzen darf, von Pavla sind Vaku Hauben für Aero 45 und 145 in Arbeit!
Jetzt noch schöne PART Ätzteile... :cool:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Weiße NVA-Maschine. 10,50 € bei Jan noch zu haben.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ätzteile, ich glaube die kommen wenn ich mit dem Modell fertig bin.
Ich habe dem Verkehrsmuseum in Dresden einen Besuch abgestattet. Dabei konnte ich mir die vorhandene Aero noch mal in aller Ruhe ansehen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Die eine Hälfte des Flügels fehlt. Es war wahrscheinlich für die Maschine nicht genug Platz. Interessant ist ein Blick ins Cockpit. Es gibt keine Gurte?
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ein Blick in den Motorraum von vorn. Wenn jemand die noch in Arbeit haben sollte, ich habe noch 3 Fotos. Aber das soll ja kein Walkaround werden.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
z.Z. ist im FF eine Aero-145 im Bau. Auf Wunsch noch drei Details.
Hauptfahrwerksschacht
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Blick auf die Motorverkleidung.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Heck...mit einem Motoreigenbau kann man sich richtig austoben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Aero 45 – Amodel

1/72 Aero 45 – Amodel - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
  • 1/72 Aero C-3A – KP

    1/72 Aero C-3A – KP: Heute ist meine Bestellung eingegangen und ich habe mal ausgepackt :) Tatsächlich ist es ein neues Modell der C 3 A in 1:72 Um es vorweg zu...
  • 1/72 Aerostar 600/601P und American Champion Decathlon – VFRmodels

    1/72 Aerostar 600/601P und American Champion Decathlon – VFRmodels: Neulich bin ich, durch Bilder bei FB, angefixt worden. Mir war schon von anderen Produkten bekannt, dass man recht gute Modelle in 3D auf dem...
  • 1/72 Jak-50 & Jak-52 „Flieger Revue Aerobatic Team“ – Amodel

    1/72 Jak-50 & Jak-52 „Flieger Revue Aerobatic Team“ – Amodel: Was leuchtet im Advent so hell? Schaut hin, es ist wohl Amodel. :!: Die Vorweihnachtszeit beginnt und so habe ich mir gedacht, schreibst mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Walter-Minor4-III

    Oben