1/72 Airfield Hangar – Reality in Scale

Diskutiere 1/72 Airfield Hangar – Reality in Scale im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Zufällig bin ich auf den Bausatz "Airfield Hangar" der Firma Reality in Scale gestossen. Da ich immer auf der Suche nach netten kleinen Dingen...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 propellerflieger, 28.02.2015
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Karlsruhe
    Zufällig bin ich auf den Bausatz "Airfield Hangar" der Firma Reality in Scale gestossen. Da ich immer auf der Suche nach netten kleinen Dingen für den Hintergrund meiner Junkers bin, habe ich gleich mal zugeschlagen.
    Ich lass Euch mal am Auspacken teilhaben:
    Die Verpackung macht einen soliden Eindruck.

    Anhänge:



    Aber als ich sie aus dem Paket holte und es im Inneren klappern hörte, befürchtete schlimmen Teilesalat.

    Anhänge:



    Von anderen Resinbausätzen ist man dann doch anderes gewöhnt - Teile einzelnen verpackt, gegen Verrutschen geschützt und ähnliches. Hier nur ein Stück zusammengeknülltes Papier, weiter nichts.

    Ergänzung durch propellerflieger

    http://www.realityinscale.com/
     
    AM72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrphus, 28.02.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Aschersleben
    1/72 Airfield Hangar von Dio72

    Zum Glück handelt es sich hier um recht hartes und offensichtlich strapazierfähiges Resin, so dass alle Teile noch in Ordnung sind. Man sieht schon einige Stellen, wo die Einzelteile aneinander geraten sind, aber ich denke, die sind nach dem Farbauftrag nicht mehr zu sehen.
    Der Inhalt gestaltet sich recht übersichtlich, denn es sind nur drei Teile zu verbauen.
    Die Qualität ist sehr gut, feine Details sind vorhanden und erkennbar. Die Oberflächenstrukturen des Wellblechs, der Ziegelmauer sowie des Holzes sind sehr fein dargestellt.

    Anhänge:



    Da es sich jedoch um voll ausgegossene Teile handelt, muss man sich bei der Darstellung der Fenster etwas einfallen lassen. Mal sehen, wie ich das Problem lösen werde.

    Anhänge:

     
  4. #3 syrphus, 28.02.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Aschersleben
    1/72 Airfield Hangar von Dio72

    Am Anbau befinden sich dann noch schöne kleine Details, wie der Schaltkasten, Dachrinne mit Fallrohr und die mit Lüftungsschlitzen versehene Tür.

    Anhänge:



    Die Gesamthöhe des Hangars erscheint mir jedoch für den Maßstab etwas zu gering. Aus diesem Tor kann keine Ju88 rollen.
    Aber als Hintergrundgestaltung für ein kleines Diorama oder einfach nur fürs Fotografieren ist es auf alle Fälle zu verwenden.

    Anhänge:

     
  5. #4 syrphus, 28.02.2015
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Aschersleben
    1/72 Airfield Hangar von Dio72

    Für die farbliche Gestaltung habe ich schon eine Idee im Hinterkopf. Mal sehen, wann ich sie umsetzen kann.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    fletcher, Degalus, AM72 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE, Maverick66
Thema:

1/72 Airfield Hangar – Reality in Scale

Die Seite wird geladen...

1/72 Airfield Hangar – Reality in Scale - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  5. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...