1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

Diskutiere 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum,
heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste,
Dargestellt ist "Mah Ideel", ein Flugzeug der 401st Bomb Squadron, 91st Bomb Group, das im Herbst 1944 von Bassingbourn (UK) aus operierte.
Bemalt habe ich das Modell mit Alclad II Lack und Gunze/Mr.Hobby Acrylfarben.
Fotos: Wolfgang Rabel


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Großartig! Kompliment an Erbauer und Photographen. Je länger ich mir die Bilder ansehe, desto mehr wächst meine Bewunderung für Deine saubere Bauausführung.
Dabei fällt auf:
Für ihre Größe hatte die B-17 eine ausgesprochen kleine Bombenlast
und
was für ein schönes Flugzeug diese Maschine doch war, besonders wenn man sich die Abwehrstände wegdenkt, die meines Erlebens ihre klaren Linien beeinträchtigen. Das bringt mich auf eine Idee...

Viele Grüße, Martin
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sehr schön. So ein sauber gebauter und lackierter Silbervogel macht immer was her. Die Aluminium Nuancen sind sehr dezent abgestuft, die Alterung nicht übertrieben.
Wie ist es denn nun mit dem Bausatz? Es wurde doch immer gesagt, der Rumpf wäre im Heckbereich zu wuchtig. Bin kein B-17 Experte, drum seh ich das nicht. Ich seh nur ein tolles Modell. 👍 👍 👍
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Wie ist es denn nun mit dem Bausatz? Es wurde doch immer gesagt, der Rumpf wäre im Heckbereich zu wuchtig. Bin kein B-17 Experte, drum seh ich das nicht. Ich seh nur ein tolles Modell. 👍 👍 👍
Ich finde den Airfix-Bausatz sehr stimmig, was Proportionen und Abmessungen betrifft.
Würde die Airfix B-17 jener von Revell vorziehen (bei der Lancaster genau anders rum)
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Sehr schönes Modell dieses bekannten Flugzeugs. Vor allem die saubere und makellose Bauausführung wird durch die silberne Farbgebung ganz deutlich vor Augen geführt. Ganz großes Kompliment an den Erbauer.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
99% sehr saubere Arbeit. Nur der Kugelturm und der Heckstand schauen aus als hätten sie nicht genug silberne Farbe bekommen.
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.218
Ort
Herne
Wie immer sauber gebaut und lackiert, ist ja auch bei der Größe nicht selbstverständlich:applause1::thumbup:. Dazu noch meine ehrliche Wahrnehmung? Die Lady sieht ein wenig aus wie restauriert und Flugtag oder Museum of Flight. Ich wünschte mir mehr " Leben", also neben Motor- und Waffendetails oder den blauen Navigationslampen auf der Höhenflosse und Mattlack eben auch die üblichen Gebrauchsspuren - es kam ja hinten nicht nur die Abgasfahne 'raus. Gegen echte "Augsburg eagles" zieht die Lady optisch den Kürzeren, da gelingen dir deine Messerschmitts beneidenswert gut. Ich erkenne aber an, dass jedes Ergebnis seine Berechtigung hat und jeder nun einmal seinen Stil - wünsche daher viel Spaß und weiterhin 'ne gute Mischung:hello:.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Wie immer sauber gebaut und lackiert, ist ja auch bei der Größe nicht selbstverständlich:applause1::thumbup:. Dazu noch meine ehrliche Wahrnehmung? Die Lady sieht ein wenig aus wie restauriert und Flugtag oder Museum of Flight. Ich wünschte mir mehr " Leben", also neben Motor- und Waffendetails oder den blauen Navigationslampen auf der Höhenflosse und Mattlack eben auch die üblichen Gebrauchsspuren - es kam ja hinten nicht nur die Abgasfahne 'raus. Gegen echte "Augsburg eagles" zieht die Lady optisch den Kürzeren, da gelingen dir deine Messerschmitts beneidenswert gut. Ich erkenne aber an, dass jedes Ergebnis seine Berechtigung hat und jeder nun einmal seinen Stil - wünsche daher viel Spaß und weiterhin 'ne gute Mischung:hello:.
Vielen Dank für dein Kommentar.
Ganz so abgeflogen war diese B-17G (noch) nicht - sie trägt 14 "Mission Markers".
Daher habe ich die Verschmutzungen/Verwitterungen auch sehr dezent gehalten.
 
Thema:

1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel" - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben