1/72 Airfix C-47 Dakota "Lilly Bell II"

Diskutiere 1/72 Airfix C-47 Dakota "Lilly Bell II" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix C-47 Dakota, gebaut mit Ätzteilen von Eduard, Decals von Xtradecals. Dargestellt ist "Lilly Bell...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Hallo liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Airfix C-47 Dakota, gebaut mit Ätzteilen von Eduard, Decals von Xtradecals.
Dargestellt ist "Lilly Bell II", ein Flugzeug der 89th TCS, 438th TCG, Greenham Common (England) im Sommer 1944.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Toll gemacht. Sehr schönes Oberflächenfinish.

Ist die Oberfläche einfarbig grün gespritzt oder sind da noch Abstufungen innerhalb des Grüns angewendet worden ?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Eine wirklich sehr schöne C-47.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wirklich gut geworden, die "Dicke" von Airfix, ist genau wieder ein Typ, von dem ich am liebsten eine Vitrine füllen würde...... :biggrin:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Toll gemacht. Sehr schönes Oberflächenfinish.

Ist die Oberfläche einfarbig grün gespritzt oder sind da noch Abstufungen innerhalb des Grüns angewendet worden ?
Danke sehr!
Tatsächlich gibt es 2 verschiedene Grüntöne am Modell, die "Basisfarbe" (H52) und die Flecken am Leitwerk und entlang der Tragflächenhinterkanten (H 303).
Das Olivgrün wurde hochverdünnt über einen vorschattierten Untergrund aufgetragen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Schöne Details! Der Bausatz von Airfix hat wirklich eine ganz andere Qualität als die älteren Kits.

Sehr gut ist das "Übermalen" der schwarz-weißen Streifen geworden. Wenn man sich die alten Fotos aus der Zeit ansieht, hätte sie ruhig etwas matter und nicht so glänzend sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Sehr hübsches Modell. Wie machstst Du das mit den Bremsleitungen? Bringst Du diese nach dem Lackieren der Fahrwerksstreben an? Die sehen überhaupt nicht wie angeklebt aus. Ganz toll!
Gruss
Michael
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Sehr hübsches Modell. Wie machstst Du das mit den Bremsleitungen? Bringst Du diese nach dem Lackieren der Fahrwerksstreben an? Die sehen überhaupt nicht wie angeklebt aus. Ganz toll!
Gruss
Michael
Danke für dein Kommentar.
Die Bremsleitungen wurden separat lackiert und ganz am Schluss ans Fahrwerk montiert.
Die Klebepunkte sind an den Rädern und am untere Ende der Fahrwerkstange, kurz bevor diese im Rumpf verschwindet.
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Roman

gratuliere zu deiner sehr schönen C-47! Top!
Beste Grüsse
Patrick
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sehr schönes Modell.
A bissel glänzig für meinen Geschmack, aber sonst sehr schön lackiert :applause1: :thumbup:
Die C-47/DC-3 ist schon ein sehr elegantes Flugzeug.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Sehr schönes Modell.
A bissel glänzig für meinen Geschmack, aber sonst sehr schön lackiert :applause1: :thumbup:
Die C-47/DC-3 ist schon ein sehr elegantes Flugzeug.
Hallo Heinz
danke für dein Kommentar, ich gebe dir recht - eine Schicht Mattlack zusätzlich hätte nicht geschadet.
Bei 72er Modellen muss man allerdings aufpassen, dass sie nicht zu "stumpf" wirken (Maßstabseffekt).
 
Thema:

1/72 Airfix C-47 Dakota "Lilly Bell II"

1/72 Airfix C-47 Dakota "Lilly Bell II" - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben