1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

Diskutiere 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.297
Zustimmungen
14.859
Ort
Wien
Guten Tag, liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944.
Ich habe Ätzteile sowie Resinräder von Eduard vewendet.
Der Staudruckmesser ist aus der Restekiste.
Die Klapphaube ist ein Vacu-Teil von Rob Taurus.

Bemalt mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby, fotografiert von Wolfgang Rabel.



Obowhl es sich bei diesem Bausatz um eine relativ neue Form handelt, ist die Paßgenauigkeit mangelhaft. Das betrifft vor allem die beiden Turbinen, die gar nicht zur Tragfläche passen wollen, und recht viel Nacharbeit verlangen um einen sauberen Übergang zu erzielen.
Diese Korrekturen sind zeitaufwendig, aber nicht wirklich problematisch.
Form und Abmessung des Modells sind meiner Meinung nach sehr gut wiedergegeben, und die Detaillierung ist ausgezeichnet - das Airfix-Modell bietet als einzige Replika in 1/72 einen korrekt dargestellten, offenen Fahrwerksschacht.
Zur weiteren Verfeinerung habe ich Ätzteile (#73600) sowie Resin-Räder (#672159) von Eduard verwendet.
Die Bremskabel sind aus gezogenem Gußast, der Staudruckmesser ein Teil aus der Rstekiste.
Leider habe ich beim Versäubern der Klarsichtteile den Rahmen der Klapphaube beschädigt. Als Ersatz kam ein Vacu-Teil von Rob Taurus zum Einsatz, das eigentlich für das Revell-Modell gedacht ist, mit geringfügigen Modifikationen aber auch für diesen Bausatz passend gemacht werden kann.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.021
Zustimmungen
7.153
Ort
Potsdam
:TOP:
Die Flecken sind frei Hand ? Der letzte Überzug ist Glanzlack ?
 
Scout712

Scout712

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
195
Zustimmungen
484
Ort
Thüringen
Sehr schön. Die Tarnung sieht toll aus!
Gruss
Michael
 
Thema:

1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51" - Ähnliche Themen

  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Hunting Percival Jet Provost T.3 Airfix 1:72

    Hunting Percival Jet Provost T.3 Airfix 1:72: Nachdem nun der Bau meines Hunting Percival Jet Provost T.3 abgeschlossen ist, kommt er nun in den Rollout. Dieser Trainer wurde u.A. in der RAF...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Airfix Me 262 1/72

    Airfix Me 262 1/72: Hallo liebes Forum, anbei kommt (nach längerer Pause) meine Interpretation des Airfix-Bausatzes der Me262 in 1/72. Räder aus Resin sind ergänzt...
  • 1/72 Airfix Me-262 A1a

    1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

      Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
    • Hunting Percival Jet Provost T.3 Airfix 1:72

      Hunting Percival Jet Provost T.3 Airfix 1:72: Nachdem nun der Bau meines Hunting Percival Jet Provost T.3 abgeschlossen ist, kommt er nun in den Rollout. Dieser Trainer wurde u.A. in der RAF...
    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
    • Airfix Me 262 1/72

      Airfix Me 262 1/72: Hallo liebes Forum, anbei kommt (nach längerer Pause) meine Interpretation des Airfix-Bausatzes der Me262 in 1/72. Räder aus Resin sind ergänzt...
    • 1/72 Airfix Me-262 A1a

      1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch...
    Oben