Roman Schilhart
Astronaut
Guten Tag, liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944.
Ich habe Ätzteile sowie Resinräder von Eduard vewendet.
Der Staudruckmesser ist aus der Restekiste.
Die Klapphaube ist ein Vacu-Teil von Rob Taurus.
Bemalt mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby, fotografiert von Wolfgang Rabel.
Obowhl es sich bei diesem Bausatz um eine relativ neue Form handelt, ist die Paßgenauigkeit mangelhaft. Das betrifft vor allem die beiden Turbinen, die gar nicht zur Tragfläche passen wollen, und recht viel Nacharbeit verlangen um einen sauberen Übergang zu erzielen.
Diese Korrekturen sind zeitaufwendig, aber nicht wirklich problematisch.
Form und Abmessung des Modells sind meiner Meinung nach sehr gut wiedergegeben, und die Detaillierung ist ausgezeichnet - das Airfix-Modell bietet als einzige Replika in 1/72 einen korrekt dargestellten, offenen Fahrwerksschacht.
Zur weiteren Verfeinerung habe ich Ätzteile (#73600) sowie Resin-Räder (#672159) von Eduard verwendet.
Die Bremskabel sind aus gezogenem Gußast, der Staudruckmesser ein Teil aus der Rstekiste.
Leider habe ich beim Versäubern der Klarsichtteile den Rahmen der Klapphaube beschädigt. Als Ersatz kam ein Vacu-Teil von Rob Taurus zum Einsatz, das eigentlich für das Revell-Modell gedacht ist, mit geringfügigen Modifikationen aber auch für diesen Bausatz passend gemacht werden kann.
hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944.
Ich habe Ätzteile sowie Resinräder von Eduard vewendet.
Der Staudruckmesser ist aus der Restekiste.
Die Klapphaube ist ein Vacu-Teil von Rob Taurus.
Bemalt mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby, fotografiert von Wolfgang Rabel.
Obowhl es sich bei diesem Bausatz um eine relativ neue Form handelt, ist die Paßgenauigkeit mangelhaft. Das betrifft vor allem die beiden Turbinen, die gar nicht zur Tragfläche passen wollen, und recht viel Nacharbeit verlangen um einen sauberen Übergang zu erzielen.
Diese Korrekturen sind zeitaufwendig, aber nicht wirklich problematisch.
Form und Abmessung des Modells sind meiner Meinung nach sehr gut wiedergegeben, und die Detaillierung ist ausgezeichnet - das Airfix-Modell bietet als einzige Replika in 1/72 einen korrekt dargestellten, offenen Fahrwerksschacht.
Zur weiteren Verfeinerung habe ich Ätzteile (#73600) sowie Resin-Räder (#672159) von Eduard verwendet.
Die Bremskabel sind aus gezogenem Gußast, der Staudruckmesser ein Teil aus der Rstekiste.
Leider habe ich beim Versäubern der Klarsichtteile den Rahmen der Klapphaube beschädigt. Als Ersatz kam ein Vacu-Teil von Rob Taurus zum Einsatz, das eigentlich für das Revell-Modell gedacht ist, mit geringfügigen Modifikationen aber auch für diesen Bausatz passend gemacht werden kann.
Zuletzt bearbeitet: