1/72 Airfix Mustang IV 'Dooleybird'

Diskutiere 1/72 Airfix Mustang IV 'Dooleybird' im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo und danke für dein Interesse, diese bunte Mustang war mal das Schachtelbild des Matchbox Bausatzes in den 1970ern. Sie war die allererste...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.409
Ort
Niederösterreich
Hallo und danke für dein Interesse,
diese bunte Mustang war mal das Schachtelbild des Matchbox Bausatzes in den 1970ern.
Sie war die allererste Mustang, die ich jemals gebaut habe!

Jetzt, knapp 40 Jahre später, hole ich mir meine Kindheitserinnerungen zurück mit dem aktuellen Airfix-Bausatz.
Mit Hilfe eines Umbausatzes von Freightdog habe ich die P-51D zu einer Mustang IV umgestaltet.

Die Decals sind vom brasilianischen Hersteller LPS Hobby (LPM72-09) und von schlechter Qualität.
Die Kokarden wollten sich nicht in die Vertiefungen legen, waren spröde und sind beim Versuch, sie mit sanftem Druck eines Zahnstochers in die Vertiefungen zu pressen, zerbrochen.
Ich habe schliesslich nur die Nose-Art, das Checkerboard, die Staffelcodes und die Seriennummer verwendet und die Nationalinsignien durch ein Produkt von Xtradecal ersetzt.
Das Cockpit wurde mit einem CMK Resinsatz verfeinert.
Bemalt habe ich mit Alclad II und Gunze/Mr.Hobby Acrylfarben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.409
Ort
Niederösterreich
Das Freightdog Umbauset besteht aus einem Resin-Teil für den unteren Kühler und dem neuen Propeller.
Es ist ein denkbar simpler Umbausatz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!!

Gleich zwei Strikes an einem Tag.....willst Du jetzt auch Speedbastler werden??!!:wink::TD:
Tolle "Dooleybird". Die Metalllackierung mit dem Weathering ist Dir ausgesprochen gut gelungen, wie ich finde!!!:TOP:
Bitte mehr davon!!!

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Eine echte bunte Schönheit Deine Mustang :TOP:

Hotte
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Sehr hübsch!

Die neuen Bausätze von Airfix lassen sich mittlerweile wirklich zeigen
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wow! Echt stark, Roman - beeindruckendes Silberfinish... :TOP:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hey Roman, cooles Ding! Sehr sauber gebaut, gefällt mir richtig gut :TOP:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.409
Ort
Niederösterreich
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Sehr schöne Mustang, die Lackierung + Alterung gefallen mir sehr gut.
Ist auch ein super Kit von Airfix, der Spaß macht, hab ihn selbst vor kurzem gebaut, das Resin von CMK wertet dann nochmal zusätzlich auf.

Schönen Gruß
Daniel
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Roman

Gratuliere, sehr schöne Mustang, Bravo. Baue derzeit den großen Bruder
Von Tamiya in 1/32...

Beste Grüße aus der sonnigen Schweiz.

Patrick
 
Thema:

1/72 Airfix Mustang IV 'Dooleybird'

1/72 Airfix Mustang IV 'Dooleybird' - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Mustang IV (Freightdog Conversion) "RAF 19. Squadron"

    1/72 Airfix Mustang IV (Freightdog Conversion) "RAF 19. Squadron": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Mustang, umgebaut zur britischen Mk.IV mithilfe eines Umbausatzes von Freightdog (FDR72013)...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt...
  • W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben