1/72 Airfix Wellington Mk.IC

Diskutiere 1/72 Airfix Wellington Mk.IC im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Wellington Mk.IC.
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Als Zusatzteile kamen Eduard's Masken (CX518), Eduard's Interior Set (73639) und CMK Resinräder (Q72023) zum Einsatz.
Die Räder des Bausatzes sind meiner Meinung nach zu groß.
Die Decals sind von DK “Wellington in RAF Service” Pt.2 (DKD72066) und stellen eine Maschine der 311. (Czech) Squadron, im Jahr 1943, dar.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
sieht doch echt gut aus der Bomber:thumbup:
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
651
Zustimmungen
881
Ort
M-V
Warum hängt der eine Propeller so?
Gruß!
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Alle Auspuffrohre haben hohle Enden.
Moin Roman, ich bin ein großer Fan Deiner Modelle, aber die Wellington mag mich irgendwie nicht so ganz ansprechen. Das bei einer Stoffbespannung das Altern schwierig ist, steht außer Frage, aber das Modell sieht doch sehr "spielzeugmäßig" aus. Ebenso der Farbnebel unter der Cockpithaube steuerbord sowie der unsaubere Farb-Übergang an der Motorgondel steuerbord....
Versteh das bitte als konstruktive Kritik, ich bin von Dir, bzw. Deinen Modellen solche Unsauberkeiten einfach nicht gewohnt..... :wink2:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Kritik ist immer willkommen!
Ich gebe dir recht, es ist nicht mein bestes Modell geworden ….
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.305
Ort
Aschersleben
Hallo Roman, eine Frage: bisher kannte ich die Wellington immer mit den langen Fenstern an den Rumpfseiten über den Tragflächen. Waren die bei deinem Vorbild überspritzt?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hallo Roman, eine Frage: bisher kannte ich die Wellington immer mit den langen Fenstern an den Rumpfseiten über den Tragflächen. Waren die bei deinem Vorbild überspritzt?
Ja, wie bei zahlreichen späteren Baumustern.
Diese haben auch den Rumpfstand mit den dreieckigen Fenstern (den haben die frühen Serien mit den Glasfenstern nicht).
Aus dem Airfix Bausatz lassen sich diverse Baulose der Mk.I darstellen, auch wenn die Bauanleitung manchen Teil verschweigt!
 
Thema:

1/72 Airfix Wellington Mk.IC

1/72 Airfix Wellington Mk.IC - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • 1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix

    1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix: Liebes Forum, das ist der neue Airfix Bausatz der 1/72 Wellington Mk.IA/C. Enthalten sind 141 Teile, sowie Markierungen für zwei Flugzeuge. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben