1/72 Albatros DVa – Airfix

Diskutiere 1/72 Albatros DVa – Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Tag, mir war grad langweilig(Ferien können so ätzend sein) da hab ich einfach mal den günstigsten Bausatz den ich hab ein wenig für euch...
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Tag, mir war grad langweilig(Ferien können so ätzend sein) da hab ich einfach mal den günstigsten Bausatz den ich hab ein wenig für euch abgelichtet. Es handelt sich um dei Albatros DVa aus der WWI Fighter Clasics Serie. Enthalten sin d die Decals/bemalung für die Maschine des Roten Barons.
Maße: (wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere) 101 mm breit, 125 mm lang. Folgende Farben werden für die Bemalung benötigt: 9,23,27,30,33,60,63,160(Humbrolfarbangabe)
ICh werde jedenfalls die silderne LO von meinen Verwandten (*Prahl*) Ernst Udet bauen.
Erstmal der Karton
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Nun zu den Decals: ziemlich spärlich aber OK, man muss halt n bizelle den überflüssigen Trägerfilm wegschneiden
 
Anhang anzeigen
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Prop, MG`s, Räder und vieles mehr, leider auch mit Gußgrat
 
Anhang anzeigen
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Die hier gibts au noch von der Serie:
1.-Bristol F2B Fighter
2.-Fokker DR1 Triplane
3.-Sopwith 2F1 Camel
4.-Sopwith PUP
5.-Spad VII
Die Bauanleitung scan ich heut Abend
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von F-4F Fan
Wann lernt Airfix den endlich, dass man die nummern NICHT auf die Teile abbildet
der bausatz hat ja auch gut 20-30 jahre auf dem buckel!! mittlerweile hamses aber gecheckt!
 
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Die Sopwith Pub ist auf jeden Fall einen Kauf wert. Ist wohl das beste WWI Modell von Airfix.
 
Thema:

1/72 Albatros DVa – Airfix

1/72 Albatros DVa – Airfix - Ähnliche Themen

  • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

    Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
  • 14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt

    14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt: 14. AUGUST, 22:31 L-39-Trainerflugzeug stürzte im Süden Russlands ab und tötete ein Besatzungsmitglied – Ministerium Nach Angaben des Ministeriums...
  • Originalbemalung Albatros DVa u. Pfalz DIII

    Originalbemalung Albatros DVa u. Pfalz DIII: Hallo Alle zusammen, bin auf der Suche nach der Standard-Originalbemalung der Jagdstaffel 15 für die Albatros DVa u. Pfalz DIII.:?! Ich bin...
  • Albatros DVa Maßstab 1/16

    Albatros DVa Maßstab 1/16: Ich hab zwar schon vor einigen Jahren mit diesem Modell begonnen aber auf privaten Gründen ist es dann sozusagen in der Versenkung verschwunden...
  • Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen

    Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen: Eduard Albatros DV
  • Ähnliche Themen

    Oben