1/72 Alpha Jet A "Special Marking Tiger Meet 91" – Fujimi

Diskutiere 1/72 Alpha Jet A "Special Marking Tiger Meet 91" – Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Artikelnummer 35122 Der Bausatz enthält 48 in Hellgrau gespritze Teile mit versenkten Gravuren.Die Haube ist als einteiliges Bauteil...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Artikelnummer 35122

Der Bausatz enthält 48 in Hellgrau gespritze Teile mit versenkten Gravuren.Die Haube ist als einteiliges Bauteil ausgeführt.Als Aussenlasten liegen dem Kit zwei Flügeltanks,vier Bomben sowie die Mauser-Kanone die unter dem Rumpf befestigt ist bei.

Das Cockpit ist nicht besonders detailliert.Die Sitze haben z.B. nicht viel mit denen bei der Lw verwendeten Sitze gemein.Es sind nur die Panels graviert,die Seitenkonsolen weisen keine Details auf,auch nicht als Decals.

Das Fahrwerk ist garnicht so schlecht.

Die Bauanleitung zeigt in sechs Schritten den Zusammenbau.Als Farbreferenzen sind die Farben von Gunze angegeben.

Das Deckelbild:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Der Kit enthält zwei Spritzlinge.

Nummer 1.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Da dieser Kit eine Sonderauflage ist,liegen Decals für etliche Maschinen in neuer und alter Tarnung, sowie Sonderanstriche und eine in Naturmetall gehaltene Maschine.


Als da wären:

JBG 43: 40+57 "Tigermeet"
JBG 43: 41+39 mit getigertem Seitenruder
JBG 44: 40+94 Beja/Portugal
JBG 49: 40+07 Lizzard Anstrich
JBG 49: 40+17 Alte Tarnnorm
JBG 41: 41+47 Lizzard Anstrich
JBG 43: 40+44 Sonderlack 25 Jahre JBG 43
JBG 41: 41+60 Alte Tarnnorm
WTD 61: 98+55
D-9594: Zivile Zulassung "Alpha Jet02" Naturmetall (Prototyp?)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Wirklich interessant ... woher hast Du denn den BAusatz ?? ... bzw. konkret gefragt woher kann man ihn beziehen ?

Ich erinnere mich, irgendwann vor Jahren mal per e-bay den alten Standard-Bausatz ersteigert zu haben .... und ich war damals schon sehr an der Variante des neuen Luftwaffenanstrichs interessiert !!

Wäre für nähere Info sehr dankbar !

Gruß, Deino :)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Deino,

ich habe diesen Kit ebenfalls bei Ebay erworben.Der einzige Hinweis auf diese "Spezial Edition" ist ein 2cm großer kreisförmiger Aufkleber an der Verpackungsseite,der die alte Artikelnummer überklebt.Ob der Kit in dieser Aufmachung noch regulär irgendwo zu haben ist? Gute Frage :?!
 
Thema:

1/72 Alpha Jet A "Special Marking Tiger Meet 91" – Fujimi

1/72 Alpha Jet A "Special Marking Tiger Meet 91" – Fujimi - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...

    Sucheingaben

    alpha jet fujimi

    ,

    Alpha Jet Tiger

    Oben