1/72 AML Messerschmitt Bf-109 K4

Diskutiere 1/72 AML Messerschmitt Bf-109 K4 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Eagle Cals Decal-Bogen zeigt kein rotes Kreuz: Bf 109s - click to view all available markings
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Also mir gefällt deine K4 sehr :TOP: - die Bemalung ist schlicht Spitze.

Wenn ich etwas ganz Anderes monieren darf - die "Sonderzeichen" kann man doch mit einen einfachen Grafik-Programm sicher unauffälliger "zensieren". Braucht zwar etwas Aufwand, aber das schöne Modell ist dann nicht verunstaltet......

Rolf
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
die "Sonderzeichen" kann man doch mit einen einfachen Grafik rogramm sicher unauffälliger "zensieren". Braucht zwar etwas Aufwand, aber das schöne Modell ist dann nicht verunstaltet......
Ja eh, Rolf.
Für die paar Bilder in diesem Forum habe ich mir nicht die Zeit dafür genommen.
In allen anderen Foren die ich nutze -ipms.at, britmodeller.com- ist das nicht nötig.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
sorry für's mäkeln - dann geh ich gleich dort schauen :D:

Rolf


gefällt mir besser auf bm :congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
0,05 mm zu bekommen sollte ja kein Problem sein.

ansonsten, schöner Rollout. Auch mir gefällt die besonders die Lackierung. Auf den Baubericht bin ich gespannt.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Danke für den link. Auf den großen Bildern sind mir dann doch paar Kleinigkeiten aufgefallen. Das Gitter für den Ölkühler sollte tiefer im Kühler eingesetzt sein. Außerdem stehen die MG's auf der Motorhaube zu weit heraus. Dieses sollten deutlich eingestakt sein und nur die Mündungen leicht zu sehen sein.

Eine Frage aus echtem Interesse: Ist in Österreich nicht auch das zeigen der NS-Symbolik verboten?

Ich würde mich über eine sachliche Antwort auf die Frage freuen und hoffe dass auch nur dieses geschieht und nicht wieder unsinnige Diskussionen über Sinn und Zweck solcher Gesetze aufflammen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Auf den großen Bildern sind mir dann doch paar Kleinigkeiten aufgefallen. Das Gitter für den Ölkühler sollte tiefer im Kühler eingesetzt sein. Außerdem stehen die MG's auf der Motorhaube zu weit heraus. Dieses sollten deutlich eingestakt sein und nur die Mündungen leicht zu sehen sein.

Eine Frage aus echtem Interesse: Ist in Österreich nicht auch das zeigen der NS-Symbolik verboten?

Ich würde mich über eine sachliche Antwort auf die Frage freuen und hoffe dass auch nur dieses geschieht und nicht wieder unsinnige Diskussionen über Sinn und Zweck solcher Gesetze aufflammen.
Danke für dein Feedback, Wolfgang.
Du hast sehr genau geschaut - und fast alle Fehler meinerseits aufgedeckt.
Dass die MGs zu weit vorstehen ist mir leider erst nach deren Einbau aufgefallen.
In meiner grenzenlosen Naivität bin ich davon ausgegangen, dass der Hersteller die richtigen Dimensionen/Längen der MGs beigelegt hat.
Beim nächsten Bau werde ich sie kürzen.
Das Gitter des Ölkühlers war eine ziemliche wurschtlerei, und ich bin mit dem Endresultat nicht zufrieden. Allerdings fällt diese Unsauberkeit vor allem auf den Makro-Fotos, aber kaum am fertigen Modell, auf.

Ausser in D-Land ist, meines Wissens, die 'Leitwerkkennung' überall erlaubt.
Auf unseren Modellbaumessen in Ö-Reich dürfen wir deutsche Flugzeuge unzensiert präsentieren.

Herzliche Grüsse aus Wien
Roman Schilhart
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Danke für den link. Auf den großen Bildern sind mir dann doch paar Kleinigkeiten aufgefallen. Das Gitter für den Ölkühler sollte tiefer im Kühler eingesetzt sein. Außerdem stehen die MG's auf der Motorhaube zu weit heraus. Dieses sollten deutlich eingestakt sein und nur die Mündungen leicht zu sehen sein.
Ich bin so frei und merke auch die Ansaughutze an. Die Spalten sind auch recht auffällig. Makro ist bei sowas skrupellos :FFTeufel:
Mir erscheinen auch die Ausgleichsgewichte an den Querrudern ziemlich lang. Oder täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 AML Messerschmitt Bf-109 K4

1/72 AML Messerschmitt Bf-109 K4 - Ähnliche Themen

  • Dreamlifter verliert beim Start ein Rad

    Dreamlifter verliert beim Start ein Rad: Der Dreamlifter hat beim Start in Taranto/Italien nach Charleston ein Rad verloren. Mit Video des Starts und der unspektakulären Landung :wink2...
  • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

    Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
  • Senkrechtstart Dreamliner

    Senkrechtstart Dreamliner: Kürzlich hat doch ein Dreamliner einen Senkrechtstart hingelegt, wie ist das möglich? Und wie vereinbart sich das mit dem Anstellwinkel? Hat die...
  • Der Dreamliner - Boeing 787

    Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 K-4 – AML

    1/72 Messerschmitt Bf 109 K-4 – AML: Die „Kurfürst“ ist eigentlich die Abschlußversion, besser gesagt Serie, der Bf 109 Baureihe. Von der Bf 109 K-4 wurden etwa 700 Maschinen gebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Dreamlifter verliert beim Start ein Rad

      Dreamlifter verliert beim Start ein Rad: Der Dreamlifter hat beim Start in Taranto/Italien nach Charleston ein Rad verloren. Mit Video des Starts und der unspektakulären Landung :wink2...
    • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

      Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
    • Senkrechtstart Dreamliner

      Senkrechtstart Dreamliner: Kürzlich hat doch ein Dreamliner einen Senkrechtstart hingelegt, wie ist das möglich? Und wie vereinbart sich das mit dem Anstellwinkel? Hat die...
    • Der Dreamliner - Boeing 787

      Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 K-4 – AML

      1/72 Messerschmitt Bf 109 K-4 – AML: Die „Kurfürst“ ist eigentlich die Abschlußversion, besser gesagt Serie, der Bf 109 Baureihe. Von der Bf 109 K-4 wurden etwa 700 Maschinen gebaut...
    Oben