1/72 Amodel Yak-9U

Diskutiere 1/72 Amodel Yak-9U im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönen guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U. Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Schönen guten Tag liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U.
Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines Modellbauladens entdeckt.
Es ist einer der wenigen Kits die eine späte Yak-9 Bauserie darstellen.
Die Teile sind typisch "short-run" und bedürfen einiger Nacharbeit, die Decals von Amodel gehören zu den schlechtesten die ich je gesehen habe - sie haben einen dicken, überdimensionalen Trägerfilm und was Rot sein sollte, sieht eher Orange aus.
Ich habe mit Ausnahme einiger Wartungsmarkeriungen alle Kennungen von einem Print Scale Bogen entnommen, der die selben Markierungen enthält, als der Amodel Bausatz.
Leider, leider, hat auch Print Scale geschlampt: so sind die Sterne am Leitwerk sowie die Abschussmarkierungen verdruckt, sie zeigen einen weissen Schatten.
Es scheint eine hohe und kaum erreichte Kunst zu sein, russische Sterne ohne Versatz zu drucken!
Ich hoffe ihr findet das Modell dennoch aktzeptabel, so viel Auswahl bei Yak's in 72 haben wir Modellbauer bedauerlicherweise nicht.
Bemalt mit Acryl-Farben von Gunze/Mr.Hobby.
Fotos von Wolfgang Rabel.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Amodel Yak-9U. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Grüß dich
Mir gefällt deine Yak-9 sehr gut. Für Short Run und die sonstigen Probleme ist das ein tolles Modell geworden :applause1:

Gruß, Christian
 
Thema:

1/72 Amodel Yak-9U

1/72 Amodel Yak-9U - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • Yak-17 Amodel "rote 2"

    Yak-17 Amodel "rote 2": Hier zeige ich Euch ein Modell der Yak-17 von Amodel in 1/72. Über die Qualität von modellen dieser Firma ist ja hier schon viel geschrieben...
  • 1/72 Yakowlew Yak-25M – Amodel

    1/72 Yakowlew Yak-25M – Amodel: Am 4. Februar bei Hobby Terra bestellt, am 11. Februar schon dagewesen! :TD: Dachte da muss ich gleich mal eine Bausatzvorstellung hereinstellen...
  • Yak 130 Amodel 1/72

    Yak 130 Amodel 1/72: Hallo Hier ist mein erstes Rollout im FF Es handelt sich dabei um den Prototypen der russischen Yak 130 von Amodel. Nachdem ich von dem Typen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • Yak-17 Amodel "rote 2"

      Yak-17 Amodel "rote 2": Hier zeige ich Euch ein Modell der Yak-17 von Amodel in 1/72. Über die Qualität von modellen dieser Firma ist ja hier schon viel geschrieben...
    • 1/72 Yakowlew Yak-25M – Amodel

      1/72 Yakowlew Yak-25M – Amodel: Am 4. Februar bei Hobby Terra bestellt, am 11. Februar schon dagewesen! :TD: Dachte da muss ich gleich mal eine Bausatzvorstellung hereinstellen...
    • Yak 130 Amodel 1/72

      Yak 130 Amodel 1/72: Hallo Hier ist mein erstes Rollout im FF Es handelt sich dabei um den Prototypen der russischen Yak 130 von Amodel. Nachdem ich von dem Typen...
    Oben