1/72 AN-10A – Amodel

Diskutiere 1/72 AN-10A – Amodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo. Ich bins mal wieder. Meine Festplatte hat sich umgebracht. Alle Daten sind weg. Sämtliche Zeichnungen und Bilder von Fliegern. Und vieles...

Moderatoren: AE
  1. #1 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Hallo.
    Ich bins mal wieder. Meine Festplatte hat sich umgebracht. Alle Daten sind weg. Sämtliche Zeichnungen und Bilder von Fliegern. Und vieles andere.
    Also beginne ich alles noch mal von vorne. Mit einer Bausatzvorstellung der AN-10 von amodel.
    Das ist eines einer Lieblingsflugzeuge.
    Leider gibts davon kaum Bilder im www. Hat von Euch vielleicht jemand welche für mich? Schöne Innenfotos oder auch ein nettes Walkaround? Ich schaue hin und wieder bei avsim.ru und anderen Seiten nach Fotos oder Zeichnungen, aber mehr als das, was hier wohl schon bekannt sein dürfte, weil es jeder kennt, fand ich noch nicht. Ich wäre über Hinweise oder gar Fotos sehr dankbar.

    Die AN-10 kommt in einem großen Karton, der aus etwas zu dünner Pappe besteht, so lagert er sich schlecht, aber der Umwelt tuts gut. Also was solls...
    Das Bild auf der Frontseite zeigt gleich einmal die im Bausatz enthaltene Bemalungsvariante: Eine Maschine der Polar- Aeroflot. Die blauen Varianten sind leider (noch) nicht dabei.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Im Karton herrscht eine entspannte Atmosphäre: nix drückt sich gegenseitig platt oder den Karton zu weit auseinander...
     

    Anhänge:

    • innen.JPG
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      467
  4. #3 Matthias76, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Das Modell ist eigentlich die AN-12 von Roden, die ihres Hinterteils beraubt wurde. Wer weiß, vielleicht machen die von amodel daraus neue Flieger?
    Stattdessen gibt’s ein neues.
    Über die Rodenqualität schreibe ich nix, die ist durch Vorstellungen hier gut bekannt. Auch werde ich nur die neuen Teile hier abbilden, zuerst das Hinterteil. Das ist aus irgendsoeinem Plastezeugs, was gut riecht, heller als das Rodenmodell ist und leider am Leitwerksansatz voller Luftblasen, was es dort halbdurchsichtig macht. Trotzdem scheint das Leitwerk sehr stabil zu sitzen.
    Es ist sehr gut graviert, wenn man von kleinen Fehlern absieht, haben die Gravuren Roden- Qualität.
     

    Anhänge:

  5. #4 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    ...und einmal das Innenleben. Leider ganz ohne jede Innenausstattung. Finde ich sehr schade.
    Es sollte auch nicht einfach werden, eine Innenausstattung zu machen, bei diesen Wänden...
    Der Pfeil zeigt auf die durchsichtigen Stellen am Rückenflossenansatz...
     

    Anhänge:

  6. #5 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Hier die Luftblasen einmal in einem Extra- Bild...
     

    Anhänge:

  7. #6 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Das Hinterteil von oben...
     

    Anhänge:

  8. #7 Matthias76, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Und das andere Oben:
     

    Anhänge:

  9. #8 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Das sind die Hintern der AN-12 und AN-10 im Vergleich. Die AN-10 ist schlanker und länger und natürlich viiieeel schöner ;)
     

    Anhänge:

  10. #9 Matthias76, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Hier sind einige Extra- Teile für die AN-10: sie ist in zwei Versionen zu bauen, einmal als erste Serie und dann als spätere Ausführung. Welche schöner ist, möge jeder für sich entscheiden. Meine ist die mit nur einem Seitenleitwerk...
     

    Anhänge:

  11. #10 Matthias76, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Hier die Scheiben, sie sind schlierenfrei und ziemlich durchsichtig. Umso schlimmer, dass die Inneneinrichtung „vergessen“ wurde :(
     

    Anhänge:

  12. #11 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Einmal zusammengemanscht...:
     

    Anhänge:

    • ganz.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      229
  13. #12 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Der Bauanleitung erste Seite, amodeltypisch...:
     

    Anhänge:

  14. #13 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Seiten 2 und 3...
     

    Anhänge:

  15. #14 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Seiten 4 und 5:
     

    Anhänge:

  16. #15 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Seiten sechs und sieben:
     

    Anhänge:

  17. #16 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Und die Seite 8:
     

    Anhänge:

  18. #17 Matthias76, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Die Abziehbilder, mit einem Tacker zusammengeheftet, zum Glück an einer ungefährlichen Stelle...:
     

    Anhänge:

  19. #18 Matthias76, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Und zum Schluß im Vergleich mit der AN-12, die basteltechnisch genauso weit wie die AN-10 ist ;)
    Die AN-12 sieht nur flacher aus, sie ist der gleiche Maßstab, ist ein Bildfehler...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matthias76, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
  22. #20 Matthias76, 12.05.2007
    Matthias76

    Matthias76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Potsdam
    Was für ein blöder Tag...

    http://aviarestorer.ru/forum/showthread.php?t=631

    Auf der Suche nach Fotos der AN-10 stieß ich auf dieses Forum mit Links zu anderen Foren. Die Essenz dessen, was dort steht, ist, daß es nur noch eine AN-10 gibt: die in Monino. Die anderen sind zerstört, verunfallt, abgestürzt oder verschrittet. :FFCry:
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 AN-10A – Amodel

Die Seite wird geladen...

1/72 AN-10A – Amodel - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  5. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...