1/72 An-26 – Amodel

Diskutiere 1/72 An-26 – Amodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hatte ich es nicht schon irgendwo einmal geschrieben? Amodel rollt den Markt der russischen Luftfahrzeugmodelle im Maßstab 1/72 von hinten auf...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hatte ich es nicht schon irgendwo einmal geschrieben?
Amodel rollt den Markt der russischen Luftfahrzeugmodelle im Maßstab 1/72 von hinten auf!
Nach dem Erscheinen der IL-38 und nun der AN-26 wird es in Zukunft jedes Modell geben, das einmal russische oder ukrainische Werkshallen verlassen hat. Amodel hat allen Anschein nach, nun an den größeren 72er Modellen gefallen gefunden.
An den Abmessungen der Spritzrahmen lässt sich zwar erkennen, das die Spritzautomaten eine bestimmte Größe der Formen nur zulassen, aber mit der richtigen Technologie ist alles machbar. So sind die 178 Bauteile auf 18 Spritzrahmen verteilt. Dazu kommen 30 transparente Bauteile für Cockpit, Blister und Bullaugen die, qualitativ einen Quantensprung zum Besseren gemacht haben. Also da kommt schon mal Freude auf. :) Man muss es immer wieder betonen, für einen Short-Run Kit, kommt die AN-26 mit fein versenkten Gravuren und einer guten Spritzqualität daher. Man hat sich eingefuchst bei Amodel. Wie manch einer schon vermutet oder gewusst hat, die hohe Anzahl der Teile rührt daher, das das Cockpit und der Frachtraum voll detailliert und ausgestattet sind. Dies gestattet einen fasst perfekten Innenausbau. Natürlich hat der Hersteller (bewusst :D ) noch Platz für zusätzliche Feinheiten gelassen, denn, Modellbau soll ja Spass machen! :p Die Heckklappe ist Offen und Geschlossen darstellbar und lässt hier bereits Potential für ein Diorama erkennen. Selbst die Bereifung der Hauptfahrwerksräder wurden im belasteten Zustand modelliert.
Der Decalbogen, sauber gedruckt, komplett mit Stencils, gestattet vier Bemalungsvarianten. Darunter sind zwei polnische, in grau gehaltene Maschinen. Bei den beiden russischen Transportern ist eine auch Grau und die andere mit einer Tarnbemalung aus dem Afghanistan Einsatz versehen.
Dem geübten Modellfreund wird es nicht schwer fallen, auch eine NVA oder Luftwaffenmaschine zu bewerkstelligen.
Die Farbangaben orientieren sich an der Humbrol- Farbtafel.
Wenn dieser Kit der AN-26 schon mit dem Zusatz „early“ versehen ist, dann kann man davon ausgehen, das noch eine „Späte“ Variante im Anmarsch ist.
Den Bausatz von Russian Project kann man nun getrost in die gelbe Tonne werfen. Vielleicht kann man die Decals und die Ätzteile noch verwenden, den Rest mit Sicherheit nicht mehr.
Was fällt mir dazu noch ein?
Man müsste glatt das OKB(ernhard) ANTONOW wieder reaktivieren! :?! :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 An-26 – Amodel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Na, Flugi, denn mal los! Wir warten auf den Baubericht ! :FFTeufel:
 
Thema:

1/72 An-26 – Amodel

1/72 An-26 – Amodel - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

    WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
  • 1/72 Mil V-12 – Amodel

    1/72 Mil V-12 – Amodel: Mil V-12 Homer Modell: Mil V-12 Homer Hersteller: Amodel Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72018 Preis ca. : ab 170 € Beschreibung Der...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

      WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
    • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

      WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
    • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

      WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
    • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

      WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
    • 1/72 Mil V-12 – Amodel

      1/72 Mil V-12 – Amodel: Mil V-12 Homer Modell: Mil V-12 Homer Hersteller: Amodel Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72018 Preis ca. : ab 170 € Beschreibung Der...
    Oben