1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

Diskutiere 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Guten Tag liebes Forum,
nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante (F-6C) in Markerungen der Französischen Luftstreitkräfte.
Alles aus der Schachtel, Fotos von Wolfgang Rabel.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.218
Ort
Herne
Lieber Roman, wie immer sauber gearbeitet :applause1: und so isse, die F6-C. Nicht ohne Mehrarbeit, wie ich schon festgestellt hatte. Die hier hatte immerhin schon die Markierungen auf dem Tragwerk, die ich bei den meisten F-6C leider nicht fand. Tragwerk aufhübschen sprich glätten war nicht dein Ding? Wünsche dir viel Erfolg mit deinem nächsten Projekt - worauf können wir uns freuen?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wieder ein wunderschönes Modell von dir Roman. Super sauber gebaut und wunderbar bemalt. Einfach schön. Kritik: Der Spalt zwischen Motor und Spinner. Das lässt sich aber sicher noch richten, oder? Die andere Sache, Firebomber weiss was ich meine, es fehlt die Längsteilung der oberen Cowling mit ihren prägnanten Verschlüssen. Erstaunlich dass Arma Hobby dieses Detail völlig ignoriert hat🤷‍♂️. Dafür Glückwunsch zu den tollen Fotos. Da hat sich erheblich was verbessert. Früher wirkten die immer leicht unscharf bzw. verwaschen. Aber jetzt :w00t:, Klasse.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt auch mir ! Im französischen Kleidchen um so besser :w00t:

Hotte
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Der Spalt zwischen Motor und Spinner.
Danke für dein Interesse!
Von der Seitenperspektive (Bild #4/1) hängt der Spinner tatsächlich nach vorne, weil er nicht verklebt ist.
Daher lässt sich das Problem leicht beheben.
Der Abstand von Spinner zum Motor ergab sich aus den Bauteilen, er ist wohl etwas zu breit geraten, auch das werde ich ausbessern.
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.218
Ort
Herne
Genau - der Propeller, seid auf der Hut :blink:: Der passt bei gegebener Auslegung von Arma Hobby tatsächlich nicht toll, garantiert nicht OOB. Ich hatte den ein paar Mal in Hand und die Aufnahme aufgebohrt, selbst das hatte nicht völlig "fast-spaltenfrei" gereicht. Ansonsten kennt ihr meinen Baubericht Online zur P-51B/C mit ihren Tücken. Das ist hier nun einmal nicht Tamiya, wie ich mich mit Freuden an meiner Bf 109G-6 überzeugen konnte...
 
Thema:

1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force" - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • 1/72 Arma Hobby P-51C Mustang "My Pal Snookie"

    1/72 Arma Hobby P-51C Mustang "My Pal Snookie": Guten Tag, wertes Forum, hier ist die neue 1/72 Arma Hobby P-51C, gebaut aus dem "Expert Set". Dargestellt ist das Flugzeug von Lt. Edward T...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!

    Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!: Hallo ihr Lieben, ich war nicht untätig, vielmehr habe ich viel vorzubereiten für diesen überragenden Wurf von Arma Hobby. "Viel" deswegen, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben