1/72 Arma Hobby P-51C Mustang "My Pal Snookie"

Diskutiere 1/72 Arma Hobby P-51C Mustang "My Pal Snookie" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, wertes Forum, hier ist die neue 1/72 Arma Hobby P-51C, gebaut aus dem "Expert Set". Dargestellt ist das Flugzeug von Lt. Edward T...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Der Arma Hobby Kit ist sicherlich der beste Bausatz einer frühen "highback" Mustang, sowohl was die Dimensionen, als auch die Details betrifft.
Es liegen Alternativteile für die Sitze, Cockpitkanzeln, Leitwerk, Auspuffreihen und Ansaugfilter bei, so kann aus der Schachtel praktisch jede Bauvariante der P-51B/C dargestellt werden.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Danke für die Vorstellung, lieber Roman :applause1:. Der Mustang fühle ich ja auch derzeit auf die Nieten, ein paar tatsächlich gut sichtbare Details waren dann doch zu verbessern. Mir gefiel der Auspuff nicht, da schwächelt Arma Hobby ebenso wie bei den Verstärkungsringen um die Kameraöffnungen :014:. Ich warte auf den Hersteller, dessen Tragwerk originalgetreu auf den vorderen 40 % bis Höhe Waffenschacht wirklich GLATT ist. Mehr "Schüttelkasten" mit einer P-51B/C war nie und Spezialisten haben die Chance, weitere Details zu ergänzen. Mein Roll-out dauert noch, stehe aber immerhin schon vor dem Auffüllen der Blechstöße am Tragwerk. Möchtest du auch noch einen Foto-Aufklärer bauen :S_gruebel:?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Möchtest du auch noch einen Foto-Aufklärer bauen :S_gruebel:?
Danke für dein Kommentar, Firebomber!
Ein P-51B/C Fotoaufklärer steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Angeblich soll Arma Hobby diesem Thema eine eigene Auflage widmen.
Im "Expert Set" gibt es eine F-6C Version zur Auswahl.
 
B-17 SallyB

B-17 SallyB

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Lahnau
Prima gebaut, Roman! Das macht mir Appetit, ich habe den Bausatz nämlich auch schon zuhause liegen. Ich habe mir gleich noch 1x Overtrees dazu genommen, da ja die Stencils lobenswerterweise doppelt drin sind. Also kann ich dann zwei Varianten bauen ohne extra Decals zu besorgen. Prima von Arma Hobby!
Grüße
Peter
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ein "First Class" Modell Roman, Sehr sauber gebaut und die Lackierung einfach nur Top!
 
Thema:

1/72 Arma Hobby P-51C Mustang "My Pal Snookie"

1/72 Arma Hobby P-51C Mustang "My Pal Snookie" - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

    1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
  • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

      1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

      1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
    • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...
    Oben