1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel

Diskutiere 1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, seit kurzem gibt es von AZmodell den Bausatz dieses leichten britischen Aufklärungs- und Artilleriebeobachtungsflugzeuges.

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 18.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, seit kurzem gibt es von AZmodell den Bausatz dieses leichten britischen Aufklärungs- und Artilleriebeobachtungsflugzeuges.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 18.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    da die Originalgröße des Flugzeuges eh nicht groß ist finden auch alle Teile des Modells an einem Gießast Platz. Dieser ist Gratfrei und macht einen guten Eindruck. Die Cockpitgestalltung ist aber gelinde gesagt sehr schwach so das dort eine Menge Eigeninitiative gefragt sein wird was ich aber als nicht so problematisch ansehe.
     

    Anhänge:

  4. #3 Nachbrenner, 18.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Die auf einen Faltblatt vorliegende Bauanleitung ist übersichtlich und lässt keine Fragen zum Bausatz offen. Da ich diesen Flugzeugtyp auch neu entdeckt habe ist aber bestimmt noch etwas "Nachschauen" in der Literatur und anderen Quellen nötig um einen Eindruck zur Stimmigkeit des Modells zu erhalten.
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 18.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Angeboten wird dieser Bausatz in 2 Varianten, die verschieden angebotenen Maschinen werden ordentlich auf der Schachtel gezeigt. Hier die Möglichkeiten des oben gezeigten.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 18.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Die beiligenden Decals machen einen guten Eindruck .
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 18.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hier der zweite Bausatz, der sich von dem ersten durch die angebotenen Bemalungsvarianten unterscheidet.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nachbrenner, 18.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Auch bei diesem trifft die oben genannte Aussage über die Decals zu. Auf disem Bild sieht man auch die einteilige, klar ausgeführte Kanzel. Bei dieser, wie auch der Cockpitinneneinrichtung ist mit Sicherheit etwas Betätigungsfeld für die Zubehörindustrie um das Modell aufzuwerten.
     

    Anhänge:

  10. #8 Nachbrenner, 18.04.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Auch bei dieser Variante die Farbschemen auf der Schachtel.
    Diese Bausätze habe ich zu umgerechnet 15,50Euronen pro Teil im Nachbarland bekommen. Löblich die vielen angebotenen Varianten die ein breites Feld an Modellbauern und die jeweiligen "Lieblingsthemen und Luftstreitkräfte" ansprechen dürfte da dieses Flugzeug als Modellbausatz doch wohl selten ( so genau weiß ich das nicht) bzw. völlig neu ist. Über die Passgenauigkeit und Verarbeitung wird später sicher noch zu reden sein.
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel

Die Seite wird geladen...

1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  2. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...