1/72 AV-8A Harrier – ESCI

Diskutiere 1/72 AV-8A Harrier – ESCI im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; nicht gerade neu auf dem markt, aber immer noch der klassenprimus was frühe harrier-varianten in 1:72 angeht, ist die ESCI-harrier-familie. für...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nicht gerade neu auf dem markt, aber immer noch der klassenprimus was frühe harrier-varianten in 1:72 angeht, ist die ESCI-harrier-familie. für mich besonders interessant ist natürlich die AV-8A, die während der 70er und frühen 80er jahre ihren dienst beim USMC versah.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 13.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    beginnen wir mit dem spritzling, der die AV-8A von den anderen harrier-kits von ESCI unterscheidet. er enthält sowohl den vorderrumpf, als auch die nase und das leitwerk.
     

    Anhänge:

  4. #3 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    spritzling nr.2. die gravuren sind schlichtweg hervorragend, wenn man bedenkt was ESCI schon vor 20 jahren konnte, da fragt man sich doch bei manchen herstellern, welches jahr wir schreiben...
     

    Anhänge:

  5. #4 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    spritzling nr.3:
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die klarsichtteile:
     

    Anhänge:

  7. #6 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nahaufnahme der wunderschönen gravuren.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die decals sind sauber gedruckt und ermöglichen die darstellung von 2 maschinen, nämlich einer grün-grau getarnten maschine der VMA-542, USMC, und einer grauen "matador" der spanischen marine.
     

    Anhänge:

  10. #8 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Die ESCI-harrier-familie ist wie gesagt die beste möglichkeit, eine frühe harrier in 1:72 zu bauen. die oberflächen sind wunderschön graviert und die allgemeine detaillierung gut. die nachteile sind ein mager detailliertes cockpit und eine nicht ganz unproblematische passung, die ich persönlich bereits bei der sea harrier kennen lernen "durfte" (die sea harrier wurde mittlerweile wieder von italeri wieder aufgelegt).

    FAZIT: wer eine AV-8A, matador, Gr.3 oder eine sea harrier bauen will, kommt um diese kits nicht umher. also - wer sie nicht hat, sollte hoffen dass sich italeri erbarmt und sie wieder auflegt - oder die augen bei ebay offen halten.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 AV-8A Harrier – ESCI

Die Seite wird geladen...

1/72 AV-8A Harrier – ESCI - Ähnliche Themen

  1. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  2. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  4. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  5. 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

    2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie: Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...