1/72 AV-8A Harrier – ESCI

Diskutiere 1/72 AV-8A Harrier – ESCI im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; nicht gerade neu auf dem markt, aber immer noch der klassenprimus was frühe harrier-varianten in 1:72 angeht, ist die ESCI-harrier-familie. für...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nicht gerade neu auf dem markt, aber immer noch der klassenprimus was frühe harrier-varianten in 1:72 angeht, ist die ESCI-harrier-familie. für mich besonders interessant ist natürlich die AV-8A, die während der 70er und frühen 80er jahre ihren dienst beim USMC versah.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 13.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    beginnen wir mit dem spritzling, der die AV-8A von den anderen harrier-kits von ESCI unterscheidet. er enthält sowohl den vorderrumpf, als auch die nase und das leitwerk.
     

    Anhänge:

  4. #3 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    spritzling nr.2. die gravuren sind schlichtweg hervorragend, wenn man bedenkt was ESCI schon vor 20 jahren konnte, da fragt man sich doch bei manchen herstellern, welches jahr wir schreiben...
     

    Anhänge:

  5. #4 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    spritzling nr.3:
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die klarsichtteile:
     

    Anhänge:

  7. #6 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nahaufnahme der wunderschönen gravuren.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die decals sind sauber gedruckt und ermöglichen die darstellung von 2 maschinen, nämlich einer grün-grau getarnten maschine der VMA-542, USMC, und einer grauen "matador" der spanischen marine.
     

    Anhänge:

  10. #8 Starfighter, 13.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Die ESCI-harrier-familie ist wie gesagt die beste möglichkeit, eine frühe harrier in 1:72 zu bauen. die oberflächen sind wunderschön graviert und die allgemeine detaillierung gut. die nachteile sind ein mager detailliertes cockpit und eine nicht ganz unproblematische passung, die ich persönlich bereits bei der sea harrier kennen lernen "durfte" (die sea harrier wurde mittlerweile wieder von italeri wieder aufgelegt).

    FAZIT: wer eine AV-8A, matador, Gr.3 oder eine sea harrier bauen will, kommt um diese kits nicht umher. also - wer sie nicht hat, sollte hoffen dass sich italeri erbarmt und sie wieder auflegt - oder die augen bei ebay offen halten.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 AV-8A Harrier – ESCI

Die Seite wird geladen...

1/72 AV-8A Harrier – ESCI - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  5. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...