1/72 Avro Canada CF100 MK.V – Hobby Craft

Diskutiere 1/72 Avro Canada CF100 MK.V – Hobby Craft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Irgendwie mag ich sie ja besonders, die Flugzeuge die scheinbar kaum jemand interessieren. Also heute mal wieder etwas abseits vom Mainstream die...

Moderatoren: AE
  1. #1 HenningOL, 28.11.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Irgendwie mag ich sie ja besonders, die Flugzeuge die scheinbar kaum jemand interessieren. Also heute mal wieder etwas abseits vom Mainstream die CF100.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HenningOL, 28.11.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Wie der geneigte Leser unschwer erkennen kann ein Bausatz von Hobby Crfaft. Dies ist natürlich weniger verwunderlich, weil dieses Flugzeug nur von Canada und Belgien eingesetzt wurde.
    Als Allwetterjäger konzpiert mit für die Zeit sehr guter Elektronik - er stoch auch die F-89 aus (gibts auch von HC - soll ich den auch noch reinstellen?).

    Eingesetzt wurde dieses Flugzeug sogar über Deutschland um der Bedrohung durch Sowjetbombern zu begegnen.
     

    Anhänge:

  4. #3 HenningOL, 28.11.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Der Bausatz besteht aus grauem Kunststoff (wie man leicht sieht) die Gravuren sind fein und negativ.
     

    Anhänge:

  5. #4 HenningOL, 28.11.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Das Cockpit läßt allerdings ein wenig Detail vermissen.
     

    Anhänge:

  6. #5 HenningOL, 28.11.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Die Decals sind leider etwas verdruckt, aber immerhin kann man auch die belgische Variante bauen.
     

    Anhänge:

    • d1.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      118
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HenningOL, 28.11.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Ich habe den Bausatz letztens auf eBay ersteigert - im laden kostet er um die 15 Euro. Aus Dummheit des Versteigerers habe ich allerdings 4 Stück bekommen (dafür hat er andere Bausätze vergessen). Also wenn jemand interesse hat - Angebote an mich ;)
    Hier noch ein Teil der Anleitung..
     

    Anhänge:

    • anlei.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      116
  9. #7 Starfighter, 28.11.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    passende (belgische) decals gibts von DACO.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Avro Canada CF100 MK.V – Hobby Craft

Die Seite wird geladen...

1/72 Avro Canada CF100 MK.V – Hobby Craft - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

    1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Hallo, mit etwas Verzögerung nun die Bilder meiner 1/72 Airfix Lancaster. Das Modell wurde bereits Ende Oktober fertig gestellt - gerade...
  2. 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

    1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Die Avro Lancaster ist zweifellos eines der bekanntesten Flugzeuge des 2. Weltkriegs und bildete (gemeinsam mit der Halifax) das Rückgrat des...
  3. 1/72 Avro 626 AZ-Model

    1/72 Avro 626 AZ-Model: Heute zeige ich euch mal wieder eines meiner letzten fertiggestellten Modelle. In letzter Zeit interessieren mich verstärkt eher „unbekannte“...
  4. Avro Shakleton MR2, Frog 1/72 & Umbau

    Avro Shakleton MR2, Frog 1/72 & Umbau: . Shakleton MR 2, 228 Sqdr. RAF, St. Mawgan, ca 1957 Die Reaktionen auf den Rollout der Halifax Met V ermuntern mich, noch eine...
  5. AVRO Lancaster B.Mk.II 1/72

    AVRO Lancaster B.Mk.II 1/72: Nachdem ich für meine York die Flügel aus dem Hasegawa Lancaster Bausatz verwendet habe, möchte ich nun den übrig gebliebenen Rumpf "aufbrauchen"....