1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II"

Diskutiere 1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, das ist AZ Model's 1/72 P-51C Mustang "Lucky Leaky" von der 352nd Fighter Squadron der 353rd Fighter Group, in England...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum,
das ist AZ Model's 1/72 P-51C Mustang "Lucky Leaky" von der 352nd Fighter Squadron der 353rd Fighter Group, in England, 1945.
Das Modell ist aus der Schachtel gebaut, ebenso die Markierungen.
Das Modell wurde mit Alclad II lackiert.
Alle Fotos: Wolfgang Rabel



Die Decals waren recht problematisch, weil sehr spröde - ganz ungewöhnlich für AZ Model's neue Bausätz.
Auf der linken Rumpfseite fehlt ein Stück des US Sternes.
Die Gelb-Schwarzen Checkerboards kommen in 3 Teilen, auch hier sind beim Andrücken des Decals kleine Stücke weggebrochen.
File under wear'n'tear.
Für die unsauber verschliffene Flügelvorderkante übernehme ich die Verantwortung - Alcald macht jeden Fehler sichtbar!



Ich habe verschiedene Alclad-Farbtöne verwendet, um die Oberfläche ein bisschen 'bunter' zu gestalten.
Der Blendschutz wurde mit Gunze H52 Olive Drab aufgetragen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Diese Mustang hatte eine nach links versetzte Antenne, die von einem hufeisenförmigen Rahmen umgeben war.
Die Antenne ist ein 0.1mm Metalldraht.
Das "Hufeisen" ist ein Stück gebogener Gußast.
Hier nochmal gut zu sehen, das zerbrochene Decal.
Ich dachte es wäre leicht zu ersetzten, musste nach Durchsicht meiner Decal-Bank aber feststellen, dass kein einziger Bogen den selben Blau- bzw. Weißton trägt.



Vielen Dank für dein Interesse, schöne Grüsse aus Wien!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Hier nochmal gut zu sehen, das zerbrochene Decal.
Ich dachte es wäre leicht zu ersetzten, musste nach Durchsicht meiner Decal-Bank aber feststellen, dass kein einziger Bogen den selben Blau- bzw. Weißton trägt.
Das mit dem Decal wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Könnte ja auch am Original mal ein Stück Farbe gefehlt haben. :wink2:
Das Silber kommt ganz gut, schönes Modellchen. :smile1:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön :thumbup:
Und wg. dem Decal kann ich Flugi nur zustimmen.
 
Thema:

1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II"

1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II" - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • Ähnliche Themen

    Oben