1/72 B-2 Advanced Technology Bomber – Revell

Diskutiere 1/72 B-2 Advanced Technology Bomber – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bei einer meiner letzten Ebay-Käufe konnte ich einen von mir lange gesuchten Oldtimer von Revell ergattern. Ich kann mich eigentlich nicht...

380-800

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Bei einer meiner letzten Ebay-Käufe konnte ich einen von mir lange gesuchten Oldtimer von Revell ergattern. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, den Baukasten jemals in einem Geschäft gesehen zu haben. Die Spritzlinge waren noch original verpackt, auch der Decalbogen ist in erstaunlich gutem Zustand. Gekostet hat mich der Baukasten 33,00 EUR zuzüglich Versand.

Das Modell, das nach ersten Gerüchten über den B-2 entwickelt wurde, besteht aus insgesamt 73 Bauteilen, wobei die vier Tragflächenteile und die beiden Rumpfschalen fast den Baukasten ausfüllen. Ein einzelner großer Spritzling beherbergt alle anderen Teile in erstaunlich guter (Phantasie-?) Detaillierung . Lediglich an wenigen Teilen ist ein wenig Flash zu erkennen.

Nach einer ersten Trockenprobe passen die großen Teile bestens zusammen, auf Spachtelmasse wird man wohl komplett verzichten können, und das bei dieser Größe. Die wenigen Gravuren sind ganz leicht erhaben ausgeführt, können also bei Bedarf einfach abgeschliffen und neu graviert werden. Da es sich aber eher um ein fiktives Modell handelt sollte man hier nicht all zu kritisch sein.

Im Bereich des Fahrwerkes und der Bombenschächte hat Revell auch ein wenig Phantasie walten lassen. Bei der später erschienen Serienversion des Modells wird auf die diese spekulativen Details verzichtet. In der Anleitung lautet es dort im Wortlaut „The weapon bays and landing gear bays of the B-2 are classified and no photographs have been released as of the Fall of 1991. The Testor Corporation has elected to not mold false detail in these areas.

Ein sauber gebautes Modell dieses Baukastens habe ich vor kurzem bei Modellbau Matschke Wuppertal in einer Vitrine gesehen.

Wolfgang
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

380-800

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Die Oberseite des Modells. Zum Größenvergleich eine A-6E TRAM Intruder von Revell auf der rechten Tragfjäche.
 
Anhang anzeigen

380-800

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Das "one-piece" Cockpit. Läßt sich bestimmt mit blauen LEDs stimmungsvoll beleuchten:
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hehe :D eigentlich sogar sehr wenig Phantasie auf der Unterseite, Fahrwerk und Bomenschächte erinnern mich nämlich "zufällig" an die 72er B-1B von Monogramm... aber ich kann mich noch verdammt gut daran erinnern, wie ich einen Schulfreund nicht zuletzt um dieses Modell beneidet habe, von der B-52, B-1 und B-36 mal abgesehen:D für solche Brummer hatte ich nie genug Taschengeld....

aber diese infantile Phase wurde natürlich später gebührend nachgeholt...
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 B-2 Advanced Technology Bomber – Revell

1/72 B-2 Advanced Technology Bomber – Revell - Ähnliche Themen

  • German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941

    German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941: New e-book (booklet) just completed. If you are interested, please visit my website: Kommande böcker Lennart Andersson
  • F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle

    F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle: In der neuen Combat Aircraft ist ein interessanter ausführlicher Artikel über die F-15SA bzw. F-15 Advanced! Darin wird deutlich aufgezeigt, dass...
  • Advanced Black Box Konzepte

    Advanced Black Box Konzepte: Auf verständlichen Wunsch der Moderatoren sollen wir die Diskussion über verbesserte Flugdatenschreiber nicht im AF 447 Thread führen. Abgesehen...
  • Ähnliche Themen

    • German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941

      German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941: New e-book (booklet) just completed. If you are interested, please visit my website: Kommande böcker Lennart Andersson
    • F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle

      F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle: In der neuen Combat Aircraft ist ein interessanter ausführlicher Artikel über die F-15SA bzw. F-15 Advanced! Darin wird deutlich aufgezeigt, dass...
    • Advanced Black Box Konzepte

      Advanced Black Box Konzepte: Auf verständlichen Wunsch der Moderatoren sollen wir die Diskussion über verbesserte Flugdatenschreiber nicht im AF 447 Thread führen. Abgesehen...
    Oben