1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies

Diskutiere 1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Habe gestern ein - zumindest mir - bislang gänzlich unbekanntes Modell bei e-bay ersteigert ! Von Model Technologies einen B-2 Stealth bomber...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Habe gestern ein - zumindest mir - bislang gänzlich unbekanntes Modell bei e-bay ersteigert !

Von Model Technologies einen B-2 Stealth bomber in 1/72 .... naja, zumindest das, was man vor der Veröffentlichung der uns nun bekannten B-2 "Spirit" darunter verstand.

Der Kit mit der Nummer X-7201 stammt von 1983 und ist nicht gerade klein: 55,9 cm Länge (entspricht 10,23 m) und 58,4 cm Spannweite (=42,06m) entspricht nicht gerade einem kleinen Modell !!

Der Bausatz ist als Vacu ganz in schwarz gehalten und enthält als "Beigabe" einen Satz Foto-Ätzteile .... Fahrwerksteile aus Metall .... und Sitze aus Resin + einen "sehr" fiktiven Satz Decals.

Tja, als Fan verrückter Entwürfe :red: .... ich konnte einfach nicht NEIN sagen !! :HOT (PS: zum Glück weiß meine Frau noch nichts davon !!! :FFTeufel: )

Tja, soviel im Moment .... ist noch nicht geliefert ... sobald ich ihn habe, mehr dazu !!!

Gruß, Deino :p


Bild 1 - Skizze !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Bild 2 - Teile !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Bild 4 - Decals !
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Re: Model Technologies - B-2 Stealth bomber !!!

Original geschrieben von Deino
Tja, als Fan verrückter Entwürfe :red: .... ich konnte einfach nicht NEIN sagen !! :HOT (PS: zum Glück weiß meine Frau noch nichts davon !!! :FFTeufel: )
Jetzt komm aber nicht auf die Idee und säge da ein Zickzack in die Hinterkante... ;)
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Wow,

das hast Du ja ein super seltenes Schnäppchen gemacht.

Viel Spaß beim Bau, ich hoffe, Du verzweifelst nicht am Vaku.

Gruß
Ashley
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Das Ding kommt mir aus dem Fernsehen bekannt vor.
ich habe vor einigen Jahren eine Reportage zum Thema Area51 / Dreamland gesehen. Dort gings natürlich um Außerirdische Amerikaner. Interessanterweise wurden Fotografien und Amateuraufnahmen von Testobjekten der Nasa/SAC o.ä. gezeigt. Dabei kam eben jener B-2 Entwurf als flugfähiges Muster vor. Natürlich im Überflug über einer Straße.:D ..und es war dunkel.. Aber der Fotograf hatte Glück. Jedenfalls wurde dieses riesige Objekt mehrfach gesichtet. Vielleicht war es aber auch nur eine F-117. hat ja auch eine Deltaform.:p
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Original geschrieben von Ashley
Wow,

das hast Du ja ein super seltenes Schnäppchen gemacht.

Viel Spaß beim Bau, ich hoffe, Du verzweifelst nicht am Vaku.

Gruß
Ashley
Danke Dir :red: und Ja, glaube ich auch ... zumindest hatte ich das Modell zuvor noch nie gesehen, auch wenn ich die Abbildung von irgendeiner "So-könnte-die-B-2-aussehen"-Darstellung her kannte !

Was die Tatsache eines Vaku angeht, bin ich auch noch am Grübeln ... :?! :?! .... mein Problem ist aber eher, dass ich im Moment keine Zeit finde überhaupt etwas zu bauen !!! .... und dass das Modell soooooooo Gross ist.

Es kam hier letzte Woche per Post und ich fragte mich schon, was meine Frau da wohl wieder bestellt hat !

.... als ich dann mit der Kiste ankam fragte sie mich dann genau das selbe !!! :FFTeufel:

In diesem Sinne ... sollte ich irgendwann damit beginnen, werde ich Euch auf dem Laufenden halten !

Gruß, Deino :p
 
Thema:

1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies

1/72 B-2 Stealth bomber – Model Technologies - Ähnliche Themen

  • KAI KF-21 Boramae - agiles Stealth made in Korea

    KAI KF-21 Boramae - agiles Stealth made in Korea:
  • Stealth Black Hawk f. Special Operations

    Stealth Black Hawk f. Special Operations: Auf The Drive sind angeblich die ersten Bilder der Stealth Variante des Black Hawks zu sehen, welcher auch bei der Operation zur Tötung von Osama...
  • US Stealth Transportflugzeug Plaene

    US Stealth Transportflugzeug Plaene: The Drive hat das Thema aufgenommen in ein interessanter Zweiteiler, zwar auf englisch aber die Bilder und Skizzen koennten schon einigen hier...
  • F-22 und ihre "nicht stealth" Tanks

    F-22 und ihre "nicht stealth" Tanks: Hallo zusammen, wenn man sich mal folgendes Bild anguckt...
  • Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !

    Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !: Diese Geschichte wurde gerade in der aktuellen FLIGHT International veröffentlicht. Dabei wurde wohl beim Auktionshaus e-bay folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben