1/72 B-36H/RB-36F Peacemaker – Revell

Diskutiere 1/72 B-36H/RB-36F Peacemaker – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nun mal was gewaltiges... die B-36 in 1/72. Die Form stammt ursprünglich von Monogramm aus dem Jahre 1980. Also sollte man sich auf erhabene...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
328
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nun mal was gewaltiges... die B-36 in 1/72. Die Form stammt ursprünglich von Monogramm aus dem Jahre 1980. Also sollte man sich auf erhabene Panelenlinien und eine eher rudimentäre Ausführung einstellen.
Ein weiteres Problem ist, daß laut dem Buch Detail & Scale Volume 47 der Bausatz weder eine RB-36F noch eine B-36H darstellt. Naja ok .. es ist schon eine B-36 :D aber es stimmen einige Details nicht, worauf ich am Schluß kurz darauf eingehen werde.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
328
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Wenn man den Karton öffnet, weiß man warum der so so hoch ist... der Rumpf ist einteilig incl. Seitenleitwerk und passt somit auch nur diagonal rein. Und selbst so hatte ich bißchen Probleme alles wieder ordentlich zu verpacken.
Ansonsten sind die Teile eigentlich für die größe des Flugzeugs überschaubar.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
328
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Dann mal auf zu den doch eher wenigen Spritzlingen.
Beginnend mit den beiden hier wo man die Höhenruder findet, ein paar Schotts, Räder und anderen kram.

Entschuldigt bitte die Qualität der Photos, irgendwas hat da mit dem Weißabgleich nicht hingehauen. Und zum dritten Mal wollte ich den Karton nicht rauskramen und auspacken, zumal die Teile (Flügel) zwecks dem Gewicht sehr leicht vom Gußast lösen.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
328
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Beim nächsten Spritzling fällt einem der riesige Flügelkasten ins Auge der wahrlich von nöten ist um die Flügel später zu halten.
Desweiteren gibts hier noch u.a. Cockpitteile, Fahrwerksbeine und Propeller.

Keine Sorge wegen den Bildern .. das ist nur bei den Gesamtansichten der Spritzlinge so.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
328
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Das andere Flügelpaar, die Bömbchen (schauen nur im Vergleich so winzig aus) und die restlichen Propeller ....
Ich denke doch dass die B-36 trotz ihrer Jet-Triebwerke in die Prop-Kategorie paßt? :D
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
328
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nun noch die beiden Rumpfhälften. Ich habe mal geguckt .. rein Längentechnisch passen die gerade so auf meinen Basteltisch.

Warum hier kein Rot/Braun-Stich ist weiss ich auch nicht .. irgendwas habe ich bei den vorherigen verbockt.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
328
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Die Glasteile .... links ist für den Bug und rechts ist die "Cockpithaube".
Dann gibts noch mehrer Kuppeln für die Kameras. Die habe ich vergessen zu photographieren, aber so wild ist das nicht. die sind schön klar und sehr gut brauchbar.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
328
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Und nun erschlag ich euch mal mit Detailaufnahmen, bei denen man gut erkennen kann wieviel Arbeit in dem Bausatz steckt.

Angefangen mit dem Schott zum Flugdeck. Auch wenn man davon am fertigen Modell wohl wenig sehen wird, stört die Auswerferstelle links oben sowie links unten und rechts unten auf den Klappen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 B-36H/RB-36F Peacemaker – Revell

1/72 B-36H/RB-36F Peacemaker – Revell - Ähnliche Themen

  • Na gut ! - B-36H von Monogramm 1/72

    Na gut ! - B-36H von Monogramm 1/72: Na gut ! - B-36H von Monogram 1/72 So - nach längerem Überlegen, dem Eintreffen weiteren sehr guten Materials sowie dem kollektiven Wunsch...
  • Ähnliche Themen

    • Na gut ! - B-36H von Monogramm 1/72

      Na gut ! - B-36H von Monogramm 1/72: Na gut ! - B-36H von Monogram 1/72 So - nach längerem Überlegen, dem Eintreffen weiteren sehr guten Materials sowie dem kollektiven Wunsch...

    Sucheingaben

    B-36

    ,

    revell b36 peacemaker

    ,

    b 36 1:72

    ,
    revell convair b-36
    , 172 b 36, revell peacemaker
    Oben