1/72 B-52G Conversion Set – Airwaves SC 72-40

Diskutiere 1/72 B-52G Conversion Set – Airwaves SC 72-40 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich hab bei mir noch ein paar Zurüstsätze ausgegraben, mit denen man den Monogramm-Kit in eine G-Version verwandeln kann. Und zwar sowohl in die...

Moderatoren: AE
  1. #1 SJachnow, 14.01.2006
    SJachnow

SJachnow Flieger-Ass

Beruf:
    Systemintegrator
    Ich hab bei mir noch ein paar Zurüstsätze ausgegraben, mit denen man den Monogramm-Kit in eine G-Version verwandeln kann. Und zwar sowohl in die frühe, als auch in die Variante mit EVS-Nase.

Als erstes von Airwaves das B-52G Conversion Set. Dieses ist nach meinem Wissensstand mittlerweile leider ausverkauft. Hier die Packung:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SJachnow, 14.01.2006
    SJachnow

SJachnow Flieger-Ass

Beruf:
    Systemintegrator
    Die einzelnen Teile. Enthalten sind neben der EVS-Nase noch die entsprechenden Teile zur Änderung der Treibwerksverkleidungen, also neue Einläufe und das rechte untere Viertel des jeweiligen Triebwerksgehäuses. Außerdem ein Teil für den geänderten, weil unbemannten, Heckstand.

Anhänge:

4. #3 SJachnow, 14.01.2006
    SJachnow

SJachnow Flieger-Ass

Beruf:
    Systemintegrator
    Hier eine Detailaufnahme von den Triebwerkseinläufen. Die Gußqualität der Teile ist insgesamt gesehen nicht unbedingt eine Offenbahrung, aber durchaus brauchbar.

Anhänge:

5. #4 SJachnow, 14.01.2006
    SJachnow

SJachnow Flieger-Ass

Beruf:
    Systemintegrator
    Kommen wir nun zur Anleitung. Diese geht leider nur auf die offensichtlichen Unterschiede ein, insoweit sie den Einbau der mitgelieferten Teile betreffen. Auch Maßangaben für die anzubrigenden Schnitte fehlen komplett. Offensichtlich soll der geneigte Modellbauer die Maße von der Anleitung abnehmen.

Je nachdem, ob man das Unterrumpfsegment mit den FLIRs wegläßt, kann man eine frühe oder späte Variante der G-Version bauen. Für das Seitenleitwerk ist leider keine Ansicht der Panellineien mitgeliefert. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen dem großen Leitwerk der Versionen A-F und dem verkleinerten Leitwerk der G/H.

Anhänge:

6. #5 SJachnow, 14.01.2006
    SJachnow

SJachnow Flieger-Ass

Beruf:
    Systemintegrator
    Hier die oben angesprochenen Unterschiede beim Seitenleitwerk. Duie Zeichnung stammt aus dem Squadron-Heft "B-52 Stratofortress in action", welches ich jedem Interessierten nur wärmstens ans Herz legen kann.

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 B-52G Conversion Set – Airwaves SC 72-40

Die Seite wird geladen...

1/72 B-52G Conversion Set – Airwaves SC 72-40 - Ähnliche Themen

1. 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz

1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz: Guten Tag liebes Forum, das hier ist Kora's 1/72 Fw-190 F9 "Panzerblitz", gebaut aus der Schachtel, mit Metallrohren und Staudruckmesser von...
  2. 1/72 AZ Model Potez 540 Transport

1/72 AZ Model Potez 540 Transport: Liebes Forum, das ist AZ Model's re-boxing des alten Heller Bausatzes aus den frühen 1970er Jahren. Ein neuer Gußrahmen für die...
  3. 1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing"

1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing": Guten Tag liebes Forum, hier ist Academy's 1/72 Hawker Typhoon, gebaut aus der Schachtel. Die Staffelmarkierungen und Seriennummern sind von Print...
  4. 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

1/72 Revell Avro Lancaster B.III: Guten Tag liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Revell Lancaster B.III, in Markierungen der 100.Squadron, RAF, 1945. Fotos von Wolfgang Rabel. [ATTACH]
  5. RYAN NYP „Spirit of Saint Louis“ – RS-models 1/72

RYAN NYP „Spirit of Saint Louis“ – RS-models 1/72: Das Vorbild ist Allen bekannt und Bausätze gibt es viele. Der in meinen Augen Neueste ist der von RS-models [1] [2]: [ATTACH] Vor dem Bau habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden