1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa

Diskutiere 1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Vollständigkeit wegen noch den Sea Harrier von Hasegawa. Den gibt es mittlerweile in 2 verschiedenen Varianten der Kartons (Da er noch im...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Der Vollständigkeit wegen noch den Sea Harrier von Hasegawa.
Den gibt es mittlerweile in 2 verschiedenen Varianten der Kartons (Da er noch im Katalog gelistet ist wohl auch in 3).
Hier mal alte Variante.

Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Alles in allem ein netter Bausatz dem man aber sein Alter ansieht. Aufgrund der Verfügbarkeit des Italeribausatzes und dessen Qualität sowie Preises, muss man aber diesem ganz klar den Vorzug geben. Deiser ist einfach filigraner. Ausserdem scheint mir bei dem Italeribausatz (Ex-Esci) die Form einfach besser getroffen zu sein. Der Hasegawa erscheint in manchen Bereichen zu abgerundet.

JP-7

JP-7

Testpilot
hops schrieb:
Alles in allem ein netter Bausatz dem man aber sein Alter ansieht. Aufgrund der Verfügbarkeit des Italeribausatzes und dessen Qualität sowie Preises, muss man aber diesem ganz klar den Vorzug geben. Deiser ist einfach filigraner. Ausserdem scheint mir bei dem Italeribausatz (Ex-Esci) die Form einfach besser getroffen zu sein. Der Hasegawa erscheint in manchen Bereichen zu abgerundet.

.......und außerdem ist der Hasegawa SHAR im Bugbereich deutlich zu kurz (ca. 5mm), vergleicht man beide Bausätze wird dieser Fehler erst recht offensichtlich. Der Fehler zieht sich über die gesamte (Vorder-) Rumpflänge, eben dieses eine Teil welches die unterschiedlichen Versionen bei hasegawa ermöglicht...

Gruss

Frank

Thema:

1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa

1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa - Ähnliche Themen

• BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
  • Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115

Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115: Moin! Im Zusammenhang mit der BAe 146/AVRO RJ habe ich zwei Fragen und über Antworten freue ich mich. Auf alten Aufnahmen der BAe 146 kann man...
  • W2018BB- BAe Nimrod AEW.3 - Airfix/ Cammett Ltd 1/72

W2018BB- BAe Nimrod AEW.3 - Airfix/ Cammett Ltd 1/72: So, wenn schon RAF, dann so richtig hässlich-Nimrod AEW.3!:biggrin: Basis ist der bekannte Airfix Bausatz der Nimrod.
  • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...