1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa

Diskutiere 1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Vollständigkeit wegen noch den Sea Harrier von Hasegawa. Den gibt es mittlerweile in 2 verschiedenen Varianten der Kartons (Da er noch im...

Moderatoren: AE
  1. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Der Vollständigkeit wegen noch den Sea Harrier von Hasegawa.
    Den gibt es mittlerweile in 2 verschiedenen Varianten der Kartons (Da er noch im Katalog gelistet ist wohl auch in 3).
    Hier mal alte Variante.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Die etwas neuere Version
     

    Anhänge:

    • Box.jpg
      Dateigröße:
      66 KB
      Aufrufe:
      161
  4. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Spritzling A
     

    Anhänge:

  5. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Spritzling B
     

    Anhänge:

  6. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Spritzling C
     

    Anhänge:

  7. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Die Glasteile
     

    Anhänge:

  8. #7 _olli_, 23.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2004
    _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Und die Decals, welche über einen recht dicken Trägerfilm verfügen.
     

    Anhänge:

  9. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Als Detailbeispiel mal die rechte Vorderrumpfhälfte
     

    Anhänge:

  10. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Alles in allem ein netter Bausatz dem man aber sein Alter ansieht. Aufgrund der Verfügbarkeit des Italeribausatzes und dessen Qualität sowie Preises, muss man aber diesem ganz klar den Vorzug geben. Deiser ist einfach filigraner. Ausserdem scheint mir bei dem Italeribausatz (Ex-Esci) die Form einfach besser getroffen zu sein. Der Hasegawa erscheint in manchen Bereichen zu abgerundet.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert

    .......und außerdem ist der Hasegawa SHAR im Bugbereich deutlich zu kurz (ca. 5mm), vergleicht man beide Bausätze wird dieser Fehler erst recht offensichtlich. Der Fehler zieht sich über die gesamte (Vorder-) Rumpflänge, eben dieses eine Teil welches die unterschiedlichen Versionen bei hasegawa ermöglicht...

    Gruss

    Frank
     
  13. #11 F-14_Tomcat, 23.08.2004
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Bausatz ist gut, viel spaß beim bauen. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa

Die Seite wird geladen...

1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix

    1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix: Der Harrier ist der erste einsatzfähige Senkrechtstarter der Geschichte. Die erste Serienversion dieses berühmten Flugzeugs, die GR.1 bzw. ihr...
  2. 1/72 Harrier T.Mk4/4N – Sword

    1/72 Harrier T.Mk4/4N – Sword: Hallo, hier stelle ich mal den Harrier-Bausatz von Sword vor. Baubar laut Anleitung: Harrier T.Mk4 No. 20 (R) Squadron Harrier Operational...
  3. 1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix

    1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix: Der Sea Harrier FRS.1 basiert auf der Variante GR.3. Für den Luftkampf ausgelegt, hatte man u.a. das Cockpit höhergesetzt um für bessere...
  4. 1/72 BAe Harrier GR Mk 7 – Revell

    1/72 BAe Harrier GR Mk 7 – Revell: aloha liebe leute. ich war gestern mit nem freund im spielzeugladen, weil er einen teddybär für seine kleine tochter kaufen wollte. auf dem weg...
  5. 1/72 Sea Harrier FRS. 1 im Vergleich – Matchbox/Fujimi/Italeri

    1/72 Sea Harrier FRS. 1 im Vergleich – Matchbox/Fujimi/Italeri: Dieser Thread soll „mehr“ als nur eine „einfache“ Bausatzvorstellung werden, nämlich ein Vergleich unterschiedlicher Bausätze dieses Typs. Eine...