1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa

Diskutiere 1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Vollständigkeit wegen noch den Sea Harrier von Hasegawa. Den gibt es mittlerweile in 2 verschiedenen Varianten der Kartons (Da er noch im...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Der Vollständigkeit wegen noch den Sea Harrier von Hasegawa.
Den gibt es mittlerweile in 2 verschiedenen Varianten der Kartons (Da er noch im Katalog gelistet ist wohl auch in 3).
Hier mal alte Variante.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Alles in allem ein netter Bausatz dem man aber sein Alter ansieht. Aufgrund der Verfügbarkeit des Italeribausatzes und dessen Qualität sowie Preises, muss man aber diesem ganz klar den Vorzug geben. Deiser ist einfach filigraner. Ausserdem scheint mir bei dem Italeribausatz (Ex-Esci) die Form einfach besser getroffen zu sein. Der Hasegawa erscheint in manchen Bereichen zu abgerundet.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
hops schrieb:
Alles in allem ein netter Bausatz dem man aber sein Alter ansieht. Aufgrund der Verfügbarkeit des Italeribausatzes und dessen Qualität sowie Preises, muss man aber diesem ganz klar den Vorzug geben. Deiser ist einfach filigraner. Ausserdem scheint mir bei dem Italeribausatz (Ex-Esci) die Form einfach besser getroffen zu sein. Der Hasegawa erscheint in manchen Bereichen zu abgerundet.

.......und außerdem ist der Hasegawa SHAR im Bugbereich deutlich zu kurz (ca. 5mm), vergleicht man beide Bausätze wird dieser Fehler erst recht offensichtlich. Der Fehler zieht sich über die gesamte (Vorder-) Rumpflänge, eben dieses eine Teil welches die unterschiedlichen Versionen bei hasegawa ermöglicht...

Gruss

Frank
 
Thema:

1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa

1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

    BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

    1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models: Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...
  • BAE 146 Detailphotos

    BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
  • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

    BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

      BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

      1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models: Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...
    • BAE 146 Detailphotos

      BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
    • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

      BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
    Oben