1/72 Bausatzvergleich Sikorsky HO3S-1

Diskutiere 1/72 Bausatzvergleich Sikorsky HO3S-1 im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Rumpf ist etwas kürzer als der von MPM. Auf die Schnelle nachgemessen komme ich auf ca. 17,1 cm. So gravierend wie sich das liest, ist es im...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Der Rumpf ist etwas kürzer als der von MPM.
Auf die Schnelle nachgemessen komme ich auf ca. 17,1 cm.
So gravierend wie sich das liest, ist es im Vergleich zu MPM aber nicht.

Rotordurchmesser ca. 20 cm.

Vielleicht steckt die fehlende Länge zu den auf der 1. Seite angegeben Maßen auch im Heckrotor??

Die Rumpfhälften liegen auch nochmal komplett als Klarsichtteil bei. Foto dann beim Dragonfly.

Als spezifische Teile hat die HO3S-1 2 kleine Zusatztanks bei.

HO3S-1 Teile
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Der Bemalungsplan für die Kleinteile ist auf den Seiten des Kartons abgedruckt.

HO3S-1 Bemalungsanleitung und Decals
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Bei der H-5G liegen die Transportgondeln für 2 Verletzte als spezifische Teile bei.
Diese einmal in gelbem und klarsicht Plastik gespritzt.

Die Rumpfhälften sind bei allen 3 Bausätzen gleich.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
H-5G Bemalungsanleitung und Decals
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Hier liegen als spezifische Teile die Dragonfly-typischen Rotorblätter bei.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Der Rumpf mal im Detail.

Der durchsichtige Rumpf ist gleich detailliert, lässt sich nur schwerer fotografieren.

Die restlichen Teile sind so lala. Bestimmt vergleichbar mit der Sokol von AJ-Model, vlt. etwas besser.
Aber ich denke, man hat eine günstige Basis, aus der man mit etwas Liebe was schönes zaubern kann.

Vorbildlich sind die spezifischen Teile und die Bemalungsvorschläge; gerade auch weil die Decals sauber gedruckt sund und verwendbar aussehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Der Vollständigkeithalber noch ein anderer Vakubausatz, der von Maintrack, vormals Airways.

Bis auf die Kleinigkeit, dass sich die tiefgezogenen Klarsichtteil gelblich färbten und man den Kit dadurch nicht mehr bauen kann, liegen hier schöne Decals und Weißmetallteile für die Innenausstattung und Fahrwerk bei. Die kann man ja dann bei einem Aerodrom Kit verwenden.

Die Rotorblätter müssen hier selbst angefertigt werden. Ein Stück Sheet dafür liegt bei.
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]
Bis auf die Kleinigkeit, dass sich die tiefgezogenen Klarsichtteil gelblich färbten und man den Kit dadurch nicht mehr bauen kann,[...]

Einspruch, Euer Ehren. ;-)

Die Museumsmaschine(n) aus dem PIMA Air and Space Museum kann man immernoch bauen. Deren Verglasung ist nämlich auch vergilbt bzw. an der Front komplett verschlossen.

Danke für sämtliche Bausatzvorstellungen.... wo bleibt ein Großserienhersteller mit einem Modell?

Gruß
Thorsten
 
Thema:

1/72 Bausatzvergleich Sikorsky HO3S-1

1/72 Bausatzvergleich Sikorsky HO3S-1 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002

    1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002: Der Australier Edgar Wikner Percival war wohl durch und durch Pilot und entwarf auch Flugzeuge, sicher in erster Linie passend zu seinem Bedarf...
  • 1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich)

    1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich): 1/144 Lockheed SR-71 – Dragon und ARII/LS (Bausatzvergleich) Frisch aus Hongkong importiert: Der ganz neue SR-71 Bausatz von Dragon in 1/144. Die...
  • 1/72 CH-53G Bausatzvergleich – Airfix, Fujimi, Italeri (auch Revell, Bilek)

    1/72 CH-53G Bausatzvergleich – Airfix, Fujimi, Italeri (auch Revell, Bilek): Zum Original Die Sikorsky S-65 wurde Anfang der 1960er Jahre entwickelt, um den US Marines einen allwetterflugtauglichen schweren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aerodrom sikorsky

    Oben