1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

Diskutiere 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles Fire Departments. Wer die Geschäftspraktiken von Italeri kennt, der erwartet nicht, dass versionsspezifische Teile dabei sind. Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
Also ist überdurchschnittliches Bastelgeschick des Modellbauers gefordert, um die ausgestellten Türen, den Unterrumpf-Wassertank und die filigranen Einstiegshilfen, die durch das veränderte Kufenlandegestell nötig werden, selbst herzustellen. Den Suchscheinwerfer findet man wohl in irgendeinem Polizeihubschrauberbausatz.

Die Decals sind schön gedruckt, fein und offensichtlich versatzfrei.

Feuer wird im allgemeinen Sprachgebrauch bekämpft. Die Raketenwerfer sind dafür wenig geeignet, die soll man dann auch weglassen. Die ausgestellten Türen dienen wohl der Aufnahme von Verletzten, ein paar Krankentragen und Medevac-Equipment aus den alten AB205 Bausätzen wären daher sinnvoll gewesen.

Also muss man die Ersatzteilkiste aus den 80er Jahren bemühen.

Die Idee ist schön, die Umsetzung leider halbherzig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Falsche Teile eingepackt....? Solche Unterlassungssünde kenne ich eigentlich nicht von Italeri....:unsure:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Unter der Artikelnummer steht "Figure not included". Jo, diverse andere Sachen - wichtige versionspezifische Teile - wohl auch "not included".
Grenzt an Sauerei! :thumbdown:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Kennst Du Bausätze von Italeri als Neuauflagen, die extra neu angefertigte Teile hatten? Neue Decals und Deckelbild, das ist normalerweise alles.
War bei dem Bell 206 Jet Ranger von 2015 das gleiche. Dem lagen zwar schöne Decals für drei Polizeieinheiten bei, aber ansonsten war es der bekannte Bausatz des militärischen Kiowas. Nix mit Polizei-Sonderausstattung.
Bell 206 JetRanger, Italeri 1372 (2015)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Dafür gab´s korrekte äußere Merkmale der Bell 206. Und das ist doch auch schon mal was.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Das stimmt - und mit ein bißchen Eigeninitiative und ein paar guten Bildern lässt sich auch bestimmt ein schöner Polizeihubschrauber daraus bauen.
Wunsch an - Aber Italeri könnte doch bei den Wiederauflagen einen "klitzekleinen" Rahmen mit ein paar der versionsspezifischen Teilen beilegen, wie das z.B. Revell bei seinen EC135 und EC145 macht. Den Rest deckt dann die von Norboo erwähnte Ersatzteilkiste ab - Wunsch aus.
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
War bei dem Bell 206 Jet Ranger von 2015 das gleiche. Dem lagen zwar schöne Decals für drei Polizeieinheiten bei, aber ansonsten war es der bekannte Bausatz des militärischen Kiowas. Nix mit Polizei-Sonderausstattung.
Bell 206 JetRanger, Italeri 1372 (2015)
Das stimmt so nicht. Dem Italeri 1372 wurde der Suchscheinwerfer und die Verkleidung für die Heckrotorwelle hinzugefügt (Teile 31, 51 und 52).
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Unser Modellbaufreund @DennisL hat herausgefunden:

"den Simplex Tank gibts im Zubehör.

Simplex Model 304 Firebomber tank, Lone Star Models LSM 720717 (2019)

Eine andere Version, wie sie z.B. LA County fliegt, hatte Cobra Company auch:
Helicopter Firefighting tank, Cobra Company CC72029

Den Rest gibts leider nicht, nicht mal bei Whirlybirds, die haben aber eine „Fast Fin“ im Angebot (die man für LAFD aber nicht braucht)

Dennis "

danke dafür!
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Gerade entdeckt, wenn ich hier noch das Zubehör für eine korrekte Version Posten darf, Reviews dazu finden sich jeweils bei dem Artikel:

Landewerk:

Interior:

Exterior:
 
Thema:

1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri - Ähnliche Themen

  • Eine Frage zum BELL-412

    Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...
  • Bell 412, WestPac Rescue, 1:72

    Bell 412, WestPac Rescue, 1:72: Hallo liebe Modellbaufreunde Vor vielen Jahren war eine Bell 412 in den Farben des "Christoph Nürnberg" hier mein erstes Modell. Manche werden...
  • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

    30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
  • Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
  • Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35

    Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35: Nachdem ich schon länger an der Bell 412 des LACFD arbeite , konnte ich sie in den letzten Tagen fertigstellen. Diese 412 komplettiert meine...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Frage zum BELL-412

      Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...
    • Bell 412, WestPac Rescue, 1:72

      Bell 412, WestPac Rescue, 1:72: Hallo liebe Modellbaufreunde Vor vielen Jahren war eine Bell 412 in den Farben des "Christoph Nürnberg" hier mein erstes Modell. Manche werden...
    • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

      30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
    • Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

      Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
    • Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35

      Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35: Nachdem ich schon länger an der Bell 412 des LACFD arbeite , konnte ich sie in den letzten Tagen fertigstellen. Diese 412 komplettiert meine...

    Sucheingaben

    löschwassertank für bell 412

    Oben