1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

Diskutiere 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wie schon mal in #10 verlinkt: Berliner Zinnfiguren | Peeters, W./Sands, G.: Blackburn Buccaneer S.2B. The awesome "Banana Jet" in Royal Air Force...
Monitor

Monitor

Alien
Wie schon mal in #10 verlinkt:
Berliner Zinnfiguren | Peeters, W./Sands, G.: Blackburn Buccaneer S.2B. The awesome "Banana Jet" in Royal Air Force Service | Online kaufen

Hier sind schon recht gute Fotos des Waffenschachtes zu sehen.
So einen richtigen Überblick gibt das aber noch nicht. Deswegen die Frage:
Wo gibt es in der Literatur bzw. Internet eine genaue Beschreibung des Waffenschachtes (Zeichnungen, Schemas, Risse,... ) mit seinen Beladungsmöglichkeiten ?
Beladung mit Kernwaffe. Am besten wo noch der Dolly während des Beladungsvorganges mit zu sehen ist. Zugmittel des Dollys, … .

Norboo

Norboo

Astronaut
Wie muß denn ein Bild aussehen, damit es Deinen Ansprüchen genügt? Ich glaube hier in diesem thread und um das Problem bildlich zu verdeutlichen, ist das vollkommen ausreichend. Solltest du jemals so etwas von mir beim Fotowettbewerb finden, darfst du mich gerne kritisieren.
Ich denke, es war nicht dein Foto gemeint, sondern im Sinne von: "schwaches Bild, was Airfix da bietet." Also, kein Grund zum ärgern.

Mein Bausatz ist in Ordnung, danke für die Warnung, da genauer hinzusehen.

Ich finde, der Bausatz ist gut konstruiert mit vielen Details, macht richtig Spaß, schon mal anzufangen. Dann wieder in die Ecke legen und nach 3 Jahren sagen, Huch, den könnte ich mal weitermachen....so geht es eigentlich immer.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
15g Gewicht sollen vorne rein. Das geht nur mit Uran. Hatte ich gerade nicht zur Hand, 15g kleine Stahlkugeln zum "Sand"strahlen passen nicht in die Radarnase. Die restlichen Hohlräume kann man nicht so richtig nutzen. Da bin ich mal gespannt, ob das reicht.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Wie muß denn ein Bild aussehen, damit es Deinen Ansprüchen genügt? Ich glaube hier in diesem thread und um das Problem bildlich zu verdeutlichen, ist das vollkommen ausreichend. Solltest du jemals so etwas von mir beim Fotowettbewerb finden, darfst du mich gerne kritisieren.
Oh-oh....Kleines Missverständnis: "Schwaches Bild" bezog sich auf Airfix, also den 'short shot', nicht auf dein Foto.
So kann das kommen. :unsure:

pok

pok

Space Cadet
15g Gewicht sollen vorne rein. Das geht nur mit Uran. Hatte ich gerade nicht zur Hand, 15g kleine Stahlkugeln zum "Sand"strahlen passen nicht in die Radarnase. Die restlichen Hohlräume kann man nicht so richtig nutzen. Da bin ich mal gespannt, ob das reicht.

Ich wuerde mal Blei versuchen.

Norboo

Norboo

Astronaut
Der Schleudersitz sieht am Gießast und in der Anleitung sehr ansprechend aus. Aber nur da...

Wenn man ihn zusammen baut, offenbart sich, dass er nicht viel mit dem Original zu tun hat. Der obere Teil hat im Original keinen Rahmen, er sieht so aus wie bei der F-4. Zum Vergleich ein einigermaßen korrekter Sitz von Paragon in 1/48.
Ich habe noch keinen Ersatz gefunden. Offenbar hielt es kein Hersteller für lohnend, den alten Bausatz von Matchbox/Revell aufzupeppen. Gesucht wird ein Martin Baker Mk.6.

Hat jemand so etwas auf Lager?

Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
airwaves hatte auch mal welche im Program gibts aber wohl nur noch antiquarisch.

Thema:

1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix - Ähnliche Themen

• Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.

Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.: Buccaneer S.Mk 2B It is 1991,and the Buccaneer has been in operational service for nearly 30 years, but still had a vital part to play in the...
  • Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72

Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72: Hiho Die Buccaneer ist ein "Hassmodell". Gekauft wegen der schönen Decals im Wissen, dass es sich um ein Matchbox Modell handelt. Leider hat...
  • Hersteller Blackburn Buccaneer

Hersteller Blackburn Buccaneer: Hallo, ich bin eigentlich kein Modellbauer aber mir gefällt die Blackburn Buccaneer. Gibt es da einen empfehlenswerten Hersteller der auch...
  • Blackburn Buccaneer S. MK 2

Blackburn Buccaneer S. MK 2: Die Blackburn Buccaneer war das erste zweisitzige Kampfflugzeug der Welt für den trägergestützten Offensiv-Einsatz. Hier zunächst eine 3...
  • 1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models

1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models: Habe die Ehre, Kollegen! Nach langer Abstinenz hab ich in den Ferien wieder was fertig gekriegt...und zwar die Vaku-Buccaneer von Welsh. Dass...