1/72 Boeing E-3A/C AWACS – Heller

Diskutiere 1/72 Boeing E-3A/C AWACS – Heller im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier ist meine alte Awacs, mit den richtigen Triebwerken und den EMC Sensoren sieht die natürlich besser aus. Die Antennen habe ich damals mit der...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hier ist meine alte Awacs, mit den richtigen Triebwerken und den EMC Sensoren sieht die natürlich besser aus. Die Antennen habe ich damals mit der Korrekturanleitung von Jost Schreiber ergänzt. Leider hat der Flieger in den Jahren etwas gelitten- sollte aber wieder zu beheben sein.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Die 3 HF-Antennen sind abgebrochen:cursing:, weisst du eigendlich wie besch............. die sich wechseln lassen:-107:


stimmt die Bemalung ?
Waren bei der die Flächen noch weiss/grau ? und die Stabis müssten doch auch grau sein ? oder?
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Die 3 HF-Antennen sind abgebrochen:cursing:, weisst du eigendlich wie besch............. die sich wechseln lassen:-107:


stimmt die Bemalung ?
Waren bei der die Flächen noch weiss/grau ? und die Stabis müssten doch auch grau sein ? oder?
Hallo!!! das Ding ist gut vor gut 20 Jahren entstanden- da gab es kein Internet zur Nachschauen ob die Anleitung von Heller richtig ist. Und in dem Bausatz waren weder die richtigen Triebwerke geschweige denn irgendwelche Sensoren oder Antennen mit dabei. Ich habe auf Ausstellungen Modelle gesehen ohne das alles- hat damals keinen interessiert solang die Maschine nur bunt genug war. Bleib mal locker- seither hat sich doch einiges getan im gesamten Modellbau. Präsentiere doch mal einige deiner Erstlingswerke- mal sehen was da rüber kommt.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
sieht schon mal schick aus:thumbup:
mal so als frage: mit was hast du die Seitlichen Beulen und das Heck bemalt ? die sind normalerweise auch in grau gehalten

PS: falls du möglicherweise Detail-Infos brauchst, PN:cool1
 

Jo2012

Flugschüler
Dabei seit
03.01.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
60
Moin,

danke für Deinen Beitrag. Info brauche ich nicht. Ich habe 30 Jahre als Techniker hautnah im Inspectionsbereich an der Maschine gearbeitet.
Die ESM-Antennen haben ein spezielles Material, auf der, insbesondere die seitlichen Gehäuse und der Heckbereich, die anfänglich helle Farbe mit der Zeit dieses dunkele Aussehen bekommen. Nach 6 Jahren, wenn die Maschine aus der Grundüberholung kommt, sieht alles wieder wie neu aus. Die Verwitterung setzt unterschiedlich ein, mal schneller, mal langsamer. Ich habe hier mit Steingrau übergenebelt.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Moin,
gibt es jetzt einen Decalbogen für diese Tiger-Variante?
 

Jo2012

Flugschüler
Dabei seit
03.01.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
60
Nein. Den Satz habe ich zusammen mit einem weiteren Decalsheet für die NATO E-3A selber erstellt.
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Es gibt jetzt wieder, nach 23 Jahren, ESM, TF-33 und LAIRCM Upgrade Sets. Ich habe diese nochmals aufleben lassen. Heller hat gerade auch wieder das Modell erneut auf den Mark gebracht.
@Jo2012 Wo/wie kann man denn Deine tollen Upgrade Sets und Decals erstehen?
 
Thema:

1/72 Boeing E-3A/C AWACS – Heller

1/72 Boeing E-3A/C AWACS – Heller - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • 1/144 Boeing E-3A AWACS – Minicraft

    1/144 Boeing E-3A AWACS – Minicraft: Hallo Modellbaufreunde, kürzlich habe ich mir diesen Bausatz gegönnt und möchte diesen alten thread...
  • Triebwerksfrage zur europäischen Boeing 707-E-3A AWACS

    Triebwerksfrage zur europäischen Boeing 707-E-3A AWACS: Bekanntlich fliegen die Sentry`s der NATO mit dem Triebwerk TF-33, welches die militärische Ausführung oder die militärische Bezeichnung des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-boeing-e-3a-c-awacs-heller.87991/

    ,

    Boeing 707 Awacs Modell 1:72

    ,

    Heller BoeinG 707 Awacs 1:72 bAUBERICHT

    Oben