1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

Diskutiere 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Hallo !

Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen.

Beim Öffnen der ansprechend gestalteten Schachtel fiel gleich die unterschiedliche Ausführung der Spritzlinge auf. Zum einen die bekannt klotzigen Äste à la Airfix und zum Anderen recht filigrane Teile, die dem heutigen Stand entsprechen. Neben dem einfach gestalteten Bauplan liegt ein farbiger Bemalungsplan und die Decals bei.

Nähere Infos über die zu verwendenden Farben finden sich im Bauplan keine. Angegeben sind lediglich die Humbrol-Farbnummern ohne Farbbezeichnung. Hier ist etwas Recherche angesagt wenn andere Farbsysteme verwendet werden sollen.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Der Spritzling mit der Rumpfunterseite und den wahlweise einzubauenden Bombenschächten. Der flache für die Versionen S.2D und S.Mk.50; der bauchige für die S.2B. Die Fahrwerksschächte weisen keinerlei Details auf.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Die Rumpfoberseite und die Tragflächen. Die Gravuren sind erhaben und das Cockpit absolut detailfrei.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Seiten -und Höhenleitwerk, Cockpitteile und das rustikale Fahrwerk. Auf den Sitzen sind Gurte aufgeprägt, ansonsten sind auch hier kaum Details erkennbar.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Am Höhenleitwerk und den Fahrwerksklappen finden sich tiefe Auswerferstellen die mit ordentlich Putty unsichtbar gemacht werden müssen :eek:
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Ganz im Gegensatz zu den Rumpfteilen gibt es versenkte Gravuren :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Noch mal Tanks, Paveways, Sidewinders und AN/ALQ-Behälter. Auch hier wesentlich bessere Details und Gussqualität.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Die Klarsichtteile sind einzeln verpackt und zweiteilig ausgeführt. Das Material ist recht dick aber klar und ohne Schlieren.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Zum Schluss die Decals. Auf den ersten Blick sauber und ohne Versatz gedruckt.


Viele Grüße
mollihunter
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Eine (anscheinend hervorragende) Alternative gibts auf jeden Fall von CMR! Wenn ich mir den Kit so anschaue, könnte ich fast schwach werden. Aber das wäre dann nochmal ein 72er und vor Allem eigentlich recht weit weg von meinem Thema. Aber das gehört nicht hierher!:engel:

Dieses Jahr bringt CMR auch die Golfkriegs-Variante. Ich liebäugele schon lange mit dem Kit - mal sehen, ob ich da noch widerstehen kann.
Mit 40 Euro kommt man bei den Anschaffungskosten wohl bei Weitem nicht hin...
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Der CMR-Bausatz ist atemberaubend, aber schwierig zu bauen. Airfix und Matchbox sind beides ziemlich derbe bzw. detaillose Klötze. Hier gibt es einen Bausatzvergleich der derzeitigen Alternativen in 1:72.

Es bleibt also - wie so oft - auch hier zu hoffen, dass sich Hersteller wie Trumpeter oder Hobby Boss dieser Maschine mal in Spritzguss annehmen. :engel:

Gruß
Luftpirat
 
Thema:

1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

1/72 Buccaneer S.2 – Airfix - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

    1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.

    Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.: Buccaneer S.Mk 2B It is 1991,and the Buccaneer has been in operational service for nearly 30 years, but still had a vital part to play in the...
  • 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

    1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buccaneer 1:72 airfix

    Oben