1/72 C-160 Transall + Decal – Revell

Diskutiere 1/72 C-160 Transall + Decal – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So war das nicht gemeint. Das Norm A und Norm B zwei unterschiedliche Anstriche sind ist mir schon klar. (Beim Tornado waren es ja sogar drei (A...

Dr. Seltsam

Guest
Die Farbverlauf wurde anders angeordnet, ähnliches gabs auch z.B bei der RF-4E Phantom. Guck einfach mal auf den oben geposteten Link von Markus P
So war das nicht gemeint. Das Norm A und Norm B zwei unterschiedliche Anstriche sind ist mir schon klar. (Beim Tornado waren es ja sogar drei (A, B, C)).
Diese 226(X) Angaben erschliessen sich mir aber nicht.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Alles, was annähernd mit Trall zu tun hat, habe ich duurchgewühlt und auf diese Angaben leider auch keine Antwort erhalten. Wäre schon interessant zu wissen, ist aber auch nicht oberwichtig (wie ich finde).

Jedenfalls ist bei mir inzwischen auch das Modell gelandet, per Weihnachtsmann:FFTeufel:.
War ich schon vom kürzlich erschienen 48er Eurofighter sehr angetan, so setzt sich die positive Wahrnehmung Revell'scher Modellpolitik fort. Die Trall ist einfach toll detailliert, als Beispiel habe ich nur mal die Sitze im Transportraum als Bild eingefügt, die teilweise hochgeklappt dargestellt sind - Liebe zum Detail nenne ich das. Ohne in Lobhudelei ausbrechen zu wollen und Passgenauigkeit vorrausgesetzt: Revell wird immer besser!
Etwas unverständlich für mich ist, das neben einer französichen ausschliesslich Varianten im alten Norm 83 Anstrich angeboten werden. Meinen Favoriten "Rendsburg" kann ich somit nicht realisieren.
Mein "local dealer" verlangt € 22,99 für den Kit. Das ist wirklich nicht zu teuer für so viel Modell

findet Theo
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Es gibt auch den neuen Anstrich schon!

Moin Moin FFer!

Von Revell gabs doch mal die Tralli auch in 1/100 und dort ist auch der Anstrich für die die Version wo zu Zeit fliegt .

Und Sogar auch von Heller in 1/72 gibts die neue Versionen anstrich Norm 83a.

Kann den ja mal scannen die TAge und ins FF stellen.


mfg.Martin
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Etwas unverständlich für mich ist, das neben einer französichen ausschliesslich Varianten im alten Norm 83 Anstrich angeboten werden. Meinen Favoriten "Rendsburg" kann ich somit nicht realisieren.
Mein "local dealer" verlangt € 22,99 für den Kit. Das ist wirklich nicht zu teuer für so viel Modell
Alte Norm83 ? Im Bausatz sind nur Norm72 Anstriche. € 22,99 ist der ganz reguläre Preis, ist wirklich nicht zu teuer.
Das einzige was mir bei diesem Bausatz nicht gefällt ist die etwas verwirrende Bauanleitung.


Gruß

der 104FAN
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Der Bausatz den ich erwähnt hatte von Heller Norm 83a

Heller Transall C-160F/D in 1/72 Nr.: 80387

Moin Moin Trallis Fans!


Hier nun wie am 26-01-2007, 19:45 geschrieben habe, dass auch von Heller eine Tralli mit dem Normanstrich 83A gibt.

Hier nun auch den Lackierungs- und Beschriftungsplan von diesem Bausatz.

Nebenbei auch noch den Beschriftungsbogen als Bild.

Es kann eine Transall C-160D des LTG 62 aus Hohn gebaut werden mit der Kennung 50+06,
die auch die große Hummel auf der Seitlichen Ladeluke hat.

Hier noch die Angaben zu den Farbtönen von Heller: 32 & 116 & 117 Laut Hellerbauplan.



Nun auch noch aus dem Lackierungs- Plan von der Tralli von Revel in 1/100, dort gibt es auch den Norm 83A Anstrich schon.

Hier nun noch die Farbangaben von Revell dazu.

M: 15 Gelb 40% + Seegrün 48 40% + 45 Oliv Hell 20%
N: 45 Oliv Hell 65% + Seegrün 48 35%
O: 09 Anthrazit



So das wäre estmal alles wa sich da habe an Tralli Pläne für den Modellbauer.

Mit freundlichen Grüßen.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Weiter Gehts mit Revell Plan Norm 83a 01

Hier nun jetzt noch den Revell Plan von der Tralli in 1/100!

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Es kann eine Transall C-160D des LTG 62 aus Hohn gebaut werden mit der Kennung 50+06,
.
Du meinst LTG 63:)
Das ausgerechnet die 5006 gebaut werden kann, bringt mich mal wieder ins Grübeln. Das ist die Maschine, die heute "Rendsburg" heißt.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Decals Transall 50 Jahre Bundeswehr 500.000 Stunden LTG-62

Hallo,
habe gerade genannten Decals bekommen, Hersteller ist Peddinghaus Decals. Die Qualität ist typisch für diesen Hersteller, nicht besonders gut aber man kann das meiste gebrauchen...Ich hab sie einfach mal gekauft für 15 Euro da es noch keine Alternative gibt. Es gibt keine Anleitung, nur zwei kleine Fotos der Maschine je von der linken und rechten Seite und einen kleinen Zettel mit Hinweisen wie man Decals verarbeitet.

Hier nun die Bilder:
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das Geschwaderwappen hat einige na ich nenne es mal Kratzer...diese finden sich in allen schwarzen Bereichen der Decals! Das Gelb ist leider auch fast überall schlecht gedruckt was man aber durch den Scan nicht sieht im digitalen Bild...
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hans Huckebein hat leider auch ein paar Probleme....

Das LtKdo Wappen und die Kennzeichen sind die einzigen Decals die in ausreichend guter Qualität gedruckt sind...

Fazit:

Wer diese Maschine unbedingt bauen will sollte entweder noch warten bis ein anderer Hersteller die Decals auch im Programm hat oder musss damit leben nicht wirklich perfekte Decals zu benutzen und einige Farbausbesserungen vorzunehmen. Eine weitere Möglichkeit wäre sich Lackierschablonen zu machen und alles mit Airbrush aufbringen....Ich finde für 15 Euro kann man schon etwas besseres verlangen aber vieleicht bin ich auch zu pingelig...
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Decals 50 Jahre LTG 61 Transall C-160

Hallo!

Ja, ich bin noch dran an der Sache.
Die Test-Decals sind schon fertig und auf dem Modell.
Ist eigentlich ganz gut geworden. Aber es lässt sich nicht mit den Decal der Hersteller vergleichen. Das Trägermaterial ist recht dick, aber es passt gut.
Der Druck ist super dafür das es mit einem Drucker gemacht wurde.
Aber billig ist anders :(
Einige Detail gibt es noch zu verbessern.

So sieht das Ganze aus.
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
So. Das ist der Decal-Bogen der zum Kauf angeboten werden soll.
Inhalt:

- 50 Jahre LTG 61
- 40 Jahre LTG 63
- Nummern und Kreuze für aktuelle Bemalungsvariante
- Decals für LTG 61, 62, 63 und WTD 61 ( in 2 Größen)

Preis liegt bei 15 Euro + Versand
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Guten Morgen!

Es gibt News von der Decalfront.
Nachdem ich nun verschiedene Probedrucke hab machen lassen
kann ich nun erstmal den Bogen "50 Jahre LTG 61 1/72" für € 15,00 anbieten.
Hier das Bild dazu:
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
so....hier der Bogen für Wappen und Zahlen.
Soll € 5,00 kosten.
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 C-160 Transall + Decal – Revell

1/72 C-160 Transall + Decal – Revell - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • 1/72 C-160 Transall – Zubehör, Detail-Set, Decals

    1/72 C-160 Transall – Zubehör, Detail-Set, Decals: Hallo! Bin grad dran die Transall zu bauen und musste als langjähriges Besatzungsmitglied auf der C-160 feststellen das einige Details fehlen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    norm 83a transall

    ,

    revell transall baubericht

    ,

    transall norm 83

    Oben