1/72 C-160 Transall + Decal – Revell

Diskutiere 1/72 C-160 Transall + Decal – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Den Innenraumsatz gibt es in der Form nicht mehr. Sorry. Es sind nur noch Eloka-Satz, Ladungsmeistersitz und "Toilettenspant" erhältlich...
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Den Innenraumsatz gibt es in der Form nicht mehr. Sorry.
Es sind nur noch Eloka-Satz, Ladungsmeistersitz und "Toilettenspant" erhältlich.

Servus. Ronny :)

So. Bin fast fertig mit dem Modell.
Hier mal die ersten Bilder:
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Das Fahrwerk wurde abgesenkt dargestellt.
Eine sch*** Arbeit!!!
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Zum Modell:

Anfangs war ich schwer begeistert.
Habe aber auch schnell einsehen müssen das der Bausatz einiges an geschick
abverlangt. Der Einbau von Innenraum und Fahrwerk war nicht ganz ohne.
Leider stellten sich aber auch am Bausatz einige Schwachstellen heraus.
Aber für den Preis kann man nicht jammern.
Dafür ist es ein hervorragendes Modell das nicht fehlen darf!
Hier noch ein Bild:
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
So. Die Decals sind da, passen und sind bestellfertig:)
Hier noch zwei Bilder um euch auf den Geschmack zu bringen:
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Hier ein Foto der Prototypen-Frachtpalette.
Da sich die Zacken der Palette so schlecht gießen lassen
habe auch ich die Schablone genutzt die in den ersten
Innenraumsets enthalten war/ist und die Palette aus Plasticcard geschnitzt.
Man beachte wie gut sich das Gurtzeug "gegossen" hat.
@ Sven: Wenn du unbedingt eine Palette willst kann ich dir noch einen Gußversuch andrehen :-)

Die Decals 50 Jahre LTG 61 sind im Laserdrucker entstanden.
Hab meine ganz normal ausgeschnitten, eingeweicht und aufgebracht.
Nach dem Trocknen hab ich das ganze mit Revell-Klarlack versiegelt.

Weiß wurde mit Therotransfer gedruckt.
Also ein Bogen weiß und darüber der andere in bunt.
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
1/72 C-160 Transall EloKa/NG – Revell

Ich hab mir mal wieder was gegönnt. Und zwar die "neue" Transall von Revell.
Eigentlich ja nicht neu , da es sich nur um die Wiederauflage der alten Transall handelt.
Der Bausatz macht auf mich einen guten Eindruck mit schönen Gravuren. was aber nichts heißen muss da Ich kein Modellbeurteilungsprofi bin. Aber nun zum Kit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Passproben hab Ich noch nicht gemacht befürchte aber das die Spalten immer noch riesig sind
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Cockpit; Fahrwerksschächte sowie Fahrwerke und Innenleben des Frachtraums
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Jetzt die neuen Teile, zuerst für die NG Versionen

Nur 1 Proppeller:confused:
Neue Verkleidungen und Antennen
Betankungsstutzen
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Und die für die EloKa Version. Düppelwerfer und neue Antennen
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Was mir positiv auffällt (Bild2 und Bild3), bei den Rumpfschalen gibt es im hinteren Bereich keine Einsinkstellen mehr :).
Die Klarsichtteile waren/sind aber auch bei mir schon klar.
Hab grade den alten Revell-Satz auf dem Tisch und bin damit zufrieden (die Sinkstellen am Hinterrumpf hielten sich in Grenzen). Die Passgenauigkeit war auch ganz in Ordnung.
 
Thema:

1/72 C-160 Transall + Decal – Revell

1/72 C-160 Transall + Decal – Revell - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • 1/72 C-160 Transall – Zubehör, Detail-Set, Decals

    1/72 C-160 Transall – Zubehör, Detail-Set, Decals: Hallo! Bin grad dran die Transall zu bauen und musste als langjähriges Besatzungsmitglied auf der C-160 feststellen das einige Details fehlen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    norm 83a transall

    ,

    revell transall baubericht

    ,

    transall norm 83

    Oben