1/72 Cabrio Tug – Military Model

Diskutiere 1/72 Cabrio Tug – Military Model im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Zu Weihnachten darf es schon mal etwas Besonderes sein. Bei mir war es in diesem Jahr mal ein Cabrio. Aber wenn ich es hier im Forum vorstelle...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.103
Ort
daheim
Zu Weihnachten darf es schon mal etwas Besonderes sein. Bei mir war es in diesem Jahr mal ein Cabrio.

Aber wenn ich es hier im Forum vorstelle ist es natürlich der
Cabrio Tug 4 x 2 Medium– genauer ein Flugzeugschlepper Hugh Pay Mover T-300S.

Erhältlich beim Aviation-Megastore in den Niederlanden bekommt man in einer soliden Faltschachtel einen interessanten Kit.



Er eignet sich sehr gut als kleine Ergänzung für die Präsentation oder Table Top von modernen Flugzeugen– etwa im Zeitraum 1970 bis 1995 – zumal auch noch Ramp-Zubehör und eine Schleppstange im Lieferumfang enthalten sind.
Auf einem kleinen– sauber gedruckten - Bogen sind für die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die notwendigen Markierungen vorhanden.



Eine wirkliche Bauanleitung gibt es nicht, aber die Anordnung der Teile ist sehr übersichtlich auf dem Anleitungsblatt dargestellt. Erfahrung im Modellbau ist hier auf jeden Fall hilfreich.



Die Teile selbst sind sauber gegossen und lassen sich gut mit dem vorzugsweise kleinen Seitenschneider oder Kneifzange von den mächtigen Angüssen trennen.
Der zentrale Anguss auf der Motorhaube ist mehr ein Fall für die Rasierklingensäge.



Als Kleber eignet sich – neben dem empfohlenen Sekunden- oder 2K-Kleber - auch glasklarer Alleskleber.
Ich verwende immer UHU extra Alleskleber Gel Flex+Clean Tube tropffrei und unkaputtbar
Hier hat man sogar den Vorteil, die Teile während des Verklebens noch korrigieren zu können. Außerdem greift der Kleber nicht die Haut an.

Bei dieser übersichtlichen Anzahl der Teile werde ich dann wohl „Cabrio fahren“.


Zum Schluss das noch. Auf der Rückseite der Anleitung findet sich das komplette Programm von MilMod. Also wenn die Bausätze die gleiche Qualität wie das Cabrio haben, kann ich mir vorstellen, noch einen Crewbus oder eine Feuerwehr daneben zu stellen.

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Cabrio Tug – Military Model

1/72 Cabrio Tug – Military Model - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Löschflugzeug in Portugal abgestürzt - Pilot leider verstorben

    Löschflugzeug in Portugal abgestürzt - Pilot leider verstorben: Eine traurige Nachricht aus Portugal, wie sie uns leider jeden Sommer erreicht. Ein einmotoriges Löschflugzeug ist am Freitag beim Einsatz...
  • TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten

    TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten: Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt...
  • Ähnliche Themen

    Oben