1/72 Cabrio Tug – Military Model

Diskutiere 1/72 Cabrio Tug – Military Model im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Zu Weihnachten darf es schon mal etwas Besonderes sein. Bei mir war es in diesem Jahr mal ein Cabrio. Aber wenn ich es hier im Forum vorstelle...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 modelldoc, 03.01.2018
    modelldoc

modelldoc Astronaut

Zu Weihnachten darf es schon mal etwas Besonderes sein. Bei mir war es in diesem Jahr mal ein Cabrio.

Aber wenn ich es hier im Forum vorstelle ist es natürlich der
    Cabrio Tug 4 x 2 Medium– genauer ein Flugzeugschlepper Hugh Pay Mover T-300S.

Erhältlich beim Aviation-Megastore in den Niederlanden bekommt man in einer soliden Faltschachtel einen interessanten Kit.

Anhänge:

Er eignet sich sehr gut als kleine Ergänzung für die Präsentation oder Table Top von modernen Flugzeugen– etwa im Zeitraum 1970 bis 1995 – zumal auch noch Ramp-Zubehör und eine Schleppstange im Lieferumfang enthalten sind.
    Auf einem kleinen– sauber gedruckten - Bogen sind für die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die notwendigen Markierungen vorhanden.

Anhänge:

Eine wirkliche Bauanleitung gibt es nicht, aber die Anordnung der Teile ist sehr übersichtlich auf dem Anleitungsblatt dargestellt. Erfahrung im Modellbau ist hier auf jeden Fall hilfreich.

Anhänge:

Die Teile selbst sind sauber gegossen und lassen sich gut mit dem vorzugsweise kleinen Seitenschneider oder Kneifzange von den mächtigen Angüssen trennen.
    Der zentrale Anguss auf der Motorhaube ist mehr ein Fall für die Rasierklingensäge.

Anhänge:

Als Kleber eignet sich – neben dem empfohlenen Sekunden- oder 2K-Kleber - auch glasklarer Alleskleber.
    Ich verwende immer UHU extra Alleskleber Gel Flex+Clean Tube tropffrei und unkaputtbar
    Hier hat man sogar den Vorteil, die Teile während des Verklebens noch korrigieren zu können. Außerdem greift der Kleber nicht die Haut an.

Bei dieser übersichtlichen Anzahl der Teile werde ich dann wohl „Cabrio fahren“.

Anhänge:

Zum Schluss das noch. Auf der Rückseite der Anleitung findet sich das komplette Programm von MilMod. Also wenn die Bausätze die gleiche Qualität wie das Cabrio haben, kann ich mir vorstellen, noch einen Crewbus oder eine Feuerwehr daneben zu stellen.

modelldoc

Augsburg Eagle, Wild Weasel78 und Cherrylock gefällt das.
  2. Anzeige

Moderatoren: AE, Maverick66
Thema:

1/72 Cabrio Tug – Military Model

Die Seite wird geladen...

1/72 Cabrio Tug – Military Model - Ähnliche Themen

1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52"

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52": Guten Tag, liebes Forum, hier die nächste AZ Model Bf-109 G10 Erla, mit all ihren kleinen Ungenauigkeiten, gebaut mit Ätzteilen von Brengun,...
  2. 1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death"

1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue Bausatz der Il-2, welcher auf der Modellbaumesse in Moson erstmals angeboten wurde. Ich war...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 301"

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 301": Guten Tag, liebes Forum, hier der neueste Release von AZ Model, die Erla G10 macht die 109er Serie komplett. Vorweg sei angemerkt, dass es KEIN...
  4. Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72

Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72: Als ich diesen Bausatz bei Modelsvit sah, gab es nur die Entscheidung: den mußt du bauen! Das Modell hat eine Spannweite von 56 cm und eine Länge...
  5. Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden