1/72 Cabrio Tug – Military Model

Diskutiere 1/72 Cabrio Tug – Military Model im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Zu Weihnachten darf es schon mal etwas Besonderes sein. Bei mir war es in diesem Jahr mal ein Cabrio. Aber wenn ich es hier im Forum vorstelle...
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.670
Zustimmungen
4.240
Ort
daheim
Zu Weihnachten darf es schon mal etwas Besonderes sein. Bei mir war es in diesem Jahr mal ein Cabrio.

Aber wenn ich es hier im Forum vorstelle ist es natürlich der
Cabrio Tug 4 x 2 Medium– genauer ein Flugzeugschlepper Hugh Pay Mover T-300S.

Erhältlich beim Aviation-Megastore in den Niederlanden bekommt man in einer soliden Faltschachtel einen interessanten Kit.



Er eignet sich sehr gut als kleine Ergänzung für die Präsentation oder Table Top von modernen Flugzeugen– etwa im Zeitraum 1970 bis 1995 – zumal auch noch Ramp-Zubehör und eine Schleppstange im Lieferumfang enthalten sind.
Auf einem kleinen– sauber gedruckten - Bogen sind für die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die notwendigen Markierungen vorhanden.



Eine wirkliche Bauanleitung gibt es nicht, aber die Anordnung der Teile ist sehr übersichtlich auf dem Anleitungsblatt dargestellt. Erfahrung im Modellbau ist hier auf jeden Fall hilfreich.



Die Teile selbst sind sauber gegossen und lassen sich gut mit dem vorzugsweise kleinen Seitenschneider oder Kneifzange von den mächtigen Angüssen trennen.
Der zentrale Anguss auf der Motorhaube ist mehr ein Fall für die Rasierklingensäge.



Als Kleber eignet sich – neben dem empfohlenen Sekunden- oder 2K-Kleber - auch glasklarer Alleskleber.
Ich verwende immer UHU extra Alleskleber Gel Flex+Clean Tube tropffrei und unkaputtbar
Hier hat man sogar den Vorteil, die Teile während des Verklebens noch korrigieren zu können. Außerdem greift der Kleber nicht die Haut an.

Bei dieser übersichtlichen Anzahl der Teile werde ich dann wohl „Cabrio fahren“.


Zum Schluss das noch. Auf der Rückseite der Anleitung findet sich das komplette Programm von MilMod. Also wenn die Bausätze die gleiche Qualität wie das Cabrio haben, kann ich mir vorstellen, noch einen Crewbus oder eine Feuerwehr daneben zu stellen.

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Cabrio Tug – Military Model

1/72 Cabrio Tug – Military Model - Ähnliche Themen

  • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

    P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
  • 1/72 Junkers K 43fy Portuguese Sevice

    1/72 Junkers K 43fy Portuguese Sevice: Die Junkers K 43 war eine militärische Ausführung der Junkers W 34. Gefertigt wurden die Maschinen im Junkers-Zweigwerk Limhamn Schweden. Die nach...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • NTM 2020 Beja/Portugal

    NTM 2020 Beja/Portugal: Die Fototermine stehen: Spotterday am 14. und 20. Mai, Airshow am 17.Mai https://www.ntm2020.pt/p-671-
  • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

    Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
  • Ähnliche Themen

    • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

      P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
    • 1/72 Junkers K 43fy Portuguese Sevice

      1/72 Junkers K 43fy Portuguese Sevice: Die Junkers K 43 war eine militärische Ausführung der Junkers W 34. Gefertigt wurden die Maschinen im Junkers-Zweigwerk Limhamn Schweden. Die nach...
    • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

      WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
    • NTM 2020 Beja/Portugal

      NTM 2020 Beja/Portugal: Die Fototermine stehen: Spotterday am 14. und 20. Mai, Airshow am 17.Mai https://www.ntm2020.pt/p-671-
    • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

      Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
    Oben