1/72 Caudron C-800 – FSC-Dujin

Diskutiere 1/72 Caudron C-800 – FSC-Dujin im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Segler passen hier auch rein heißt es: hier ist einer, ein klassisches und recht erfolgreiches Flugzeug aus Frankreich. eine Caudron C-800. Gleich...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.931
Ort
Much
Segler passen hier auch rein heißt es: hier ist einer, ein klassisches und recht erfolgreiches Flugzeug aus Frankreich. eine Caudron C-800. Gleich 2 Varianten bietet das JFR-Team an, Nr- 105 und Nr. 160, das die FSC-Modelle herstellt und anbietet. Der Bausatz baut auf eine Master von Dujin auf, der hier überarbeitet vorgestellt wird. Wer mehr zur Geschichte und zum Bausatz wissen will, findet es hier.





Der Resin-Bausatz ist übersichtlich und wird den Modellbauer nicht vor unlösbare Probleme stellen, wenn auch die Vacu-Kanzeln immer eine kleine Herausforderung sind.



Ätzteile gibt es auch dazu, klein, aber fein!



Früher gab es keine Decals bei Dujin, zumindest meistens nicht. Das hat das JFR-Team geändert, und hier sind sie, im Siebdruckverfahren hergestellt. Das ist die Maschine, die im Luftfahtrmuseum in LeBourget ausgestellt ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Den Ur-Bausatz von Dujin habe ich seit ca. 15 Jahren.
Von 1970 bis 1980 machte unser Verein im Zweijahresrythmus Fluglager in Issoudun/ Zentralfrankreich. 1972 fiel unsere Ka 7, auf der Hinfahrt, einem Straßenunfall zum Opfer und wurde schwer beschädigt. Kurzerhand stellten uns die Franzosen eine ihrer zwei C 800 zur Verfügung. Es war eine große Umstellung für Lehrer und Schüler, nicht mehr mittig in der Längsachse zu sitzen. Leistungsmäßig kam die C 800 nicht an die K 7 heran.Die Leistung war ähnlich die Rhönlerche.
Hier noch Bilder aus unserem Vereisarchiv.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.931
Ort
Much
Das ist ja eine tolle Geschichte, danke dafür!
Hast Du den kit damals auch gebaut?
Übrigens ist das ja auch die Idee des JFR Teams, die Du in Bausätze nicht nur zu erhalten, sondern die Decals zu ergänzen und wo es Sinn macht, auch Aetzteile.
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Das ist ja eine tolle Geschichte, danke dafür!
Hast Du den kit damals auch gebaut?
Übrigens ist das ja auch die Idee des JFR Teams, die Du in Bausätze nicht nur zu erhalten, sondern die Decals zu ergänzen und wo es Sinn macht, auch Aetzteile.
Nein ich habe den Bausatz noch nicht gebaut. Ich habe einige Segel- und Sportflugzeugbausätze von Dujin. Leider stimmen viele Maße nicht, dann muß man die Kits mit viel Scratch verbessern.
 
Thema:

1/72 Caudron C-800 – FSC-Dujin

1/72 Caudron C-800 – FSC-Dujin - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
  • WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Ich versucher jetzt auch mal mein Glück beim Wettbewerb mit der Caudron C.450, mit der u.a. die junge französische Wunder-Pilotin Hélène Boucher...
  • 1/48 Caudron C.561 – SBS Model

    1/48 Caudron C.561 – SBS Model: Caudron C.561 Modell: Caudron C.561 Hersteller: SBS Model Maßstab: 1/48 Art. Nr. : SBS-4006 Preis ca. : 60 € Beschreibung: Die...
  • Schön häßlich: Caudron CR.714 RS-Model

    Schön häßlich: Caudron CR.714 RS-Model: Mein Rentnerdasein gibt mir doch die Möglichkeit neben angefangenen Projekten, die weitergehen auch neue Projekte einfach zu eröffnen. Das RS...
  • 1/32 Caudron G.III – Copper State Models

    1/32 Caudron G.III – Copper State Models: Hallo Zusammen, ich glaube, die Bezeichnung "fliegender Drahtverhau" beschreibt am treffensten, um welche Art von Flugzeug es sich hier handelt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

      WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
    • WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

      WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Ich versucher jetzt auch mal mein Glück beim Wettbewerb mit der Caudron C.450, mit der u.a. die junge französische Wunder-Pilotin Hélène Boucher...
    • 1/48 Caudron C.561 – SBS Model

      1/48 Caudron C.561 – SBS Model: Caudron C.561 Modell: Caudron C.561 Hersteller: SBS Model Maßstab: 1/48 Art. Nr. : SBS-4006 Preis ca. : 60 € Beschreibung: Die...
    • Schön häßlich: Caudron CR.714 RS-Model

      Schön häßlich: Caudron CR.714 RS-Model: Mein Rentnerdasein gibt mir doch die Möglichkeit neben angefangenen Projekten, die weitergehen auch neue Projekte einfach zu eröffnen. Das RS...
    • 1/32 Caudron G.III – Copper State Models

      1/32 Caudron G.III – Copper State Models: Hallo Zusammen, ich glaube, die Bezeichnung "fliegender Drahtverhau" beschreibt am treffensten, um welche Art von Flugzeug es sich hier handelt...
    Oben