1/72 Cessna 310R – AirCast Resin

Diskutiere 1/72 Cessna 310R – AirCast Resin im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neulich konnte ich beim Fratzenbuch ein wunderbares Resinmodell einer Cessna 310R aus Serbien erwerben. Best.Nr. ACR-72020. Sensationell gut...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Neulich konnte ich beim Fratzenbuch ein wunderbares Resinmodell einer Cessna 310R aus Serbien erwerben. Best.Nr. ACR-72020.

Sensationell gut gemacht!
Einteiliger Rumpf mit Fensteröffnungen und ausgewogenem Basisrumpf, sodass kein zusätzliches Gewicht erforderlich ist, um auf seinem Fahrgestell zu stehen :-)

Die sehr sauber gegossenen Teile beinhalten Rumpf, Fläche und Zusatzteile, sowie Kleinteile, Fahrwerk mit integrierten Stahldrähten und Klarsichtteile. Diese müssen laut Angabe noch hochglanzpolliert wewrden, um durchsichtig zu werden.
Mal schauen, was das wird.

Geliefert wird ein Resin-Set mit einigen gut gegossenen Teilen und exzellenten Abziehbildern einer zivilen Variante. Die übrigen dargestellten Varianten sollen wohl, lt. Herstellerangabe, seperat vermarktet werden
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Am Rumpf ist leider eine unschöne "Trennlinie", die man wohl nacharbeiten muss, und der Bauplan besteht nur aus dieser 1-seitigen Ansicht. Wer das nicht preisgünstige Modell akurat bauen möchte, muss wohl weitere Detail-Info's im Internet suchen (wurde mir vom Hersteller mitgeteilt).
Daraus ergibt sich ein wirklich interessantes Zivilmodell der Cessna 310R, also der zuletzt gebauten Variante.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Auf Anfrage beim Hersteller, wo denn die ganzen schönen Decals für die anderen Varianten wären, bekam ich zur Antwort, dass es für jede Decal-Variante eine eigene Schachtel gäbe. Hier ist also die erste Typvariante, von der man auch Fotos im www findet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Cessna 310R – AirCast Resin

1/72 Cessna 310R – AirCast Resin - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Absturz Cessna am am 24.1. 1994

    Absturz Cessna am am 24.1. 1994: Dazu gibt es den Wikipedia-Artikel . Recherchiert man dazu noch etwas in zeitgenössischen schweiz. Zeitungen, tritt da ne ganz schöne...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • Cessna 310R - AirCast Resin 1:72

    Cessna 310R - AirCast Resin 1:72: In meiner aktiven Fliegerzeit bei der Schülerfluggruppe in Telgte-Berdel (EDLT) hatten wir einen Schlepp-Piloten, der hauptberuflich ein super...
  • Ähnliche Themen

    Oben