1/72 Coleman MB4 with Tow Bar – Videoaviaton

Diskutiere 1/72 Coleman MB4 with Tow Bar – Videoaviaton im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Name dieses italienischen Kleinserienherstellers lässt nicht gerade vermuten, dass er sich mit Modellbau beschäftigt. Ich hatte dieses...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Der Name dieses italienischen Kleinserienherstellers lässt nicht gerade vermuten, dass er sich mit Modellbau beschäftigt. Ich hatte dieses Fahrzeug auf Fotos gesehen, als ich nach Informationen zur F-104C suchte. (Deswegen stelle ich diesen Kit unter "Jets bis 1/72 vor)
    Die weitere Suche führte mich auf die Website des Herstellers: 1/72 Coleman MB4 + towbar

Anhänge:

alfisti und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Der Karton beinhaltet ein DIN A4 Blatt mit der übersichtlichen Bauanleitung....

Anhänge:

Anhänge:

4. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    ….und zwei kleine Plastikbeutel mit den Bauteilen.

Anhänge:

alfisti gefällt das.
  5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    hier die Teile im Überblick:

Anhänge:

Anhänge:

6. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Man muss die Resinteile, wie üblich, von den Angüssen lösen, am besten mit einer kleinen Säge. Nicht mit einer elektrischen (Dremel u.ä.), weil man den Staub nicht unbedingt einatmen sollte.
    Die Kabine soll aus den Fotoätzteilen entstehen, in die die kleinen vorgestanzten Scheiben eingesetzt werden müssen. Ich glaube, ich muss mir dazu erstmal eine Biegehilfe beschaffen, damit das Führerhaus auch gerade wird.
    Verklebt wird alles mit Sekundenkleber.

Sieht alles sehr sauber gegossen aus. Es macht den Eindruck, als ob man auf Spachtelmasse verzichten kann.

Belohnt wird die zu erwartende Arbeit mit einer tollen Bereicherung für jedes Modell eines US-Jets der 60er/70er Jahre.

Gruß,

Norbert

Wild Weasel78, Rock River und Adam-Sky gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Coleman MB4 with Tow Bar – Videoaviaton

Die Seite wird geladen...

1/72 Coleman MB4 with Tow Bar – Videoaviaton - Ähnliche Themen

1. 1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66"

1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Hasegawa Ju-188E in Markierungen des KG 66, 1945. Gebaut mit Ätzteilen von Eduard und Resinrädern von...
  2. Eduard FW-190 A5 1/72

Eduard FW-190 A5 1/72: FW-190 A5, Oblt. Rolf Strohal, Stab I./JG 1 Deelen, Niederlande Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit dem Typ Modell...
  3. 1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck"

1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck": Liebes Forum, wenn auf einem Bausatz "Tamiya" draufsteht, braucht man über den Zusammenbau nicht viel berichten. Dargestellt ist "Lady Luck" von...
  4. 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  5. Fw 190A-8 Eduard 1/72

Fw 190A-8 Eduard 1/72: Der Bausatz wurde bereits ausgiebig bestaunt, beschnuppert, bewundert, bemäkelt und gebaut. Anbei nun mein Beitrag zum Thema Eduards FW 190A-8 in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden