1/72 Corsair A7H – Hobby Boss

Diskutiere 1/72 Corsair A7H – Hobby Boss im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da ich mein erstes Hobby Boss Modell auf der Modellbau-Messe in Wien gefunden habe, zeige ich euch mal den Inhalt. Schaut alles sehr gut aus. Bild...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tonne, 24.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2008
    Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Da ich mein erstes Hobby Boss Modell auf der Modellbau-Messe in Wien
    gefunden habe, zeige ich euch mal den Inhalt.
    Schaut alles sehr gut aus.
    Bild 1 Der Karton
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Bild 2 Rumpfteile
     

    Anhänge:

  4. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Bild 3 Tragflächen und kleinteile
     

    Anhänge:

  5. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Bild 4 Lufteinlauf, Räder, Sitze...
     

    Anhänge:

  6. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Bild 5
    2 mal vorhanden Außenlasten
     

    Anhänge:

  7. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Bild 6 Klarsichtteile
     

    Anhänge:

  8. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Bild 7 die farbigen Vorlagen
     

    Anhänge:

  9. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Bild 8 zweite version
     

    Anhänge:

  10. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    und zum Schluß die Abziehbilder, hoffe es hat gefallen.:)
     

    Anhänge:

  11. #10 Spoelle, 24.10.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Wahrscheinlich weil diese beiden Jets zu diesen Zeitpunkten in England bzw Spanien gesichtet wurden! Ich hab beide Lackierungen zum Beispiel im Juli 07 in Geilenkirchen gesehen;)


    Apropos: Die Bausatzvorstellung gefällt mir gut! Ich werd wohl die Navy Corsairs und die A-7P aus Portugal ins Auge fassen!
     
  12. #11 Tonne, 25.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Die Tiger war auch 2007 beim Nato Artic Tiger Meet in Norwegen
    hier
    Gruß aus Wien:)
     
  13. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Leider haben sich meine Decals beim Einweichen total aufgelöst
    (d.h: zerbröselt in tausend kleine Teile) und da es für die Hobby Boss Modelle bei uns keinerlei Möglichkeit gibt zu reklamieren, landete das Modell aus lauter Frust daruber im Schrottkübel. Wenn es geklappt hätte , wäre das Modell vorgestellt worden.
    Gruß aus Wien
     
  14. #13 fatfrets, 27.01.2009
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
    Ich gehe immer auf eine Nummer sicher, und zwar in dem dass ich alle Decals-Bogen einscanne, damit falls was schief geht die Decals selber nachdrucken kann. Habe halt die Möglichkeit die selber herzustellen.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Scale72, 28.01.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Abhilfe schafft hier Ikarus Decals. Da gibts allerlei für Grichenlands Luftwaffe :TOP:
     
  17. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Muß nochmal zu der Corsair Meldung machen. Nach dem Desaster mit den Decals versucht die Maschine ohne den Tiger am Leitwerk frei im Tigerlook zu bemalen, was natürlich total daneben gegangen ist.
    Ergebnis total sch.... Dazu kam noch das mir die Kanzel vom Tisch gefallen ist und beim suchen im dicken Teppichboden prompt zerbrochen wurde.
    Linkischer Fuß:mad:Das war so ein Tag wo mann am besten überhaupt nichts macht und nur vor der Glotze hockt.
    Daher für mich der Frust und das Ende des Modells.
    Zum Zeitpunkt wo ich mit das Modell auf der Messe zugelegt habe
    (Okt.08) waren in Wien die Hobby Boss Modelle noch nicht zu bekommen.
    Hätte mir sonst das Modell vielleicht nochmal besorgt.
    Es gibt jetzt vereinzelt die Modelle zu bekommen, aber nicht das ganze
    Sortiment.
    Gruß aus Wien
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Corsair A7H – Hobby Boss

Die Seite wird geladen...

1/72 Corsair A7H – Hobby Boss - Ähnliche Themen

  1. A-7E Corsair II "OLYMPOS" - ITALERI; 1/72

    A-7E Corsair II "OLYMPOS" - ITALERI; 1/72: [ATTACH] Damit der Basteltisch wieder etwas übersichtlicher wird - heute mal wieder einen RollOut. Anregung für mein Modell war das erste Bild in...
  2. 1/72 TA-7K "Corsair II" – HobbyBoss

    1/72 TA-7K "Corsair II" – HobbyBoss: Seit vielen Jahren hat jeder de nahmhaften Hersteller von Modellbausätzen seine eigene A-7 in den verschiedenen Varianten und Maßstäben im...
  3. 1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss

    1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss: Hallo Modellbauer! Alle, die sich als Profis oder Fortgeschrittene betrachten, können (wenn sie möchten) das Lesen dieses Themas an dieser...
  4. LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72

    LTV A-7E Corsair II, HobbyBoss 1/72: Soo, hier das erste Diorama für 2009...:) Auch wenn's nur ein kleines ist; also eher ein wenig 'Umgebung' für die 72er Corsair II. Das HobbyBoss...
  5. 1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes

    1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes: Frisch aus Australien über das Handelszentrum des Osten (Frankfurt/Oder) eingetroffen, die F4U-5N von High-Planes. Danke an Amigo Thomas für die...