1/72 Curtiss C3-R1/2 – CzechMaster Resin

Diskutiere 1/72 Curtiss C3-R1/2 – CzechMaster Resin im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Früher oder später landet jeder irgendwann einmal bei seinen ersten Resinteilen. In den meisten Fällen beschränkt sich dies dann bei den beliebten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 19.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Früher oder später landet jeder irgendwann einmal bei seinen ersten Resinteilen. In den meisten Fällen beschränkt sich dies dann bei den beliebten Aftermarket-Sets von Firmen wie CMK, Verlinden, Quickboost usw.

    Es gibt aber auch so einiges interessantes an kompletten Bausätzen aus diesem Material, meist handelt es sich dann um etwas weniger bekannte Flugzeugtypen. Die Qualitäten der einzelnen Firmen unterscheidet sich dabei teilweise sehr stark. Von PLANET z.B. habe ich bisher sehr viel negatives gehört. Beim Surfen bin ich dann auf ein paar seeeeeehr interessante Flieger gestoßen, und da diesen Monat ja ein wenig mehr Geld in der Kasse ist, fiel der Weg zum Modellbaustudio Rhein-Ruhr/Schorsch besonders leicht.
    Insgesamt haben drei Baussätze der Firma CzechMaster den Weg in mein kleines Lager gefunden. Etwas teurer zwar als z.B. die beliebten Modelle der bekannten Firma aus Bünde, aber bevor das Geld für Deko ausgegeben wird:FFTeufel: .........

    Fangen wir also an mit einem Flieger aus dem Hause Curtiss, Baujahr soll 1923 gewesen sein. Ich konnte bisher noch nicht wirklich viel darüber inErfahrung bringen, aber datt kütt noch. Der Flieger gefällt mir eben. Hier mal das Kartonbild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 19.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Aus der Anleitung ist schon ersichtlich, dass man es hier mit einer überschaubaren Anzahl an Teilen zu tun hat: eine Seite reicht jeweils für den Bauplan wie auch für die Bemalungs- und Markierungshinweise.
     

    Anhänge:

  4. #3 Black-Box, 19.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    .....
     

    Anhänge:

  5. #4 Black-Box, 19.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Die Decals. Qualitativ gibt´s nix zu meckern, die Anzahl ist auch überschaubar und entspricht so wohl auch der Realität.
     

    Anhänge:

  6. #5 Black-Box, 19.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Die Teile, erstes Tütchen. Auf den ersten Blick konnte ich keine groben Gussfehler erkennen, keine Löcher, Bläschen oder anderes. Angüsse, soweit vorhanden, sind im annehmbaren Rahmen und dürften keine Probleme verursachen
     

    Anhänge:

  7. #6 Black-Box, 19.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Mal der Versuch eines etwas genaueren Blicks auf die Flügelstruktur. Sieht doch ganz prima aus, nicht zu dick aufgetragen.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Black-Box, 19.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Und enoch ein Blick auf den Inhalt des zweiten Tütchens. Kleinkram eben:D .
    Es findet sich auch ein Teil aus transparentem Resin darin, und es verdient seinen Namen zu 100 Prozent.
     

    Anhänge:

  10. #8 Black-Box, 19.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Das nächste Jahr steht mit Sicherheit ganz im Zeichen der schwimmfähigen Flieger für mich. Aus diesem Grund stellt sich hier auch nicht wirklich die Frage, in welcher Version dieser Flieger gebaut wird:TD:

    In Anbetracht der guten Qualität der Teile und auch der überschaubaren Teilezahl dürfte dieses Modell relativ schnell auf seinen Schwimmern stehen, vorausgesetzt, es erwarten mich keine bösen Überraschungen in Bezug auf die Passform. Auf jeden Fall wird es das erste der drei Bausätze sein, aus o.g. Gründen, um für die anderen, größeren Beiden Erfahrungen zu sammeln.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Curtiss C3-R1/2 – CzechMaster Resin

Die Seite wird geladen...

1/72 Curtiss C3-R1/2 – CzechMaster Resin - Ähnliche Themen

  1. Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72

    Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Lang, lang ist's her, dass ich ein Rollout gemacht habe und eine 'Helldiver' wurde auch seit geraumer Zeit...
  2. Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72

    Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72: Hallo liebe Modellbauer im Flugzeugforum! Nachdem heute vormittag bei uns noch die Sonne lachte, konnte ich die Gelegenheit nutzen, von meinem...
  3. 1/72 Curtiss Hawk II Reihe – RS Models

    1/72 Curtiss Hawk II Reihe – RS Models: Die Firma RS models aus Tschechien hat drei Bausätze der Curtiss Hawk II in fremden Diensten herausgebracht. Insgesamt sind in allen Kartons...
  4. Curtiss H-75A-1 Monogram 1/72

    Curtiss H-75A-1 Monogram 1/72: Noch ein sehr schöner Monogram-Bausatz. Eigentlich P-36.
  5. Curtiss P-40N 1/72

    Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...