1/72 Dassault Mirage 4000 – Anigrand

Diskutiere 1/72 Dassault Mirage 4000 – Anigrand im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bin mal wieder schwach geworden ... sozusagen der typische Ferienende-Frustkauf ! :FFTeufel: ... aber mit diesem Modell der Mirage 4000 ist ein...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Bin mal wieder schwach geworden ... sozusagen der typische Ferienende-Frustkauf ! :FFTeufel: ... aber mit diesem Modell der Mirage 4000 ist ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegange, da ja selbst Heller sich bislang nicht zur Entwicklung dieses wunderschönen Vogels entschließen konnte.

Na ja egal; seit gestern liegt er vor mir und daher wollte ich Euch gleich berichten, was man so von seinen ausgegebenen 58 $ erwarten kann !

Hier zunächst mal eine Übersicht:

• 29 übersichtlich verpackte und recht sauber gegossene Resin-Teile
• eine klare tiefgezogene Haube
• sauber gedruckte, glänzende Decals, die den Bau des Demonstrators in den Dassault-Hausfarben und in experimenteller Wüstentarnung erlauben
• zweiseitige Bauanleitung als Explosionszeichnung

… und so sieht die Box aus !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Tja, nachdem man dann die Schachte geöffnet hat - die nun dankenswerterweise wesentlich stabiler sind, als bei älteren Anigrand-Modellen - erwartet einen dies !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
.... ausgepackt sieht das dann so aus !! (Foto stammt direkt von der Anigrand page, da ich keine Lust hatte, das auch alles so schön aufzubauen !) :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
... und bevor ich zu den Details der Einzelteile komme, hier noch mal die Bauanleitung !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Passend dazu die Decals !!

... und da nun meine beiden Mädels wach sind, muss ich Euch den Rest später zeigen !! :red:

Bis dahin ... Gruß, Deino :)

PS: Hi Ben, Deine Modelle sind da !!! :HOT
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Tragflächenoberseite !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Fazit !

Ein toller Bausatz, für sehr viel Geld, der sicherlich mit entsprechendem Aufwand ein tolles Modell ergibt.

Für mich jedenfalls ist damit ein "kleiner" Traum wahr geworden !!

Gruß, Deino :red:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deino schrieb:
Rumpfhälfte oben !
Schöne Vorstellung, Daumen hoch :TOP: !

Die Gravuren sehen recht gut aus (für Resin) kaum ausgefranst und scharfkantig gerade. Täuscht das?

Ach ja, haben wir nicht alle das Recht für uns den einen oder anderen Traum auch wahr werden zu lassen?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Rapier schrieb:
Schöne Vorstellung, Daumen hoch :TOP: !

Die Gravuren sehen recht gut aus (für Resin) kaum ausgefranst und scharfkantig gerade. Täuscht das?

Ach ja, haben wir nicht alle das Recht für uns den einen oder anderen Traum auch wahr werden zu lassen?
Danke Dir ... und das mit den Träumen muss halt manchmal sein, wenn andere dafür schon so leicht zerplatzen ! :FFCry:

Was die Gravuren angeht, hast Du Recht. Ich jedenfalls bin recht zufrieden. An einigen Stellen werden sie zwar mal dünner, an anderer dafür tiefer ... insgesamt aber wirklich gut !

Gruß, Deino :p
 
Thema:

1/72 Dassault Mirage 4000 – Anigrand

1/72 Dassault Mirage 4000 – Anigrand - Ähnliche Themen

  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

    Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2019RO Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1/72

    WB2019RO Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1/72: Hier der Rollout meiner grossen Französin, den Baubericht findet ihr hier
  • W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

    W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirage 4000 172

    Oben