1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) – Azur

Diskutiere 1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) – Azur im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, hier der nächste Bausatz früher französischer Jets. Der Bausatz der Mystere ist auch noch nicht allzu lange auf dem Markt. Er kostet...

Moderatoren: AE
  1. #1 MiG-Mech, 02.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo,

    hier der nächste Bausatz früher französischer Jets.
    Der Bausatz der Mystere ist auch noch nicht allzu lange auf dem Markt. Er kostet ca. 20€ und ist in 3 Versionen zu bekommen, wobei sich wohl nur die Decals voneinander unterscheiden.
    Kit 20: 5 x Frankreich & 1 x Israel
    Kit 21: 3 x Israel
    Kit 22: 2 x Indien

    Es gibt leider nur einen unpraktischen Faltkarton ohne Deckel. Auf der Rückseite gibt es eine farbige Dartsellung der möglichen Varianten mit kurzer Erklärung.
    Alle drei Versionen haben Abschussmarkierungen.
     

    Anhänge:

    • 30.jpg
      Dateigröße:
      97,2 KB
      Aufrufe:
      26
    • 16.jpg
      Dateigröße:
      112,9 KB
      Aufrufe:
      25
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 02.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) - Azur (Kit.Nr.: FR021)

    Der Bausatz enthält die Anleitung, 2 graue Spritzrahmen, ein klarer Spritzrahmen, Ätzteile mit Fotofilm, ein paar Resinteile und die Decals.
    Die Anleitung ist schwarz/weiß und verständlich.
     

    Anhänge:

    • 17.jpg
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      29
    • 18.jpg
      Dateigröße:
      109,4 KB
      Aufrufe:
      28
  4. #3 MiG-Mech, 02.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) - Azur (Kit.Nr.: FR021)

    Die Bemalungsanleitung ist schwarz/weiß, aber man kann sie sich auf der Homepage frrom.com in Farbe herunterladen. Steht auch in der Anleitung.
    Die Decals sind versatzfrei und es gibt einige Wartungshinweise. Möglich sind eine naturmetallene, eine blau/braun/graue Maschine und eine in grün/sand/braun/grau.
     

    Anhänge:

    • 19.jpg
      Dateigröße:
      115 KB
      Aufrufe:
      27
    • 20.jpg
      Dateigröße:
      105,3 KB
      Aufrufe:
      25
  5. #4 MiG-Mech, 02.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) - Azur (Kit.Nr.: FR021)

    Die Ätzteile enthalten Teile für's Fahrwerk, für's Cockpit und Antennen.
    Das Klarsichtteil ist rau und dadurch weniger durchsichtig.
     

    Anhänge:

    • 21.jpg
      Dateigröße:
      115,6 KB
      Aufrufe:
      26
    • 22.jpg
      Dateigröße:
      102,6 KB
      Aufrufe:
      27
  6. #5 MiG-Mech, 02.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) - Azur (Kit.Nr.: FR021)

    Die Resinteile für Sitz, Schubdüse, Räder und weitere Kleinteile.
     

    Anhänge:

    • 23.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      25
    • 24.jpg
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      28
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiG-Mech, 02.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) - Azur (Kit.Nr.: FR021)

    Feine Gravuren. Das Cockpit aber etwas einfach. Für Seitenkonsolen gibt es zwar noch Hebel aus Ätzteilen, aber den Rest muss man sich denken und selbst investieren. Das Frontpanel ist da schon besser mit dem Ätzteil.
     

    Anhänge:

    • 26.jpg
      Dateigröße:
      107,2 KB
      Aufrufe:
      25
    • 25.jpg
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      25
  9. #7 MiG-Mech, 02.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) - Azur (Kit.Nr.: FR021)

    Die Flügel sind in einem Stück.
    Die Fahrwerkschächte sind etwas strukturiert.

    Die Alternative zu dem Bausatz kommen von Matchbox und Revell (dieselben nehme ich an) mit mäßiger Detailierung.

    Dieser hier hat allerdings keine Außenlasten beiliegen.
    Und es gibt zwei verschiedene (!) Höhenleitwerke. Man sollte recherchieren, welche man braucht. Die in der Anleitung Durchgestrichenen sind meistens aber die Richtigen.
     

    Anhänge:

    • 29.jpg
      Dateigröße:
      116,2 KB
      Aufrufe:
      26
    • 27.jpg
      Dateigröße:
      98,5 KB
      Aufrufe:
      27
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) – Azur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azur dassault mystere iva 1 72

Die Seite wird geladen...

1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) – Azur - Ähnliche Themen

  1. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  2. 1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel

    1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel: Hallo, weiter geht's mit dem Nachfolger der Mystere, der Super Mystere. Der Bausatz von AZ ist auch relativ neu und in vier Versionen...
  3. 1/72 Dassault MD 450 Ouragan (IAF) – Valom

    1/72 Dassault MD 450 Ouragan (IAF) – Valom: Hallo, jetzt stelle ich mal ein paar Bausätze französischer "Nicht-Mirage" Flugzeuge vor. Los geht's mit Valoms vor kurzem erschienenen MD 450...
  4. 1/72 Dassault Rafale C – Hobby Boss

    1/72 Dassault Rafale C – Hobby Boss: Als Hobby Boss die Absicht ankündigte, eine Rafale-Familie in 1/72 aufzulegen, war ich überglückllich. Endlich eine ordentliche Rafale-Familie in...
  5. 1/72 Dassault Mirage 4000 – Anigrand

    1/72 Dassault Mirage 4000 – Anigrand: Bin mal wieder schwach geworden ... sozusagen der typische Ferienende-Frustkauf ! :FFTeufel: ... aber mit diesem Modell der Mirage 4000 ist ein...