Der Anstrich bestand aus 3 Grautönen. Oberhalb des Rumpf FS36118 Dark Grey, der mittlere Teil des Rumpf FS26270 Medium Grey und der Bauch und Fügelunterseiten FS36373 Light Grey.
Bei der DC-3 mit der Artikel Nr. 9096 hatte man 2 verschiedene Varianten zur Auswahl. Man konnte zwischen einer Royal Danish Air Force und Royal Swedish Air Force Variante wählen.
Der Anstrich der Schweden ähnelte in der Grundausführung wie der Deutschen, nur waren die Kollisionschutz Markierungen zum Teils an anderen Stellen.
Als Farbtöne wurde hier angegeben für die Tarnung FS36373 Light Grey und FS34079 Olive Drab. Als Orange für den Kollisonsschutz FS11105 Bright Red und das Seitenruder in Weiss.
Die Dänische Variante erhiel ein Einheitsgrau als Anstrich mit Kollisonsschutz Markierungen an den Flügeln und hinten am Rumpf.
Mit der Artikel Nr. 9023 erschien eine DC-3 mit der Möglichkeit diese in einer von vier varianten zu Gestalten.
1. Royal Air Force "Field Marshal Montgomery Personal AC" KN628
2. South African Air Force
3. USAF "Camel Caravan to Berlin"
4. Royal Danish Air Force (selbigen Decals wie aus Art Nr.9096)
Bei der Bemalungsvariante USAF wurde hier ein Aluminiumfarbenen Rumpf, also Natur Metall vorgegeben und bei der Dänischen Graufarbend mit Kollisionschutz Markierungen.
Die Royal Air Force Variante soll ebenfalls einen Metall Finish erhalten wobei die South African AF im Wüstenanstrich gestaltet werden kann mit Olivgrün FS 34079 und Sandfarbend FS33717. Die Unterseite mit Grüngrau FS 34672.
Mit der DC-3 Art. Nr. 9014 hatte man die Möglichkeit eine zivile Variante zu bauen. Zur Auswahl standen hier T W A oder Sabena.
Die Bemalungsanleitung gab hier vor, für die TWA Variante Aluminium zu verwenden und bei der Sabena oberhalb Weiss und unterhalb Alu wobei man den Kabinenstreifen in blau lackieren muss.
Bemalungsanleitung kann ich keine präsentieren da diese nicht mehr existiert.
Die letzte Erscheinung der Dakota vor den verschwinden von ESCI war die Art Nr. 9123. Man hatte hier die Auswahl zur Gestaltung des Flieger bei American Airlines, Aeroflot oder Lufthansa.
Mit der Art Nr. 9123 hatte ESCI auch zum ersten Mal den Plan geändert, diesmal war er in einer unübersichtlichen Grösse in form einer bild Zeitung.
Vorgegeben für die Bemalung der American Airlines war eine lackierung in Silber. Bei der Aeroflot in Olivgrün und bei LH oberhalb in Weiss unterhalb Silber sowie das leitwerk in Silber.
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