1/72 Decals für Flugzeuge der DDR

Diskutiere 1/72 Decals für Flugzeuge der DDR im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Passend zur gleichnamigen, vier Bände umfassenden Buchreihe, gibt es jetzt bei CONSTANZA digital gedruckte Decals im Maßstab 1:72. In diesem Fall...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Passend zur gleichnamigen, vier Bände umfassenden Buchreihe, gibt es jetzt bei CONSTANZA digital gedruckte Decals im Maßstab 1:72. In diesem Fall zugeschnitten auf Schul- und Trainingsflugzeuge der NVA, die allesamt verschieden geformte schwarze Ziffern als Taktische Nummern am Rumpf führten.

Das jeweilige Set wird zusammen mit einer umfassenden Bauanleitung angeboten und beinhaltet Fotos von Originalen und Erklärungen speziell zu einigen ausgewählten Typen. Hier wird auch auf Besonderheiten der Kennzeichnung und deren Veränderung über die Jahre eingegangen. Auch Verarbeitungshinweise, der aus Kostengründen, dicht bedruckten Decals wurden nicht vergessen. Die grafische Bearbeitung und der Druck ist nahezu perfekt. Wobei es immer Dinge gibt, die man besser machen kann, wenn es die Dokumentationslage her gibt. Auf die speziellen Farbangaben wurde bewusst nicht konkret eingegangen. Hier zu ist das Thema zu allumfassend, das es den Rahmen sprengen und die Sache nicht preiswerte machen würde.

Beim Aviationmegastore und bei ConMoWo werden die Sets für knappe 29 € angeboten. Das ist erst mal eine Ansage.
Das relativiert sich alles, wenn man die hohen Druckkosten, bei eine Auflage von nur 10 Decalbögen betrachtet. Also limitiert vorerst auf 10 Stück pro Set!

Potentielle Käufer kenne ich in meinem Bekanntenkreis einige, da könnte es schon knapp werden.
Man muss da jetzt aber keine Angst haben, eine neue Auflage ist bei Bedarf schnell gedruckt und in Umlauf gebracht.

Set 1





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Bernhard,

diese Serie "schreit" ja förmlich nach den GST-Flugzeugen, wie Jak-18A, Trener, Wilga ...

Uwe
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Hallo Monitor,
grundsätzlich spricht nichts dagegen, wobei beiConMoWo sind die nicht aufgeführt und bei AviationMegastore noch nicht lieferbar.

AviationMegastore kann ich anbieten wenn lieferbar, habe da ein Kundenkonto. da sind aber die Versandkosten schon ein Faktor
wobei bei vielen Bestellern das ja auch relativ wird.
Und wenn sonst noch der eine oder andere was mitbestellt sollten sich da auch vernüftige Preise erzielen lassen.

Falls es die Decals bei ConMoWo dann auch gibt wäre natürlich der direkte Versand von dort für jeden Besteller günstiger, fällt ja dann nur das jeweilige Inlandsporto an, da macht eine Sammelbestellung weniger Sinn.

Also wenn wegen AviationMegastore Interesse besteht dann melden, aber bitte erst hier im Forum über die Nachrichtenfunktion.

gruss propellerflieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.843
Zustimmungen
15.416
Ort
wo die Sonne aufgeht
Tolle Neuigkeiten von CONSTANZA! Kann man gespannt sein, was noch alles in Fragen Fliegerei in der DDR kommen wird.
Denke die Direktbestellung bei ConMoWo ( kannte ich bisher auch noch nicht) ist der beste Weg.
Wäre ja auch etwas für bladov gewesen .
Danke für die Vorstellung Flugi.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.843
Zustimmungen
15.416
Ort
wo die Sonne aufgeht
Heute sind die drei Sets bei mir eingetrudelt.
Der Vorstellung durch Flugi ist nichts hinzuzufügen.
Exzellente Qualität !
 
Thema:

1/72 Decals für Flugzeuge der DDR

1/72 Decals für Flugzeuge der DDR - Ähnliche Themen

  • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

    Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

    Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Decals für die 737-8 / MAX

    Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

      Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

      Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • Decals für die 737-8 / MAX

      Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-decals-fuer-flugzeuge-der-ddr.91786/

    Oben