1/72 Div. sowjetisches Zubehör

Diskutiere 1/72 Div. sowjetisches Zubehör im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde des Modellbaus ! Ich hab da mal wieder etwas neues ergattert ! :TD: Durch Zufall im I-Net entdeckt. "Soviet Air Base...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo Freunde des Modellbaus !

Ich hab da mal wieder etwas neues ergattert ! :TD:
Durch Zufall im I-Net entdeckt.

"Soviet Air Base Equipment and Aviation Armaments"
von ICM, Nr. 72102

Der große Karton enthält:
- Zil-157 Lkw mit Ladefläche
- Zil-157 Tanklaster
- Zil 157 Kommandofahrzeug
- Luft-Luft-, Luft-Boden-Raketen und Bomben, zusammen 40 Stück
- 12 Bodenbetonplatten
- insgesamt 345 Teile
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Der Tanker wurde hier ja schon vorgestellt, die anderen beiden Fahrzeuge haben dieselbe Basis, nur der Heckaufbau ist etwas anders.
Es sind zwei kleine, identische Bögen Abziehbilder für einen sowjetischen Tanker dabei.
Ja, noch nicht alles ausgepackt, wird noch nicht sofort gebraucht und bevor etwas wegkommt ... .
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Für die Waffen sind insgesamt 4 Gießäste vorhanden, 2 jeweils doppelt.
Versenkte Gravuren und erhaben Details, wenig Grat und ich denke doch von guter Qualität, aber nicht so gut, wie von Dragon / DML.
Als Waffen stehen dann folgende zur Verfügung:
- FAB-500 M54
- FAB-500 M62
- UB-16
- UB-32 (leider die Spitze nicht wirklich zu gebrauchen)
- B-8
- S-24
- AA-1 / RS-2US
- AS-10 / Ch-25MR
- AS-11 / Ch-58
- AA-8 / R-60
- AA-2 / R-3S
- AA-2 / R-3R
- AA-7 / R-23MT
- AA-7 / R-23MR
- AA-3 / R-98T
- AA-3 / R-98R
- AA-11 / R-73
- AA-10 / R-27TÄ
- AA-10 / R-27RÄ
- AA-6 / R-40R
- 3 x 2 Waffenträger
- Leider nicht die schönen Transportwagen, wie sie auf der Abbildung zu sehen sind.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dazu umfangreich die Bemalung der Waffen, die Farbangaben sind für Humbrol-Farben.
Eine Auflistung welche Waffen an welches Flugzeug ( MiG-17 bis MiG-31, Su-9 bis Su-39, Jak-28P -38, Mi-8) kommen ist auch dabei.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
So, es gibt mal wieder etwas Neues:
Zwei 2. Weltkriegs Piloten und ein Mechaniker mit Bierflasche (damit's nicht immer zu technisch wirkt) von CMK aus Resin.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
GAZ-69

Seit einiger Zeit gibt es den GAZ-69 von ARMO in 1/72. Zu bestellen über http://jadarhobby.home.pl/ (auch in Englisch). Ich denke dieser Bausatz eignet sich sehr als Beigabe zur "Flugplatzüberwachung" oder als Fahrzeug in einer Hubschrauberstaffel. Natürlich ist das Dingens auch in der NVA und den Grenztruppen gefahren.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Teile sind aus Resin und sauber gegossen. Wie man sehen kann, sind an meinem Modell am Verdeck zwei Luftblasen, die verspachtelt & verschliffen werden müssen. (Die meisten Teile habe ich schon von dem Anguss getrennt.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Sitzpolster und das Sitzgestänge sind auch schön detailliert hergestellt.
Da man das Fahrzeug auch ohne Verdeck bauen kann, sind natürlich die Türen wie beim Original geteilt.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Räder haben ein sehr realistisch aussehendes Profil. Der Kühlergrill muss nachgearbeitet werden; größte Vorsicht ist geboten. Auf dem Bild ist auch der detailliert gestaltete Motorblock zu sehen.
Die Scheinwerfer sollte man aufbohren und irgendwelche Klarsichtscheibchen einsetzen.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Für eine noch bessere Detaillierung liegen Ätzteile bei. Auch eine Klarsichtfolie für die Fensterscheiben und das Armaturenbrett ist im Bausatz enthalten.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Bauanleitung schreibt einen kurzen geschichtlichen Text über die GAZ-69-Familie in Polnisch und Englisch und sollte von der Zeichnung her Jedem verständlich sein.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Gebaut sollte das Modell dann so aussehen (oder besser:cool: ):

(Bild von Homepage Jadarmodel)
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Div. sowjetisches Zubehör

1/72 Div. sowjetisches Zubehör - Ähnliche Themen

  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • div Berichte

    div Berichte: https://www.austrianwings.info/2020/04/covid-19-black-hawk-und-bell-212-im-medevac-einsatz/
  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72

    W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72: Hallo Mitleser und Mitstreiter!! Dieses Jahr möchte ich nach längerer Abstinenz auch mal wieder mitmischen, weil R.A.F. nun mal genau mein Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wolchow bausatz

    ,

    Ch-41

    ,

    s-125 neva bausatz

    Oben