1/72 Div. sowjetisches Zubehör

Diskutiere 1/72 Div. sowjetisches Zubehör im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Set 2 beinhaltet zwei identische Gießäste zum Bau von - 6 x UB-16-57 Raketenbehälter - 6 x UB-32-57 Raketenbehälter - je 6 x UB-20-80...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Set 2 beinhaltet zwei identische Gießäste zum Bau von
- 6 x UB-16-57 Raketenbehälter
- 6 x UB-32-57 Raketenbehälter
- je 6 x UB-20-80 Raketenbehälter für Flugzeuge & Hubschrauber
- 6 x FAB-250M Bombeb
- 4 x AT-6 ATM Raketenbehälter (für Mi-24)
- 6 x PROSAB-250 Cluster-Bombe
- 12 x FAB-100M-62 Bomben
- 2 x Mehrfachbombenträger für je 6 FAB-100
dazu Beschreibung mit Beladeplan für Su-22/25, MiG-27 & Mi-24.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die Mehrfachbombenträger für 6 Bomben heißen MBD3-68 U6 oder MBD3-U6-68. (lang her, ich weiß die Reihenfolge nicht mehr so genau),
die für 4 Bomben MBD2-67U.

Axel
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
ich kann zZt kein Foto nachreichen, da mein Modellzeug bei meinen Eltern lagert. Ich glaube, es ist eine leichte Karo-Struktur auf den Platten. Also nicht unbedingt Beton-Struktur. Die Größe ist ca. 8cmx2,7cm, wenn ich das mit meiner grünen Skalpell-Matte auf dem Foto vergleiche.Ein Kästchen = 1cm. Sind diese Platten auch auf NVA-Flugplätzen verlegt worden oder nur von den Sowjets in Nutzung gewesen?

eine alternative Möglichkeit zu PJProduction wäre auch noch, bei REVELL- Abteilung X die Pilotenfigur(en) der MiG-31 nachzukaufen. Diese Figur ist auch sehr schön gestaltet. (Die Sonnenblende ist jedoch auf dem Helm, nicht innerhalb des Helmes.)

- 2 x sowjetischer Pilot (sitzend) dazu Beschreibung mit Beladeplan für MiG-29/23/21 & Su-27 & Abziehbilder.
kannst Du von den Pilotenfiguren noch eine Nahaufnahme zeigen. Ich erinnere mich an dieses Set1, auf der Verpackung waren fertig angemalte, super dargestellte Pilotenfiguren zu sehen. Leider habe ich mir das Set damals (vor ca.10 Jahren) nicht gekauft. Allein wegen der R-73 und den Piloten hätte es sich schon gelohnt.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die Platten lagen zu Beginn der 80iger wohl nur noch auf den Ausweichplätzen der LSK oder wurden temporär auf den Hauptplätzen verlegt, wenn es galt, nur zeitweilig genutzte Rollwege/Standplätze zu schaffen.

Axel
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hi MiG-Mech,

kannst Du von den Pilotenfiguren noch eine Nahaufnahme zeigen. Ich erinnere mich an dieses Set1, auf der Verpackung waren fertig angemalte, super dargestellte Pilotenfiguren zu sehen. Leider habe ich mir das Set damals (vor ca.10 Jahren) nicht gekauft. Allein wegen der R-73 und den Piloten hätte es sich schon gelohnt.

Reicht das ?
Ansonsten muss ich den Gießast nochmal auf den Scanner legen.
Zu der Figur gehört auch noch ein einzelner ausgestreckter Arm.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Feines Figürchen. Das Bild reicht mir doch völlig aus, MiG-Mech. Danke.
Obwohl diese Sets so alt sind, hatten die damals schon super Qualität.
(Die K-13 bzw. R-3 - Raketen würde ich jedoch nicht verwenden. Ich denke, da fehlen hinten an den Steuerflächen die Rädchen.(:!: ))

Gruß Steven:)
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Kleine Richtigstellung. Ich verstehe es so das der Bausatz PAG, also Betonplatten nachbildet. Diese hatten nur die Russen. Nicht auf NVA-Plätzen verlegt.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ein kleiner Starterwagen. Modell aus der Ukraine; Firma UM.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
1936 begann die Produktion dieses Wagens auf Basis des Gaz. Die Motoren wurden einfach zu groß um Sie einfach an einem Propellerblatt mit der hand anzuwerfen. Das Fahrzeug soll während des II. Wk bei der Sowjetarmee weit verbreitet gewesen sein. Zum Anlassen der I-16, IL-2, I-15/153, Kingkobra, R-5 usw. geeignet.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Hinweise auf der Verpackung und Bauanleitung in Russisch, Englisch und Deutsch. Die Farbangaben beziehen sich auf Humbrolemailfarben.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Die Klarsichtfolie wurde mit 10 Gummireifen in einer gemeinsamen Tüte verpackt. Was der Folie nicht gut getan hat. Ob sich das entfernen läßt sehe ich später; sonst kommt Weißleim zum Einsatz und die kleinen Fenster werden neu gezogen.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Die Reifen sind klasse; mit Beschriftung - lesbar.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Die Teile verlangen nur wenig Nacharbeit (Trittbrett am Fahrerhaus)
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Fahrzeuge von UM können in breiter Auswahl bei MC-Modellbau bezogen werden
http://www.mc-modellbau.de/34,0,um,index,0.html
In wie weit sich das UM Modell von dem von Military Weehls (Ukraine) unterscheidet kann ich nicht sagen. Dort gibt es das selbe Fahrzeug mit einer I-153 "Tschaika". Die Hinweise auf die Firma sind im Bausatz sehr spärlich.

und fertig
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Und in Grau. Jetzt dürfte die Struktur supi zu erkennen sein:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Div. sowjetisches Zubehör

1/72 Div. sowjetisches Zubehör - Ähnliche Themen

  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • div Berichte

    div Berichte: https://www.austrianwings.info/2020/04/covid-19-black-hawk-und-bell-212-im-medevac-einsatz/
  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72

    W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72: Hallo Mitleser und Mitstreiter!! Dieses Jahr möchte ich nach längerer Abstinenz auch mal wieder mitmischen, weil R.A.F. nun mal genau mein Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wolchow bausatz

    ,

    Ch-41

    ,

    s-125 neva bausatz

    Oben